Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Fusion 7 Schulung?
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
FEZI_1
Newbie

Menü wie bei DVD nur für USB
28.05.2016, 18:30

Hallo,

wenn ich früher einen Film gemacht habe, um ihn zu verschenken (Bspw. Hochezeit) - habe ich gerne DVD-Menüs erstellt. Heute ist die DVD out - USB-in.

Aber einfach nur die verschiedenen Video-Dateien auf den USB-Stick zu hauen, finde ich lieblos und würde gerne ein Menü vorschalten, bei dem - wie bei einem DVD-Menü - einzelne Rubriken sind, die man dann anwählen kann. Letztlich ja eine völlig simple Applikation, da dort lediglich die Graphik mit dem jeweiligen Video verlinkt werden muss.

Trotz intensiver Recherche habe ich nichts entsprechendes gefunden und bitte daher Euch um Hilfe.

Gibt es ein spezielles Programm dafür? Kann ich mir mit einer sonstigen Software (Vorschau etc), in der Verlinkungen zu Dateien möglich sind, so etwas bauen?

Danke und Grüße
Felix
FEZI_1 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi

Re: Menü wie bei DVD nur für USB
28.05.2016, 18:54

Das kannst du mit jedem HTML-Editor machen.
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
FEZI_1
Newbie

28.05.2016, 19:09

aha - dachte, die sind dafür da Websites zu programmieren - kannst Du mir ein einfaches Programm empfehlen?
FEZI_1 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Commodus
Final Cut Profi

28.05.2016, 22:03

Im Grunde genommen ist es auch so. Du würdest quasi eine Website als "Startmenü" erstellen, mit der die Videos verlinkt sind und die offline auf dem USB-Stick liegt. Diese kann dann ganz normal über einen Browser geöffnet und bedient werden. Eine Empfehlung für ein ganz einfaches Prgramm kann ich dir leider nicht geben. Wir nutzen z.B. Dreamweaver und Muse von Adobe. Ich bin aber sicher, dass dir Google recht schnell entsprechende Alternativen anbieten wird.

Beste Grüße,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Fusion 7 Schulung?
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Menu Final Cut Pro: Beenden und Fens... dv-eye Final Cut Pro X 3 31.10.2016, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapitekmarken einzelnen Popup Menü Se... Olligator Encore 2 01.09.2016, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intro Menü Marcin Final Cut Pro X 2 13.09.2015, 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Project - BluRay mit ... Merlin2504 Final Cut Pro X 5 07.12.2014, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVDSP4: Menü mit Video-Hintergrund fu... derTHOMMESisses DVD Studio Pro 2 31.08.2014, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz