Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Schrift soll Objekt im Video verfolgen
Thema -->: trial expired
Autor Deine Nachricht
KidDaigoro
Regular

Sound "verfälscht" nach Export
09.02.2017, 15:36

Hallo,
ich habe ein Projekt als MXF exportiert.
Wenn ich mir das MXF ansehe, höre ich zwar den Song den ich unter den Clip gelegt habe, aber einen bestimmten Sound innerhalb des Songs wurde beim exportieren "unterdrückt". Man bekommt dadurch allerdings nicht den Eindruck, dass der Song für einen Moment aussetzt, man hört die Musik dennoch, abgesehen von diesem einen, eher hohen Geräusch.

Hat jemand eine Erklärung und Lösung für mich?
Das MXF hat 8 Audiostreams, Codec PCM S24 LE(s24l), Kanäle Mono, Abtastete 48000 Hz, Bits pro Sample 24 und Bitrate 1152 kB/s.

Dies passiert sowohl bei Final Cut Pro 7 als auch bei Premiere Pro.
Nicht aber, wenn ich beispielsweise als MOV statt als MXF ausspiele.
KidDaigoro ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: Sound "verfälscht" nach Export
09.02.2017, 18:30

Audio üblicherweise PCM 48kHz 24bit unkomprimiert.

Hast du trotz 8CH auch tatsächlich mehrkanalig ausgespielt, oder nur 1&2 verwendet und Rest stumm? Wie hörst du ab, werden alle Kanäle wiedergegeben, möglicherweise doppelt sich nun etwas?

Mögliches Problem: Korrelation stimmt nicht? In der Stereowiedergabe fällt es nicht wirklich auf, bei der MXF-Wiedergabe als einzelne Monospuren (Monokompatiblität)gibt es nun Phasenauslöschungen?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
KidDaigoro
Regular

10.02.2017, 14:16

Ich höre mir den fertigen Clip über gängige Kopfhörer oder zwei ADAM ARTist3 Lautsprecher an.
Anbei mal 4 Fotos, evtl ist darauf der Grund/Fehler zu erkennen?

Anforderungen:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Mein Projekt:
Meine Exporteinstellungen:
KidDaigoro ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

10.02.2017, 14:34

Lange ist's her, aber ich meine zu wissen, dass das alte fcp kein m4a- oder mp3-Audio vertrug. Rechne deine Audios erst mal in aiff um, und neu rein in die Timeline. Schuss ins Blaue.
Traveller ist online Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

10.02.2017, 17:18

Traveller hat folgendes geschrieben:
Lange ist's her, aber ich meine zu wissen, dass das alte fcp kein m4a- oder mp3-Audio vertrug. Rechne deine Audios erst mal in aiff um, und neu rein in die Timeline. Schuss ins Blaue.

nicht ins blaue, sondern ins schwarze
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Goetz
Final Cut Director

11.02.2017, 22:05

+wolfgang* hat folgendes geschrieben:

Dann ist ja alles im grünen Bereich :-)
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

15.02.2017, 02:44

Goetz hat folgendes geschrieben:
+wolfgang* hat folgendes geschrieben:

Dann ist ja alles im grünen Bereich :-)

+rotwerd*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

15.02.2017, 03:00

Bei so viel Wortwitz werde ich gelb vor Neid....

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
KidDaigoro
Regular

16.02.2017, 12:10

Ich wollte mich für die Ideen bedanken.
Es "klingt" auch alles ganz logisch, aber die Lösung für das MXF war es dann doch nicht.
Wenn ich das aiff in die Timeline ziehe (sowohl bei FCP7 als auch in Premiere) und ein MXF exportiere, fehlt der angesprochene Sound noch immer.
Das seltsame ist: wenn ich das MXF (in dem der Sound nicht zu hören ist), ein h264 umwandle, ist der Sound wieder da.
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

18.02.2017, 14:35

Kann es sein, dass die "fehlenden" Sounds in Spuren sind, die Du beim exportierten File nicht abhörst?
Das Konvertieren nach mp4 macht dann am Ende aus allen eine Stereo-Spur und zack: da sind die fehlenden Töne wieder?
Wie sieht denn im Audiomixer Dein Master aus bzw. wie viele Audio-Outputs hast Du in FCP?

edit:
lese gerade die Ausgangsfrage nochmal richtig, hatte den Thread nur überflogen....
Wenn nur Teile des Sounds fehlen, alles in der gleichen Spur liegt und das Routing identisch ist, dann ist das obenstehende natürlich der falsche Ansatz.
Dann wiederum habe ich keine Idee.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Schrift soll Objekt im Video verfolgen
Thema -->: trial expired

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Kurzfilm "terezaundjoerg im Wald... Oskar Aktuelle Produktionen 0 22.06.2017, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Animierte Formmaske nach video Export... nangatsue702 Final Cut Pro X 5 14.06.2017, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auflösung des Materials, was wird bei... katzi2000 Final Cut Pro X 4 06.06.2017, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP 7 "umziehen" heimchen64 Final Cut Pro 1 01.06.2017, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export auf BluRay funktioniert nicht Gulugulu Final Cut Pro X 2 30.05.2017, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz