Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mini DV Capturing mit Timecodeunterbrüchen
Thema -->: QuickTime 10 Player dunkelt Bild ab
Autor Deine Nachricht
chb
Final Cut Profi

Firma: machdas

Nicht beendeter Clip, kann man den "beenden"
02.07.2014, 11:42

Hallo,

eine Kamera ist während der Aufnahme gekillt worden.
Auf der Speicherkarte ist jetzt ein Clip - der natürlich nicht zu Ende geschrieben wurde.

Kann man den irgendwie retten?

Liebe Grüsse
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director

Re: Nicht beendeter Clip, kann man den "beenden"
02.07.2014, 11:53

wenn ich solche Fragen beantworten könnte, ohne eine Information zu haben um welche Kamera es sich handelt, in welchem Format auf welche Karte geschrieben wurde, ja dann würde ich euch alle nochmal zum Abschied zum Grillen einladen, danach aber schleunigst dieses Talent versilbern, mich an einer lieblichen Küste niederlassen, mir von nubischen Jungfrauen kühle Luft zufächeln und kalte Getränke reichen lassen.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
chb
Final Cut Profi

Titel: Nicht beendeter Clip, kann man den "beenden"
02.07.2014, 11:56

Hallo,

es handelt sich um eine Contour HD die Quicktime in H264 aufzeichnet.

Grüße an die Jungfrauen.

ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jwfilm
Junior Cutter

02.07.2014, 12:22

Falls die QT Repair vom fcs Maintenance Pack nicht funktioniert (ich nehme an das hast Du bereits probiert), gibt es noch die harte Methode:
Ist ca. 8 Jahre her, daß ich so etwas bei einem Dutzend Aufnahmen machen mußte. Ich habe das so gemacht:

Ein komplett schwarzes QT erstellt mit dem exakt gleichen Format, Auflösung, etc. des zu rettenden Materials. Die Länge dieses QT war so gewählt, daß sie der Länge des zu rettenden Materials entsprach. Also wenn Deine Kamera nach 30s abbrach, dann muß das schwarze QT eben 30s lang sein.
Danach öffnet man das schwarze QT mit Hexedit und sucht das Ende des Headers. Ist etwas kniffelig, aber da der Bildinhalt ebenmäßig schwarz ist, ist dessen Beginn auszumachen.
Dann öffnet man das zu rettende Material ebenfalls mit Hexedit. Die beiden Header werden sich zwar unterscheiden, aber von Struktur her ähnlich sein, mit ein bißchen Geduld wirst Du also auch hier das Ende des Headers finden. Den unvollständigen Header des zu rettenden Materials löschen und dann per Cut&Paste den heilen Header des Schwarzfilms einfügen.
Ist Gefummel, aber ich habe damals mein gesamtes Material auf diese Art retten können.
jwfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
chb
Final Cut Profi

02.07.2014, 13:59

Hallo,

danke für die Tipps.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Bringt leider nix, aber das File ist jetzt auch nicht lebenswichtig.

G
ChB
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mini DV Capturing mit Timecodeunterbrüchen
Thema -->: QuickTime 10 Player dunkelt Bild ab

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Kapitel werden in der Exportfunktion ... Merlin2504 Final Cut Pro X 3 09.11.2017, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbe im Clip transparent machen oschi Final Cut Pro X 5 02.11.2017, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann Automator warten, bis Export fer... McKlimm Kaffee Klatsch 5 31.10.2017, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canvas dated sich nicht ab bei extern... originalhorst Motion 3 30.10.2017, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz