Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: pdf - mehr als Doppelseite anzeigen lassen?
Thema -->: Installation des FCS 2-Paketes unter MacOC 10.8.1
Autor Deine Nachricht
MartinD
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 426

Eizo FlexScan EV3237 für die Darstellung vieler Seiten?
19.03.2017, 10:49

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der in guter Qualität viele Wordseiten gleichzeitig darstellen kann, nicht zuviel Strom verbraucht und natürlich langlebig ist.

Ich bin hierbei beim Eizo FlexScan EV3237 gelandet.

Hat den jemand im Einsatz? Wieviele Wordseiten kann der gleichzeitig darstellen, sodass man noch sinnvoll daran arbeiten kann? Hat jemand noch einen anderen Tipp? ("Gefühlt" wäre wahrscheinlich ein 40'' 5k perfekt, der müsste vermutlich 12 oder 15 Seiten gleichzeitig darstellen können).

Ach so, mr geht es da ausschließlich um Office-Anwendungen. Für alles, was Bewegtbild ist, habe ich andere Lösungen.

Einen schönen Sonntag!!
MartinD
MartinD ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 523

Re: Eizo FlexScan EV3237 für die Darstellung vieler Seiten?
20.03.2017, 16:16

Kommt drauf an, welche Auflösung Du fährst und wie gut Deine Augen sind. Habe den Monitor erst seit Kurzem in Gebrauch. Bei UHD-Auflösung ist die Schrift schon heftig klein. Ich (66 J.) würde nicht mehr als 2 Seiten (+ Fenster) damit bearbeiten. Gerade die Text Ver- und Bearbeitung verlangt Genauigkeit und vor allem auch Ermüdungsfreiheit. Sitze mittlerweile seit 1991 am Mac und das nicht nur beim Videoschnitt.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MartinD
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 426

Re: Eizo FlexScan EV3237 für die Darstellung vieler Seiten?
20.03.2017, 16:34

hab vielen Dank für deine Antwort.
Aktuell hab ich hier einen Eizo EV 2736. Der zeigt mir bei Word mit 135% Vergrößerung genau drei Seiten. Bei 100% würde er mir vier Seiten horizontal zeigen sowie in der Höhe jeweils 1,3 Seiten (wovon man natürlich nichts hat). Allerdings ist mir die Pixeldichte zu gering, daher bleibe ich bei den 135% = 3 Seiten.
Für mich ist natürlich spannend zu wissen, mit welcher Seitenzahl der Monitor möglichst vollständig ausgefüllt ist (also beim 2736W 135% + 3 Seiten). Könntest Du das mal mit einem Worddokument ausprobieren?

Ich vermute, das könnten 8 Seiten sein, bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße
MartinD
MartinD ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 523

Re: Eizo FlexScan EV3237 für die Darstellung vieler Seiten?
20.03.2017, 21:10

Bei 100% sind es 12 Seiten bei UHD-Auflösung. Eine Schrift -12 Punkt- erlebt man als gefühlte 3 Punkt. Zum Arbeiten evtl. nicht so prickelnd. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.


http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/3177_EIZO_3237__1.jpg
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: pdf - mehr als Doppelseite anzeigen lassen?
Thema -->: Installation des FCS 2-Paketes unter MacOC 10.8.1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem mit Darstellung von eingefügt... Stefus Final Cut Pro X 4 23.01.2017, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapitekmarken einzelnen Popup Menü Se... Olligator Encore 2 01.09.2016, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abspann mittig platzieren - Darstellu... CVCVCV Final Cut Pro X 11 26.12.2015, 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schneide ich das: Gesang vieler L... Gordian Final Cut Pro X 5 20.10.2015, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchronisation vieler Clips laurentius Final Cut Pro X 2 17.06.2015, 00:19 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group