Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Final Cut Server 1.5 Manual
Thema -->: XSAN XRaid Araid blinkt
Autor Deine Nachricht
lehob
Senior Cutter

Firma: eventmediagroup

Proxy Clips sind für den Client nicht verfügbar.
27.10.2008, 22:23

Hallo Zusammen.

ich versuche mich gerade am final cut server und habe einen zum Test auf einen G5 PPC aufgesetzt. Mir geht es vorerst darum FCS kennen zu lernen und nicht mit der lamen Dose in die Produktion einzusteigen und alles auf den kopf zu stellen.

Leider kommen schon nach den ersten paar Schritten die ersten Probleme. Nachdem der Compressor läuft und Proxy Clips erstellet (HD1/Proxy.bundle (die sind wirklich da drin, habe nachgesehen)), kann der Client diese allerdings nicht abrufen und teilt mir nüchtern mit: "The asset 'clip001' does not hae a clip proxy!"

Thumbnails werden erstellt und das Orginal Material kann ich auf in den lokalen Cache kopieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegt...
Schönen Gruß
Leif
lehob ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
lehob
Senior Cutter

Firma: eventmediagroup

Proxy Clips sind für den Client nicht verfügbar.
27.10.2008, 23:22

t'schuldigung für die Störung. hab's schon rausbekommen:

aber falls noch jemand das gleiche Problem hat hier mein Vorgehen:

1. was essen
2. dann ein Bier trinken
3. ganz in Ruhe die Logfiles lesen.
4. die Quicktime codec.component(en) aus /Library/Quicktime/ löschen, die Compressor stoffelig machen.

die Videos wurden zwar transkodiert, aber durch den Fehler, den Compressor meldet, hat FCS es so verstanden, das der Vorgang nicht erfolgreich war.

Schönen Gruß aus dem Ruhrpott
Leif
lehob ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
t-mo
Newbie

allgemein zu Proxy Files
13.08.2009, 00:32

Hallo Leif,

jetzt mal ohne speziell auf Final Cut Server bezogen und den ganzen Workflow der damit zu tun hat.

ich würde gerne mal wissen wie genau die Vorgehensweise ist wenn ich ein Projekt mit dicken HD Filmclips, welche teilweise zu dick für mein Macbook sind, einen offline schnitt anwende. Also der Workflow den man einhält.

Ich würde es mir im Besten Fall so vorstellen:
Projekt öffnen, auf offline Schnitt klicken, der Compressor wandelt alle Videodateien im bequeme kleine Clips mit geringer Auflösung welche dann eventuell auf meinen Laptop erstellt werden während die hochaufgelösten Clips auf einer grossen externen Festplatte verweilen. Nach Beendigung des Schnitts schliesse ich die externe Platte wieder an und klicke auf online Schnitt und rechne eine voll aufgelöste Version des Filmes raus. so oder so ähnlich...

Hat dafür jemand Erfahrungen, schritt für schritt Vorgehensweisen, Tutorials parat?
t-mo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Final Cut Server 1.5 Manual
Thema -->: XSAN XRaid Araid blinkt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge AVCHD (MTS)-Clips langsamer im Projekt! Pörpel Final Cut Pro X 4 13.10.2017, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste 4-5 Frames Stillstand eines Cli... Shipspotter Anfängerfragen 5 01.10.2017, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, meine Effekte sind weg ! Wolfried Final Cut Pro X 2 20.09.2017, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu... Pörpel Anfängerfragen 3 06.09.2017, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz