Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DVD-5 Presswerk - DDP - Layer0 Dateien?
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Oskar
Regular


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 81

Tasten sollen hervorgehoben bleiben
04.01.2017, 15:10

Ich habe eine Menüseite mit 10 kurzen Filmen, die wahlweise mit/ohne Untertiteln und zwei Audiospuren (Original + Voiceover) abgespielt werden können. Dazu entsprechende Tasten: Filmtitel, Untertitel an/aus und Voiceover an/aus. Das funktioniert im Ablauf auch so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber: Wie kriege ich es hin, das die vier Wahltasten (Untertitel und Voiceover - an und aus) jeweils aktiv bzw. hervorgehoben bleiben? Es ist zwar zu erkennen, wenn auf die Untertitel-Taste geklickt wird, aber beim anschließenden Anklicken des gewünschte Films verschwindet diese Hervorhebung.

Bisher ist mir nur eingefallen, für jeden Menüzustand eine eigene Menüseite anzulegen - aber das kommt mir einerseits sehr aufwändig und fehlerträchtig vor, anderseits weiss ich nicht, ob ich den Rücksprung zur passenden Menüseite hinkriege.

Es gibt doch bestimmt eine elegante, schlanke Lösung dafür, oder? Über Hilfe und Tipps freue ich mich!
Oskar ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Marco Arndt
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 396
Firma: C3 Creative Code and Content

Re: Tasten sollen hervorgehoben bleiben
04.01.2017, 17:16

Das geht so einfach meiner Meinung nach nicht, da für Buttons nur 3 States vorgesehen sind. Normal, ausgewählt und aktiviert.
Es ist auch nur vorgesehen, das ein Button zur Zeit ausgewählt ist. es ist zwar durch Überlagerung der Buttonflächen auch Möglich mehrere zu markieren, allerdings auf keinen Fall zu empfehlen, da die DVD Player nur ein Kommando abarbeiten können und ansonsten verwirrt werden und dadurch im schlimmsten Fall gar nichts läuft.

Was Du vor hast würde über Photoshopmenüs und ziemlich viel manuellem skripten funktionieren, ist aber auch extrem zeitaufaufwendig und würde kosten/nutzen Faktor vermutlich bei weitem sprengen.

Mit dem Hintergrund, dass es nur die erwähnten 3 Modi für auch nur einen Button vorgesehen ist würde ich eher raten, ein etwas anderes Konzept für das Menü zu überlegen.
Marco Arndt ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Oskar
Regular


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 81

Re: Tasten sollen hervorgehoben bleiben
04.01.2017, 18:47

Danke! Dann werde ich das Menü umbauen.
Oskar ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DVD-5 Presswerk - DDP - Layer0 Dateien?
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Traktorräder sollen sich bewegen ... nivea Motion 4 22.01.2014, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Ebenen-Menü - Tasten wand... Neuling2006 DVD Studio Pro 1 20.08.2013, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es sollen sich zwei Zahnräder drehen nivea Motion 6 22.04.2013, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Font... wo bleiben die Kleinbuc... Puck123 Final Cut Pro 3 29.08.2011, 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundeffekte auf Tasten legen floor DVD Studio Pro 3 22.07.2011, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group