Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
Thema -->: Progessive auf DVD mit DVD studio Pro legal?
Autor Deine Nachricht
Kartoffel
Regular


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 18

Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
15.03.2014, 21:23

Ich arbeite intensiv an meinem ersten richtig großen Projekt. Es sind etliche Varianten und Teile zu erstellen (13 verschiedene DVDs). Bis eben konnte ich noch problemlos die eine oder andere DVD fertigstellen.

Aber jetzt, aus heiterem Himmel, stürzt das Programm dabei ab. Dabei habe ich höchsten Kleinigkeiten an den DVDs geändert (Fernbedienungstastenzuordnung u.ä.). Neustart hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

DVD Studio 4, 4.2.1 unte 10.6.8 auf 3.1er 8-Core MacPro, 18 GB Ram.
Kartoffel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9797
Firma: Freelancer

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
15.03.2014, 22:47

moinsen,
tritt dieses problem nur bei einem speziellen projekt auf, oder bei ALLEN projekten?

lösch mal die DVD SP preferences, zugriffsrechte deines systems reparieren!

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kartoffel
Regular


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 18

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
15.03.2014, 23:00

Danke für Deine Antwort, danny. Das Problem tritt bei verschiedenen Teilprojekten auf. Eine Weile lang bei allen, die soweit vorbereitet sind, dass ich sie "fertigstellen" kann. Einige konnte ich vorher ohne weiteres "fertigstellen". Das kommentarlose abstürzen ("...das Programm wurde unerwartet beendet...) trat plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf.

Aber seltsamer Weise konnte ich gerade drei Projekte doch wieder ausgeben. Mit einem Absturz zwischendurch. Das nächste (und vorerst letzte) Dokument geht nun wieder gar nicht. Im Protokollfenster sehe ich, dass es wohl immer die selbe Stelle ist. leider verschwindet das Fenster schlagartig mit dem Programm, wenn der Fehler auftritt.

Wo finde ich den das Protokoll als Datei? in der Konsole sehe ich nur Kaudawelschlisten...

Festplattencheck und Rechte mache ich jetzt. Edit: Ohne Befund (keine Fehler, immer die gleichen Rechtereparaturen, wie immer...)
Kartoffel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kartoffel
Regular


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 18

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
15.03.2014, 23:31

Zwei Dateien gelöscht:

- com.apple.dvdstudiopro.LSSharedFileList.plist
- com.apple.dvdstudiopro.plist

Dann klappte das "fertigstellen" mit dem einem Projekt. Leider weiss ich nicht, ob ander auch gehen. Bin ja noch mittendrin...

Aber ich habe hier gelesen, dass man bei DVD Studio Pro sehr vorsichtig sein soll mit den Programmvoreinstellung. Erst ohne Dokument die Einstellung richtig hinbiegen, dann erst das Projekt erstellen und ja nichts falsch machen (ich hab's nicht wirklich verstanden, ging um 16:9 glaube ich...?).

Was ist denn nun bei mir, wo die Prefereces weg sind?
Kartoffel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kartoffel
Regular


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 18

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
16.03.2014, 03:18

Nach der gelöschten prefs traten keine Probleme beim "Fertigstellen"mehr auf.

Vielen Dank für den Tipp!
Kartoffel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Günter
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 197

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
22.10.2015, 17:36

Hallo zusammen, habe gerade das selbe Problem. Projekt vorher OK , dann nach dem ändern von (Tasten)Textfarben und Textänderungen im Menü, sowie dem Löschen einer Diashow klappt das FERTIGSTELLEN nicht mehr, bzw bricht immer bei exakt 35% ab.

Alle Tipps angewandt: DVD Studio Pro Prefs händisch gelöscht in der Library und Zugriffsrechte repariert: kein Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee...

LG
Günter
Günter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4417
Firma: ueding media

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
22.10.2015, 18:34

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hatte DVDSP immer gewaltige Probleme damit, Dateien zu überschreiben - wenn man z.B. kleine Änderungen gemacht hatte und eine schon bestehende Ausgabedatei überschrieben werden soll.

Also 2 Möglichkeiten: Dateien, die schon fertig sind und geändert wurden, vor dem neuen Schreibdurchgang löschen.
Oder die DVD als ROM in einen neuen Ordner schreiben.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Günter
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 197

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
22.10.2015, 18:54

Danke für deinen Tipp, aber leider bricht es auch auf diesem Wege bei 35% ab...
hatte Prefs und die PAR Ordner extra gelöscht, Rechte auch repariert, weiß grad echt nicht weiter und sehe mich schon alles neu bauen...
LG
Günter
Günter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9797
Firma: Freelancer

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
22.10.2015, 20:46

günter,
schau mal in den LOG während du das muliplexing machst. da kannst du genau sehen, wo er sich weg hängt. es gibt zwar unterschiedliche ursachen, aber so kannst du den täter am schnellsten auf die schliche kommen.

da zeigt er dir nämlich an, welche datei(en) grad gemuxed werden - ich würde zunächst mal von einem datei-fehler ausgehen.

dann würde ich diese assets einfach mal aus dem projekt nehmen, neu codieren und wieder einsetzen. dabei gilt zu beachten:

das schreiben von MPEG-dateien mehrfach in die selbe datei und noch mal überschreiben ist ein großes NO GO. da hilft es nur eine neue revision der datei zu machen (v01, v02, v03). dieser metadaten-alarm ist nicht zu unterschätzen.

drück dir die daumen

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4417
Firma: ueding media

Re: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
22.10.2015, 20:47

Hast Du evtl. eine der integrierten Audio- oder Videodateien von extern neu überschrieben, also z.B. mit compressor eine geänderte MPEG-Datei erzeugt?

DAS mag DVDSP natürlich auch nicht - wobei es eigentlich nach dem Löschen der Prefs und des PAR-Ordners egal sein sollte ... im Zweifel die Datei einmal komplett neu an die vorgesehene Stelle ziehen.

EDIT: danny war schneller und genauer! :)
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
Thema -->: Progessive auf DVD mit DVD studio Pro legal?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Probleme beim Audioexport mit X2ProLe pinguinfilm Final Cut Pro X 2 02.02.2018, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschenke das letzte Exemplar meines... UliP DVD Studio Pro 0 25.01.2018, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4 stürzt beim öffnen ab. noxxxus Final Cut Pro X 6 05.01.2018, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X: Problem beim Bereits... M.Vetsch Final Cut Pro X 16 30.12.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu-ray bleibt beim brennen hängen mandy Final Cut Pro X 18 30.11.2017, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group