Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Importierte Quick Time Bildschirmaufnahmen ruckeln manchmal?
Thema -->: QuickTime 7 Pro OHNE FCPS?
Autor Deine Nachricht
Herr Müller
Junior Cutter

QT7pro öffnet MP4-Dateien nicht?
09.08.2015, 19:11

nach meinem hoffnungsvollen Umstieg von der GH4 auf meinen ersten Camcorder Panasonic HC-X1000 habe ich ein Problem:
Ich hatte immer mit Quicktime meine aufgenommenen Clips getrimmt und mit neuem Dateinamen abgespeichert. Das ging ganz routiniert.
Jetzt öffnet QT die Dateien vom neuen Camcorder nicht mehr, Fehlermeldung:
"Der Film konnte nicht geöffnet werden - der Film enthält eine ungültige Sample-Beschreibung"
Die Dateien sind MP4 (LPCM) in der Größe 4K.
Muss ich mich damit abfinden und alles umständlicher in FCPX machen?
Gibt es Tips zu einem alternativen, schönen Workflow?
Herr Müller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: QT7pro öffnet MP4-Dateien nicht?
10.08.2015, 00:38

Ich find die Quicktimenummer umständlich, Zeit und Platz vergeudend. Material direkt in eine Schnittsoftware deiner Wahl und dort sichten, Rohschnitt usw.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: QT7pro öffnet MP4-Dateien nicht?
10.08.2015, 06:20

Was sogar eine große Stärke von fcp x ist - die flotte und effektive Material-Organisation. Wieso sollte man vorher extern Clips trimmen?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Importierte Quick Time Bildschirmaufnahmen ruckeln manchmal?
Thema -->: QuickTime 7 Pro OHNE FCPS?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mediathek Umzug klappt nicht philadou Final Cut Pro X 0 22.11.2017, 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EXTERNE BOOTET NICHT UNTER USB 3 finalcutter Hard- und Software 4 22.11.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapitel werden in der Exportfunktion ... Merlin2504 Final Cut Pro X 3 09.11.2017, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canvas dated sich nicht ab bei extern... originalhorst Motion 3 30.10.2017, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz