Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: MPEG2-Render-Fehlermeldung AE CC via MediaEncoder CC
Thema -->: checkbox animation
Autor Deine Nachricht
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

After Effects ala "Simpleshow" oder "Prezi&qu
19.11.2014, 16:49

Moin,

ich habe als Vorlage PowerPoint und möchte die einzelnen Elemente in After Effects animieren. Im Prinzip ist das Ergebnis also erstmal als Video identisch mit der PowerPoint inkl. Audiokommentar.
Als Laufzeit pro slide nehme ich einfach mal 3min an, das wird entsprechend dem Audiokommentar variieren.

Die Frage ist jetzt wie man den didaktischen Teil durch weitere Animationen unterstützt, z.B. durch ein Zoom auf ein einzelnes Element (wie Prezi) oder z.B. durch einen temporären orangene Ring um ein neues Element.

Während ich hier so vor mich hin brainstorme frage ich mich ob es vielleicht gute AE Templates oder plugins gibt die das evtl. schon sehr schön machen bzw. die man gut anpassen kann, damit ich nicht alles von Null bauen muss (womit ich rechne).

Irgendwelche Ideen?

Gruss,
Niran

p.s. Source ist immer PowerPoint als logischer Prototyp und "Platzhalter" der Inhalte.
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

Re: After Effects ala "Simpleshow" oder "Prezi&qu
20.11.2014, 23:18

Sieht so aus als wenn ich eh alles alleine per Hand bauen muss. Da witztige ist das es so scheint das es quasi ausschliesslich den entgegensetzten Arbeitsweg gibt, also rein in PowerPoint und nicht raus.

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
7pc
Final Cut Director

22.11.2014, 09:50

Ich kenne da auch nichts. Habe bisher immer den (sehr seltenen) umgekehrten Weg händisch gemacht... und meist ganz neu animiert und einfach komplett anders konzipiert. Denn sind wir ehrlich: PowerPoint ist jetzt ja nicht wirklich so arg schön und Prezi (so gern ich das für den Unterricht nehme) inzwischen visuell so abgelatscht wie Plexus.

Rein in PP ist nie ein Problem. Aber raus schon.

Warum "filmst" Du nicht einfach eine Prezi ab?
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

22.11.2014, 10:48

moin niran,
du kannst doch aus PP ein quicktime exportieren oder deine slices als einzelne grafikem exportieren. hilft dir das nicht schon mal weiter?

PP wird am kommenden donnerstag auch hier wieder zum thema - eine kundin kommt mit einer PP-präsi, die zum DCP gewandelt werden muß.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: MPEG2-Render-Fehlermeldung AE CC via MediaEncoder CC
Thema -->: checkbox animation

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Dateien werden zu "unix executab... jeysianfitness Final Cut Pro X 10 25.11.2017, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildbearbeitung oder Kamera/Objektiv/... claudio Video- und Produktionstechnik 5 20.11.2017, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion Blur auf einzelnen Ebenen oder... originalhorst Motion 1 07.11.2017, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatte oder Export kaputt? Bild r... KitaFilm Anfängerfragen 4 30.10.2017, 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adobe After Effects - Alternative? Mad Hard- und Software 8 02.10.2017, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz