Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Quicktime 7 Pro welche Aufnahmeformate möglich?
Thema -->: gängige Video Formate aus Quicktime Video erzeugen ...
Autor Deine Nachricht
birke35
Newbie

Quicktime und "Autostop"?
15.02.2014, 15:11

Und schon wieder eine Frage ;-)

Ich möchte alte VHS über Firewire und einem Mac mit Quicktime7Pro digitalisieren. Das läuft auch schon ziemlich gut, leider beendet Quicktime die Aufnahme automatisch, wenn mal ein Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Bild (Pause!) kommt.

Kann man diese Autostop Funktion irgendwie deaktivieren?

Danke
Dani :-)
birke35 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: Quicktime und "Autostop"?
15.02.2014, 17:14

Nein. Und Quicktime beendet natürlich nicht bei einem lediglich schwarzen Bild. Sondern wenn kein analoges Signal mehr kommt, die Synchronimpulse zusammenbrechen. Das passiert an den Stellen, wo per Assembleschnitt nicht sauber aneinander geschnitten wurde. Da steigt etliche Technik aus. Sinnvoll kann es sein, einen TBC dazwischen zu schalten, auch auf Mac-Seite eine etwas elegantere Software zu nutzen als Quicktime.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
birke35
Newbie

15.02.2014, 21:15

Danke.

TBC läuft.
Ich habe 19 VHS zu digitalisieren, ohne Schnitt etc.pp....
Gibt es eine elegantere, günstige SW, FCP erkennt leider den DV Stream gar nicht, und für die 19 Kassetten sind mir die 299 Teuros eigentlich ein bisschen viel (nachdem ich bereits 27 für QTP ausgegeben habe).

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit QTP weiter aufnehmen zu lassen?

Gruss
Dani:-)
birke35 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
birke35
Newbie

16.02.2014, 22:18

Also FCP Testversion missachtet den DV Stream, da ich wohl die aktuellen Versionen nicht auf "non controllable device" umstellen kann!?!

Oder habe ich da etwa übersehen?

Danke!
Dani :-)
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.02.2014, 05:54

Sind das Spielfilme auf VHS?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
birke35
Newbie

17.02.2014, 08:23

Nein, selbst aufgenommene (Urlaub/Feier/etc.) und das ganze ohne Kopierschutz ;-).

Gruß
Dani
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Quicktime 7 Pro welche Aufnahmeformate möglich?
Thema -->: gängige Video Formate aus Quicktime Video erzeugen ...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Windows 10 - After Effects - Quicktime thtr63 After Effects 2 07.08.2017, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Appstore und kein "laden" B... Robert Gergen Hard- und Software 1 28.07.2017, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzfilm "terezaundjoerg im Wald... Oskar Aktuelle Produktionen 0 22.06.2017, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP 7 "umziehen" heimchen64 Final Cut Pro 1 01.06.2017, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergangsfilter "Fließen" f... sven1970 Final Cut Pro X 3 26.04.2017, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz