Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Noch eine Verständnissfrage
Thema -->: wie Videodateien ideal archivieren ?
Autor Deine Nachricht
diener4u
Newbie

Schnittassistent arbeitet parallel dem first cutter zu! Wie?
21.07.2008, 16:26

Hallo Schnittbegeisterte!

Ich arbeite demnächst als Schnittassistent bei einem Langspielfilm. Gedreht wird mit der Kamera RED ONE und geschnitten wird vorraussichtlich mit 2 Final Cut Stations.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich den workflow am effektivsten gestalte. Ich möchte dem first cutter so gut wie
möglich parallel zu seiner Arbeit zuarbeiten können. Das heißt ich möchte das gedrehte Material von 4k in 2k
runterrechnen damit man es überhaupt schneiden kann. Dann möchte ich an den relevanten Takes die Töne
anlegen, beschriften und dem first cutter so einfach und schnell wie möglich voll zugänglich machen.

Ist dazu "unbedingt" ein RAID-system notwendig oder kann man es auch anders realisieren?
Hat schon jemand Erfahrungen als Schnittassistenz gemacht und hat vielleicht eine ganz andere Lösung?
diener4u ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Noch eine Verständnissfrage
Thema -->: wie Videodateien ideal archivieren ?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Wenn Cutter ihren alten Gebrauchtwage... Axel Vetter Kaffee Klatsch 6 05.05.2017, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Cutter, Timeline teilen Lira Anfängerfragen 0 31.10.2016, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quicktime Pro 7.66 Pro parallel 10.4 ... Niran Quick Time 9 31.01.2016, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ehrenamtliche Cutter/Kamera/TV-Macher... danny Kaffee Klatsch 0 31.05.2015, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge arbeitet jemand hier mit smoke 2015 ? snpx VFX Software 0 05.02.2015, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz