Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: PNG an Pfad erscheinen lassen
Thema -->: Automatischer Titel aus Projektnamen (ab FCPX 10.3)
Autor Deine Nachricht
Torsten89
Newbie

Mehrere Startpunkte in einem Bezier
21.02.2017, 14:23

hallo,

ich möchte nun einen Text so erscheinen Lassen, als würde er geschrieben. Muss ich jeden Buchstaben einzeln animieren oder kann ich ein Bezier unterbrechen zwischen einzelnen Punkten, dass ich wenigstens Wort für Wort animieren kann und nicht für jeden Buchstaben start und Endzeit zum erscheinen setzten muss.

Gruß
Torsten
Torsten89 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
21.02.2017, 15:15

Mach einfach einen durchgehenden Bezier.

https://www.youtube.com/watch?v=nMGVqEdU0oo

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Torsten89
Newbie

21.02.2017, 18:30

Problem dabei ist ja dann, dass wenn der Weg vom Ende eines Buchstabens oder zum Beispiel vom senkrechten t-Strich zum waagrechten t-Strich zu lange ist, es am Ende dann zu lange dauert und nicht mehr homogen aussieht.
Torsten89 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

21.02.2017, 19:11

Das mit dem Gruppieren als indirekten Hinweis hast Du im Video verstanden?
Du kannst doch weitere Masken/ Striche generieren und bist im Timing komplett frei.
btw. wenn ich schreibe, kommt mein T-Strich auch erst später, verstehe nicht, was daran unhomogen sein soll…
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: PNG an Pfad erscheinen lassen
Thema -->: Automatischer Titel aus Projektnamen (ab FCPX 10.3)

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Frameraten in einem ... StePPe Final Cut Pro X 1 29.03.2017, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere FCPX-Proj gleichzeitig an Com... santa_maria Compressor & Co. 0 03.12.2016, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Cutter, Timeline teilen Lira Anfängerfragen 0 31.10.2016, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bezier-Kurvenbearbeitung - zwei Kurve... MovieMaker Motion 0 31.10.2016, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Clips gleichzeitig verschieben Tschudi Final Cut Pro X 4 27.07.2016, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz