Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bei QuickTime 50fps, bei Final Cut 30fps...
Thema -->: QuickTime7 Pro unter OSX 10.8.3 - wie sieht das aus?
Autor Deine Nachricht
gomill
Senior Cutter

QT spielt kein Ton ab
28.04.2013, 11:42

ich habe eine ProRes422 Datei, welche in QT und FCP kein Ton abspielt. Die Datei zeigt aber in den Filminformationen von QT Audio an ...folgende Infos: "Apple ProRes 422, 720 x 576 Linear PCM, 16 Bit Big Endian Ganzzahl mit Vorzeichen, 2 Kanäle, 48000 Hz". Sie hat auch garantiert Ton, denn in dem Tool "VideoSpec" wird die Datei korrekt abgespielt mit Ton. ==>> Aufgefallen ist mir, dass der Ton mit "Big Endian" und nicht mit "Little Endian" codiert ist.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann um den Ton in QT zu hören bzw. in FCP mit Ton reinzubekommen?

Ergänzung: Hab folgendes dazu gelesen:

Intel processors (those used in PC's & Intel Macs) use "Little Endian" byte order
Motorola processors (those used in Pre Intel Mac's) use "Big Endian" byte order

Hat's etwas damit zu tun? Muss ich das anpassen ...nur wie?
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bei QuickTime 50fps, bei Final Cut 30fps...
Thema -->: QuickTime7 Pro unter OSX 10.8.3 - wie sieht das aus?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Nach upgrade auf MacOS High Sierra ke... +wolfgang* Final Cut Pro X 22 19.10.2017, 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Einrasten bei Audio-Markierungen Hansito Final Cut Pro X 6 16.08.2017, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Appstore und kein "laden" B... Robert Gergen Hard- und Software 1 28.07.2017, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KEIN ZAHLENBLOCK finalcutter Hard- und Software 16 18.05.2017, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe: Mac Pro 5.1 + Aja Kona LHe, ke... reämara Hard- und Software 13 10.04.2017, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz