Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: PW ändern / email adresse bestätigen
Thema -->: email Benachrichtigungen
Autor Deine Nachricht
Dumbeldore
Final Cut Profi

Kontakt von aussen
12.11.2013, 12:14

Hallo,

ich habe jüngst eine Mail bekommen, die ich nur durch Zufall in meinem Spam-Ordner gefunden habe.
Es besteht zwar kein Verdacht oder Grund, dass es sich um etwas "böses" oder "Spam" handelt, aber der Weg wie diese Mail mich erreicht hat wirft bei mir fragen auf.

Der mir unbekannte Absender dieser mail ist eine normale web.de-Adresse. Angesprochen werde ich schlicht als "Forumsnutzer", der Inhalt dieser mail nimmt bezug auf einen Beitrag von mir, und im Header steht ein Hinweis dass diese Mail über meinem Account dieses Forums gesendet wurde.

Ist das Möglich? Kann mir ein Nicht-Forenmitglied eine Nachricht zukommen lassen, ohne dass der Absender meine wahre e-Mailadresse kennt?
Werde ich seit Snowden langsam übervorsichtig?
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

Re: Kontakt von aussen
12.11.2013, 12:17

Hi, kannst Du mir die Mail weiterleiten? Über das Formular kann man Mails an Teilnehmer des Forums senden, ohne deren Mailadressse zu haben. Das kann schon mal passieren, falls ein Spammer nicht ganz so schnell gelöscht wird.
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

12.11.2013, 13:04

Übers Formular? Meinst Du über den Weg, wenn Du im Profil auf e-Mail drückst?. Dazu muss man aber doch im Forum angemeldet sein, oder nicht?

Wie auch immer - ich Dir gerade die MAil nur über dem in der Mail selber enthaltenen link zum "finalcut-moderator" schicken.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es Spam ist. Nur der Weg der Kontaktaufnahme ist mir halt ein bisschen fremd.

Danke schon mal...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

12.11.2013, 13:07

Ja, das war ein ganz normal angemeldeter User, der allerdings bisher hier nichts geschrieben hat.

Frank
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

12.11.2013, 14:32

Ok, na jedenfalls danke dafür...

Ich sag ja, Snowdenmanie ;-)
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

12.11.2013, 15:33

Frank Vogelskamp hat folgendes geschrieben:
Ja, das war ein ganz normal angemeldeter User, der allerdings bisher hier nichts geschrieben hat.

Frank

dann sollte er allerdings auch keine PM's, mails, usw verschicken können
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Frank Vogelskamp
Moderator

12.11.2013, 15:38

Es gibt ja viele, die einfach nur mitlesen. Ich kann das so leider nicht einschränken.
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

12.11.2013, 15:40

Es gibt ja viele, die einfach nur mitlesen. Ich kann das so leider nicht einschränken.

alles nur eine ausrede +g*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Frank Vogelskamp
Moderator

12.11.2013, 15:43

Reine Faulheit ;-)
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

12.11.2013, 15:52

Reine Faulheit ;-)

passt - weitermachen!

+g*
Frank Vogelskamp
Moderator

12.11.2013, 15:54

:-)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: PW ändern / email adresse bestätigen
Thema -->: email Benachrichtigungen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge kein Kontakt mehr zur Kamera mit macO... karline Final Cut Express 3 03.02.2018, 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MacBook Display Risse (Aussen!) nach ... MartinD Hard- und Software 5 19.09.2010, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drehbuchschreiben Auto - innen aussen Räuber Kaffee Klatsch 13 21.07.2009, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontakt in Duabi? lunatic Aktuelle Produktionen 3 19.12.2008, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontakt mit der Windows-Welt über Mes... Gordian Hard- und Software 3 19.07.2005, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz