Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Die Suche hat 233 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Kaufberatung TV
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 212

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 02.12.2017, 19:25   Titel: Re: Kaufberatung TV
Entschuldigung, hat etwas gedauert: Genau die, herzlichen Dank!
By the way: ich bekomme schon lange Mails mehr, obwohl im Profil eingestellt.
  Thema: Kaufberatung TV
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 212

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 27.11.2017, 18:00   Titel: Kaufberatung TV
Irgendjemand hat mal irgendwann in irgendeinem Forum zu irgendeiner Frage einen Link
gepostet zu einer deutschen Seite mit exzellenter Beratung zum TV-Kauf.
Leider kann ich diesen Link nicht mehr fi ...
  Thema: Warum muss ich mich immer einloggen?
Herr Müller

Antworten: 6
Aufrufe: 347

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 26.11.2017, 13:00   Titel: Re: Warum muss ich mich immer einloggen?
Prima, ich habe jetzt die Einstellungen so gemacht und es scheint zu funktionieren.

Danke!
Alex Müller
  Thema: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Herr Müller

Antworten: 12
Aufrufe: 537

BeitragForum: Audio   vom: 17.11.2017, 19:01   Titel: Re: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Danke auch an Nico:
Praktisch, dass man in diesem IT auch weniger Kanäle zusammenfassen kann.

Und noch praktischer: "Was gut klingt, ist auch gut!"
Damit kann ich gut arbeiten.
  Thema: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Herr Müller

Antworten: 12
Aufrufe: 537

BeitragForum: Audio   vom: 17.11.2017, 18:55   Titel: Re: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
für herbies Kommentar:
You saved my day!
Aber die Antwort meiner Frau kam prompt und trocken und ist nicht ganz zitierfähig: "A...geige!"
  Thema: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Herr Müller

Antworten: 12
Aufrufe: 537

BeitragForum: Audio   vom: 15.11.2017, 17:56   Titel: Re: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Super, diese Antworten!
Ich eigne mir gerade folgende Ratschläge gerade an:

- das Internationale Tonband (treffende Bezeichnung), denn ich hatte auch schon mal einen russischen Kommentar gemacht
...
  Thema: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Herr Müller

Antworten: 12
Aufrufe: 537

BeitragForum: Audio   vom: 14.11.2017, 06:56   Titel: Re: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Ich werde alle Tips ausprobieren. Vor allem, keine Kopfhörer mehr zu benutzen.
Den Kompressor muss ich mir mal näher ansehen, auf den ersten Blick etwas kompliziert.
  Thema: Warum muss ich mich immer einloggen?
Herr Müller

Antworten: 6
Aufrufe: 347

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 13.11.2017, 17:41   Titel: Re: Warum muss ich mich immer einloggen?
Session ID?
Die Einstellungen in Safari sind so:


http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9622_Bildschirmfoto_20171113_um_163726_1.jpg
  Thema: Warum muss ich mich immer einloggen?
Herr Müller

Antworten: 6
Aufrufe: 347

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 13.11.2017, 17:03   Titel: Warum muss ich mich immer einloggen?
Obwohl ich fleissig das Häkchen setze in "bei jedem Besuch automatisch einloggen" muss ich mich immer neu einloggen.
Ich benutze Safari.

Was mache ich falsch?
  Thema: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Herr Müller

Antworten: 12
Aufrufe: 537

BeitragForum: Audio   vom: 13.11.2017, 16:58   Titel: Audiomischung - gibt es dafür einen Standard-Workflow?
Für Natur-Dokus mische in FCPX:
- Originalton (als Atmo)
- Kommentar (als Voice-Over oder IN/Off)
- diverse Effekte (Vögel, Wellen, Wasser, Wetter usw.)
- Musik

Für mich ist es immer sehr langw ...
  Thema: Wer kennt dieses Objektiv?
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 366

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 07.11.2017, 18:48   Titel: Re: Wer kennt dieses Objektiv?
Vielen Dank!
Auf "Schnorchel", obwohl naheliegend, bin nicht gekommen.
  Thema: Wer kennt dieses Objektiv?
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 366

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 06.11.2017, 10:31   Titel: Wer kennt dieses Objektiv?
In einer Doku über Doku-Filmer habe ich ein interessantes Objetiv gesehen und finde es leider nicht im Netz.
Schlamberger stand mit seiner großen Sony und einem schweren Sachtler in hüfthohem Wasser ...
  Thema: Anfängerfrage, Clip verschieben in der Timeline
Herr Müller

Antworten: 28
Aufrufe: 5387

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 16.09.2017, 17:52   Titel: Re: Anfängerfrage, Clip verschieben in der Timeline
Sehe ich richtig? Da liegt ja Musik in der Haupthandlung!
  Thema: Audio "in der Mitte" leiser machen
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 956

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 12.09.2017, 07:09   Titel: Re: Audio "in der Mitte" leiser machen
Danke für diesen Tip!
Ich habe das bisher immer mit Keyframes gemacht! War mühselig, ich musste ja immer vier Keys setzen.
  Thema: Hablas Español?
Herr Müller

Antworten: 10
Aufrufe: 2598

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 12.09.2017, 06:48   Titel: Re: Hablas Español?
Lustig (oder verdächtig?): Auch in der spanischen Werbung ist ein Rechtschreibfehler.

meine Frau hat mich eben eines Besseren belehrt: Ist nicht Spanisch, sondern korrektes Portugiesisch.
  Thema: Frage zu Leiterbox Effekt
Herr Müller

Antworten: 9
Aufrufe: 1403

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.09.2017, 05:47   Titel: Re: Frage zu Leiterbox Effekt
"Zugegeben ein irreführender Begriff.
Die wenigsten vermuten, dass sich hinter "Beschneiden" die Funktion "Beschneiden" verbirgt."

You saved my day!
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.08.2017, 16:59   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Jetzt habe ich es kapiert.
Und wie komme ich jetzt aus dieser Nummer wieder raus?
Keine Ausreden, nur: Entschuldigung!
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.08.2017, 19:01   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
my fault

Der Shortcut ist FN + Pfeil Links / Rechts nicht Hoch / Runter.
Habe es grade auf meinem Macbook Air getestet.

So müsste es gehen.

Na endlich, einer der es mal probiert hat.
Es fun ...
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.08.2017, 18:54   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Ja, es geht nur um den Playhead (das bedeutet doch wohl der Befehl "gehe zum..."?).
Ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen, aber mein Problem bleibt:

mit dem Befehl "control + op ...
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.08.2017, 17:56   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Du kannst in der Befehlskonfiguration z.B. auch nach dem Begriff "Ende" suchen...http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9622_Shortcutsuche_02_1.jpg

[/img]
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.08.2017, 17:44   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
der Tip von Thomas funktioniert definitiv nicht!
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.08.2017, 17:43   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
toller Tip: die große Tastatur (mit Kabel) hatte ich früher, da kannte ich auch diesen Shortcut.
Jetzt habe ich eine kabellose, ohne Ziffernblock und Schrägpfeile (steht aber schon in meinem Info-Ges ...
  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.08.2017, 09:22   Titel: Re: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Danke, aber:

bei mir geht es nur bis zum Anfang, aber nicht bis zum Ende:http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9622_shortcuts01_1.jpg

  Thema: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Herr Müller

Antworten: 18
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 19.08.2017, 16:28   Titel: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Nach fleissigem und ausdauerndem Recherchieren in allen Handbüchern, in Wikipedia, im Brockhaus, im Netz usw. mache ich es mir jetzt einfach und frage:

Wie geht der Shortcut, um die Abspielposition ...
  Thema: Frame rates (PAL, NTSC)
Herr Müller

Antworten: 17
Aufrufe: 1170

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 05.08.2017, 10:56   Titel: Re: Frame rates (PAL, NTSC)
Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich mit 50 oder 60 fps aufnehmen soll.
Ich habe auch schon mit verschiedenen Projekteinstellungen und Clips mit "falschen" Framerates probiert: ...
  Thema: Systemstimme von Apple für voiceover verwenden
Herr Müller

Antworten: 8
Aufrufe: 869

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.07.2017, 07:49   Titel: Re: Systemstimme von Apple für voiceover verwenden
Überzeugt!
Herzlichen Dank für die guten Anregungen.
  Thema: Systemstimme von Apple für voiceover verwenden
Herr Müller

Antworten: 8
Aufrufe: 869

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.07.2017, 18:00   Titel: Re: Systemstimme von Apple für voiceover verwenden
Lieber Traveller.

Deinen Kommentar finde ich unfair.
Ich arbeite hier in Arnsberg im Sauerland sozusagen als Einzelkämpfer, in meinem Umfeld gibt es keinen, der Final Cut auch nur mal gesehen hat. ...
  Thema: Systemstimme von Apple für voiceover verwenden
Herr Müller

Antworten: 8
Aufrufe: 869

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.07.2017, 09:19   Titel: Systemstimme von Apple für voiceover verwenden
Ich glaube hier ein neues, interessantes Thema zu haben:

Als Sprecherin für meine kleinen Doku-Filme benutze ich die Systemstimme "Anna" vom OS (Systemeinstellungen > Bedienungshilfen ...
  Thema: Pana HC-X1: spiegelndes LCD-Display
Herr Müller

Antworten: 4
Aufrufe: 653

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.05.2017, 07:04   Titel: Re: Pana HC-X1: spiegelndes LCD-Display
Ich habe mich bei Panasonic informiert: Es ist keine Folie. Das Display ist so stark verspiegelt, damit angeblich der Kontrast erhöht wird. Also ein LCD-Bild wie beim iPhone.
Schade. Bei der X1000 wa ...
  Thema: Pana HC-X1: spiegelndes LCD-Display
Herr Müller

Antworten: 4
Aufrufe: 653

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.05.2017, 06:59   Titel: Re: Pana HC-X1: spiegelndes LCD-Display
Wo?
  Thema: Pana HC-X1: spiegelndes LCD-Display
Herr Müller

Antworten: 4
Aufrufe: 653

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 09.05.2017, 05:38   Titel: Pana HC-X1: spiegelndes LCD-Display
Ich habe meine HC-X1000 bei ebay versteigert und mir eine HC-X1 als Ausstellungsstück bei Foto Mundus gekauft.
Beim Ausprobieren die große Verwunderung: Das LCD-Display spiegelt derart, dass man bei ...
  Thema: Karte auswerfen?
Herr Müller

Antworten: 8
Aufrufe: 1060

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.04.2017, 11:09   Titel: Re: Karte auswerfen?
dazu kann ich meine Erfahrung mit Foto-Dateien beitragen:
Wenn ich die Karte rausziehe, bevor sie freigegeben ist, sehe ich im ersten Moment keine Bildfehler.
Jedoch: beim eins zu eins Betrachten de ...
  Thema: Version 10.3: Wo sind die Apple Audio-Bibliotheken?
Herr Müller

Antworten: 3
Aufrufe: 856

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.02.2017, 19:31   Titel: Re: Version 10.3: Wo sind die Apple Audio-Bibliotheken?
Entschuldigung!
Zwar gelesen, aber nicht kapiert, dass in der Mitte oben dann noch ein Icon erscheint, hinter dem alles zum Vorschein kommt, was früher da war.
Shit, schon wieder eine kleine Spende ...
  Thema: Version 10.3: Wo sind die Apple Audio-Bibliotheken?
Herr Müller

Antworten: 3
Aufrufe: 856

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.02.2017, 10:08   Titel: Version 10.3: Wo sind die Apple Audio-Bibliotheken?
Ich habe ein Problem und Ihr die Lösung:

Bisher konnte ich neben den Effekten auch Audio-Dateien von Apple (iTunes, iMovie, sound-effects, loops u.a.) auswählen.
Die hatte ich sehr häufig gebrauch ...
  Thema: Umfrage: Fake?
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 2689

BeitragForum: Aktuelle Aktionen   vom: 30.01.2017, 12:33   Titel: Re: Umfrage: Fake?
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9622_Bildschirmfoto_20170130_um_112903_2.jpg
  Thema: Umfrage: Fake?
Herr Müller

Antworten: 2
Aufrufe: 2689

BeitragForum: Aktuelle Aktionen   vom: 30.01.2017, 12:32   Titel: Umfrage: Fake?
Bei mir ist beim Surfen im Forum gerade ein neues Browser-Fenster aufgegangen. Ist das Post-Fact oder Pre-Reality?/Users/alex/Desktop/Bildschirmfoto 2017-01-30 um 11.29.03.jpg[img][/img]
  Thema: gesucht: die Animation, wie man googelt
Herr Müller

Antworten: 6
Aufrufe: 955

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 16.01.2017, 07:45   Titel: Re: gesucht: die Animation, wie man googelt
Herzlichen Dank!
... ich habe da so einige Aspiranten im Kopterforum...
  Thema: gesucht: die Animation, wie man googelt
Herr Müller

Antworten: 6
Aufrufe: 955

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 15.01.2017, 20:01   Titel: gesucht: die Animation, wie man googelt
Ich habe einen besonderen Wunsch:
Wer kann mir diese Animation zur Verfügung (Link) stellen, welche suchfaulen Mitgliedern als Antwort gegeben wird, in der ironisch-nett erklärt wird, wie man googelt ...
  Thema: DJI Phantom 4Pro: 2,7K besser als 4K?
Herr Müller

Antworten: 1
Aufrufe: 634

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 15.01.2017, 19:55   Titel: DJI Phantom 4Pro: 2,7K besser als 4K?
Beim DJI Phantom 4Pro sind diese Daten angegeben:

H.264
4K:3840×2160 24/25/30/48/50/60p @100Mbps
2.7K:2720×1530 24/25/30p @80Mbps
2.7K:2720×1530 48/50/60p @100Mbps

Kann ich wegen der 100Mbps ...
  Thema: Flimmern nach Schnitt und Export von Drohnenaufnahmen
Herr Müller

Antworten: 16
Aufrufe: 4499

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.01.2017, 18:37   Titel: Re: Flimmern nach Schnitt und Export von Drohnenaufnahmen
Ich kann das Flimmern auch deutlich sehen, genau da wo er es ortet: in dem Häuserdreieck in der Mitte !
Ich habe jetzt mal was ähnliches probiert:
Phantom 4K30p in eine Timeline 720p25 von FCPX gezo ...
 
Seite 1 von 6 Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group