Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: QUICKTIME WINDOWS 7 DATEIGRÖSSEN-LIMIT?
Thema -->: Quicktime bei ML macht Schwarze Blitze
Autor Deine Nachricht
jadevideo
Regular


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 97
Firma: Jadevideo

Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
18.10.2011, 15:49

Ich hatte ja in einem anderem Threat darüber berichtet, dass ich seit ein paar Tagen diese ominöse Quicktime Meldung über fehlerhafte MOV Dateien erhalte, die ein unglültiges Movie-Atom enthalten.
Das letzte Security Update ist Schuld!
Ich wollte mich nicht damit geschlagen geben, dass auf einmal meine HDV Quicktime Dateien aus meinem Firestore Festplattenrecorder kaputt sein sollen.
Also habe ich ein MacBook komplett platt gemacht, Snow Leo neu installiert und anschliessend Final Cut Studio 3.
Ohne danach die Updates drüber laufen zu lassen. Und siehe da: die Qucktime MOV Dateien werden problemlos von Quicktime, Quicklook und Final Cut erkannt.

Nach diversen Tests habe ich nun kurzerhand Snow Leo auf meinem Produktionsmac von DVD aus neu installiert, anschl. Comboupdate 10.6.8 und das Security Paket bis 05/2011. Dann alle Updates bis auf das aktuelle Security Update aus der Softwareaktualisierung. Nun läuft es wieder.
jadevideo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
jadevideo
Regular


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 97
Firma: Jadevideo

Re: Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
03.02.2012, 00:22

Kurze Info: Das aktuelle Security Update 012012 funktioniert auch nicht mit den o.g Quicktime Dateiproblem.
jadevideo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11107
Firma: www.motion.at

Re: Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
03.02.2012, 00:46

jadevideo hat folgendes geschrieben:
Kurze Info: Das aktuelle Security Update 012012 funktioniert auch nicht mit den o.g Quicktime Dateiproblem.


beinhaltet wahrscheinlich auch die vorletzten securityupdates

und daher:

http://tweaksoftware.zendesk.com/entries/20567912-apple-quick
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dieahn
Regular


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 65
Firma: NaTeVi

Einfache Lösung
11.04.2012, 08:48

Ich weiss nicht, wie aktuell das Problem noch ist, aber bisher sind alle Lösungen recht arbeitsaufwändig. Angeregt durch die vorige Antwort habe ich es anders probiert.
Ich hatte mit meinem Final Cut Pro 6 und dem Quick Time 7.7 das gleiche Problem. Statt jedoch das System neu aufzusetzen habe ich mir aus den Time Machine Backups die Datei /system/libraries/QuickTime/Quicktimecomponents.component in der Version vor dem August 2011 in meine Systemdateien kopiert und alles lief wieder anstandslos. Allerdings musste ich in FCP die Medien neu verbinden. Auch die Firestoredateien werden nun wieder problemlos abgespielt.
Dieahn ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11107
Firma: www.motion.at

Re: Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
11.04.2012, 16:39

du hast allerdings nichts anderes gemacht als in dem link beschrieben
eine älter quicktime componente installiert
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dieahn
Regular


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 65
Firma: NaTeVi

Movie Atom jetzt Ausstieg
11.04.2012, 20:08

Ja richtig. Der von Dir gesetzte Link hat mich ja darauf gebracht. Allerdings war mir das dort etwas zu unübersichtlich und ich konnte diese Datei auch nicht laden.

Nun denn, geht ja wieder.
War ja trotzdem ne wirklich dumme Sache, was man sich bei Apfels geleistet hat.
Dieahn ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11107
Firma: www.motion.at

Re: Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
11.04.2012, 20:48

hab den link kontrolliert - funzt noch

allerdings empfehle ich den download mittels "speichern unter.. " zu starten
( sind alle verwirrt wenn die datei im binary-format in dem fenster geladen wird +g* )
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1778
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
17.07.2012, 00:59

Hallo allerseits,
ich hole mal dieses Thema wieder hoch, da ich auch nachdem ersetzen der Quicktimekomponente keine HDV Videos öffnen kann. Ich muss hier an einem Rechner mit Lion alte HDV-Projekte schneiden.

Ich habe hier bei Digital Rebellion noch diese Anleitung gefunden:
http://www.digitalrebellion.com/blog/posts/critical_problems_with_quicktime_7.7_and_quicktime_7.6.6_build_1787.html
Doch leider kann ich weder auf der Apple Homepage eine entsprechende Version für Lion finden, noch habe ich Zugriff auf einen Rechner ohne Security Updates.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Eventuell die fehlenden Dateien irgendwo hochladen?
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1778
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Neue Erkenntnisse zu dem Thema "ungültiges Movie-Atom&a
11.08.2012, 10:47

Keiner eine Idee wie ich die HDV-Files unter Lion (10.7.4) wieder öffnen kann?

EDIT: Schneide hier an einem Macbook Pro 17" (Late2011).
EDIT2: Habe jetzt von einem Kollegen folgenden Link bekommen:
http://www.focusinfo.com/dynassets/documents/downloads/HDFileConverterPro_Updater_FAQ_3.16.12.pdf
Das Programm läuft hier super. Alle Clips werden jetzt wieder von FCP7 erkannt ohne das Ersetzen einer Quicktimekomponente.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: QUICKTIME WINDOWS 7 DATEIGRÖSSEN-LIMIT?
Thema -->: Quicktime bei ML macht Schwarze Blitze

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Neue Grafikkarte in altem MacPro Timeline Hard- und Software 8 11.10.2017, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Mediathek mit alter FCX-Version ... neilsneils Final Cut Pro X 1 11.09.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Appstore und kein "laden" B... Robert Gergen Hard- und Software 1 28.07.2017, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzfilm "terezaundjoerg im Wald... Oskar Aktuelle Produktionen 0 22.06.2017, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP 7 "umziehen" heimchen64 Final Cut Pro 1 01.06.2017, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group