Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: verzögerte Funktion "Bild einfügen"
Thema -->: Ignore-Funktion implementiert!
Autor Deine Nachricht
Gast






Anfängerforum
19.09.2014, 16:46

Hallo alle miteinander.

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt bei manchem Kollegen und Forumsnutzer. Dennoch halte ich es für wichtig, die Art und Weise anzusprechen wie wir mit Fragestellern umgehen.
Denn soweit ich das Beurteilen kann, sind wir die einzige Forengemeinde zum Thema Video- und Filmproduktion mit professionellem Anspruch, welche von jedem Forumsnutzer erwartet, dass er / sie zu jeder Situation weiß ob es sich um eine Anfängerfrage handelt oder nicht. Sodann muss sich der Fragesteller entweder freiwillig in die Anfängerecke stellen, oder er wird durch Verschiebung seiner Anfrage durch die Moderatoren dorthin eingeordnet.
Wozu?
Damit einige Forumsnutzer Ruhe und Frieden von Themen haben, welche ihnen zu langweilig sind? Oder damit ein neues Mitglied von Anfang an weiß wie weit unten er sich in der Lernkurve befindet?
Sind wir nicht ein wenig anmaßend, zumal wir alle irgendwann einmal Anfänger waren und je nach Thema auch immer sein werden?

Ich finde, unserem Forum würde es aus Gründen des Respekts gut stehen, Neulinge nicht mit dieser Vorab-Aussortierung zu belasten. Es gibt auch durchaus Nutzer die alle Details so gut sie es können angeben, die nicht Patzig werden und auch Danke sagen. Ausserdem wird jeder Neuling das Forum auch darüber Bewerten, wie mit ihm Umgegangen wurde. Wer kommt schon gerne wieder, wenn er mit seiner Frage von Anfang an wie ein Sonderling behandelt wird?

Ignorieren kann man uninteressante Anfragen oder unhöfliche Nutzer ja immer noch.
In letzter Zeit sind sowieso viele "Anfängerthemen" quer übers Forum verteilt und mussten erst umsortiert werden. Die Effektivität der separaten Anfängerkategorie um die anderen Bereiche frei von diesen Themen zu halten, ist also eher gering.
Ausserdem steht diese Kategorie auch wiederum der Auffindbarkeit von Wissen entgegen, da es in diesem Anfängerbereich keine Themenbezogene Sortierung gibt.


Eure Meinungen bitte.
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: verzögerte Funktion "Bild einfügen"
Thema -->: Ignore-Funktion implementiert!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Anfängerforum aufteilen? carlos.D Fragen zum Forum 3 08.08.2011, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz