Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Windows Client Anforderungen
Thema -->: Archiv (zb. Final Cut Server) für hier und in Dubai
Autor Deine Nachricht
sanktmoskau
Regular

Firma: dpa

FC Server in Berlin - Wo besser kaufen?
18.11.2008, 17:09

Hallo allerseits,

ich überlege für unsere Redaktion in Berlin FC Server anzulegen. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Lieferanten aus Berlin? Ich suche jemanden, der uns das Ding nicht nur Verkauft, sondern auch einrichtet und die Workflows an unsere apasst. Ein Fachman also:)

Hat jemand vielleicht FC Server in Berlin (oder Hamburg) stehen? ich würde mir das Ding sehr gerne vorher in Live anschauen. Bei den Präsentationen von Apple kriegt man leider ganz wenig Information. Man sieht nur wie toll das Ding ist:)

Danke im Voraus und schöne Grüße
L.
sanktmoskau ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
lehob
Senior Cutter

Firma: eventmediagroup

FC Server in Berlin - Wo besser kaufen?
18.11.2008, 19:04

Die Agenten aus München haben jemanden in Berlin.... einfach mal anrufen, die sind sehr nett.

www.dieagenten.de

Gruß
Leif
lehob ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mactrix
Final Cut Director

Re: FC Server in Berlin - Wo besser kaufen?
23.11.2008, 23:46

Für mich der beste: http://www.andre-aulich.de/

Er ist jetzt bei Consol* angestellt, die Dienstleistung ist aber die gleiche.

Wir haben zusammen den Workflow für einen Box-Event geplant und umgesetzt.

http://mxf4mac.com/user-stories/
http://www.film-tv-video.de/newsdetail.html?&tx_ttnews[tt_news]=37597
mactrix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
sanktmoskau
Regular

Vielen Dank
24.11.2008, 11:36

Vielen Dank für die Antworten. Die ersten Gespräche mit einem Dienstleister haben bereits gezeigt, dass der Vorhaben so wie ich mir das gedacht habe, nicht ohne weiteres umsetzbar ist.

LG.

S.
sanktmoskau ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mactrix
Final Cut Director

24.11.2008, 12:22

Ohne zu wissen was Du vor hast, kann ich dazu natürlich nichts sagen. ;-)
mactrix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
cmsng
Junior Cutter

07.05.2009, 15:01

ach und was hast du vor ...?
cmsng ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
sanktmoskau
Regular

Upgrade
08.05.2009, 09:39

das Vorhaben hat sich schon wieder verändert...

Das Ziel war: schnell und kostengünstig unter Verwendung der bestehenden Infrastruktur (Rechner und RAID) ein Datenmanagementsystem aufzusetzen.

Wir haben 6 MACPROs und ein RAID von Dell (2TB, Windows Server 2003). Die Daten wurden im Filesystem gespeichert. Doch nach einem Jahr Produktion wird es langsam unübersichtlich.

PRODUKTIONSART: Tagesnachrichten und Auftragsproduktionen

PROBLEM 1: no money..:)
PROBLEM 2: no RAID. Auch wenn wir einen der MACs für Serverzwecken schlachten würden, bleibt die Frage mit dem RAID, weil der DELL mit einem Windows Server 2003 läuft und kommt damit nicht in Frage.

Da FC-Server noch garnicht so lange auf dem Markt ist scheuen wir uns noch ih einzusetzen.

Da wäre es interessant ein bereits laufendes System anzuschauen (am besten in Berlin). Doch leider hat keiner der Lieferanten sowas bei sich stehen.

Grüße
Leo
snpx
Final Cut Director

08.05.2009, 11:05

hallo leo,

alternativ: archiware prestore mit archiv und backup modul und weiteren client und volumen lizensen.
könnte auf dem dell laufen, die macs wären die clients.
möglicherweise steht PROBLEM 1 dem entgegen?

gruss
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
sanktmoskau
Regular

Danke
08.05.2009, 12:53

Danke für den Tipp. Ich schaue mir das an.

Das Projekt liegt zur Zeit auf Eis. Aber wenn es wieder aktuell wird, würde ich gerne darauf zurück kommen. Dann werde ich aber lieber ein neues Thema dazu aufmachen.

Grüße
Leo
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Windows Client Anforderungen
Thema -->: Archiv (zb. Final Cut Server) für hier und in Dubai

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Kameramann 13.10. Berlin chb Suche 0 22.09.2017, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Schnittplatz für fcp7 oder Tech... Gudrun Final Cut Pro 15 27.07.2017, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FINAL CUT X STUDIO in BERLIN Dr.F Final Cut Pro X 6 07.06.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Compressor Server Nico Hard- und Software 0 09.03.2017, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OS Server für FTP-Freigabe nutzen? ben07 Hard- und Software 11 26.01.2017, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz