Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ray Traced 3D klappt nicht auf MacPro Late 2013
Thema -->: Tracking Tipps
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4075
Firma: TV Plus GmbH

Gesicht Retusche
15.04.2016, 16:16

Hey Leute,

ich habe hier diverse Aufnahmen - O-Ton, Prota klassich eingesetzt. Eine Gesichtshälfte ist aufgrund einer OP etwas in Mitleidenschaft geraten und hat ein paar Narben.
Die würde ich gerne weg retuschieren!

Ich habe einen ersten Versuch gestartet und teilweise Narben getrackt und diese mit Hautpartien der heilen Seite überdeckt...das klappt auch schon mal ganz gut...so richtig happy bin ich aber noch nicht damit...

Jemand noch eine geniale Idee für einen brauchbaren Workflow?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
jwfilm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 160

Re: Gesicht Retusche
16.04.2016, 09:14

Ohne das Material zu kennen, ist das schwer zu beurteilen. Aber zwei Sachen fallen mir generell ein. Zum einen scheint es wichtig zu sein, immer nur möglichst kurze Abschnitte der Narben zu tracken und abzudecken, da sich die Narbenenden ja räumlich gegeneinander verscheren. Das heißt, dass Du ggf. fünf oder sechs Pflaster über eine Narbe setzen mußt. Wahrscheinlich hast Du das bereits so gemacht, aber falls nicht, ist das einen Versuch wert.
Zweitens enthält das neue Nuke (gibt es in einer Umsonstversion) das Smart Paint Werkzeug, das genau für diese Aufgabe geschaffen wurde. Nuke 10 soll noch diesen Monat erscheinen.
Da Du viele solche Aufgaben zu haben scheinst, empfehle ich Dir den Umstieg ohnehin.
jwfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1250

Re: Gesicht Retusche
16.04.2016, 11:35

Das Samrt Paint Tool in Nuke 10 scheint tatsächlich wie geschaffen für so einen Job. Blöd nur, dass die freie Non Commercial Version, mal abgesehen von diversen Einschränkungen, eben auch leider nicht kommerziell eingesetzt werden darf.

Ich kenne das Material nun auch nicht, aber du könntest mal versuchen in Photoshop eine Cleanplate zu erstellen und diese dann in AE mittels getrackter Masken einzusetzen. Das setzt allerdings einen wirklich stabilen Track voraus. Den würde ich dann auch in Mocha machen. Wir nutzen für Retuschen dieser und anderer Art übrigens Mocha Pro, welches mit seinem Remove Tool ähnlich arbeitet und wirklich erstaunliche Ergebnisse erzielt.
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4075
Firma: TV Plus GmbH

Re: Gesicht Retusche
18.04.2016, 07:40

Danke Jungs, genau wie beschrieben hab ich es schon gemacht. Ich schau mir das Nuke Ding mal an, vielleicht lohnt sich das ja...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4075
Firma: TV Plus GmbH

Re: Gesicht Retusche
18.04.2016, 08:47

Wow, hab mir Nuke gerade mal angesehen, das könnte auch alles ebenso gut in chinesisch sein - so fühlt sich das gerade an!? Lohnt es sich, den Kopf rauchen zu lassen?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
jwfilm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 160

Re: Gesicht Retusche
18.04.2016, 10:56

Nuke ist von seinem Ansatz her wesentlich klarer und übersichtlicher als AE, vor allem bei komplexen Aufgaben. Durch die Darstellung im Flußdiagramm ist jederzeit jeder Arbeitsschritt sichtbar, anders als bei AE wo die Ebenen unsichtbar verknüpft sind.
Ob es sich für Dich lohnt, hängt natürlich von Deinen Aufgaben ab. Für den Einstieg unbedingt die Lehrgänge von Steve Wright (Lynda.com) schauen und aus chinesisch wird ganz schnell englisch.
jwfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Complainer
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 799

Re: Gesicht Retusche
25.08.2016, 12:47

Ich hab gerade einen sehr aufwendigen Retusche-Job in Nuke mit dem neuen Smart Vector Tool gemacht. Habs eher aus Verzweiflung ausprobiert weil der Job so aussichtslos war (eine Kuh mit einem kompletten Geschirr um den Kopf. Geschirr muss komplett raus, Kuh dreht den Kopf nach links, rechts, oben und unten, 10 sekunden lang plus Menschen die davor agieren). Das Ergebnis bzw. der Workflow mit dem Tool ist der Wahnsinn. Ich glaube nicht dass ich das selbe Ergebnis mit meinem klassischen Workflow (Source-Offset, Patches drauftracken mit Mocha, usw.) hinbekommen hätte.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ray Traced 3D klappt nicht auf MacPro Late 2013
Thema -->: Tracking Tipps

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Fussel auf Sensor, Einzelbild-Retusche? dschungel-film DSLR - Spiegelreflexkameras 6 14.03.2011, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Retusche in final cut priesie Anfängerfragen 13 07.07.2010, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesicht verpixeln Jeduta Final Cut Pro 4 13.11.2009, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Retusche Andi After Effects 19 13.03.2009, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie ersetzt eine Bilddatei ein mensch... DieGurke Final Cut Pro 7 16.11.2008, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group