Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Hard Disk Utility ohne Partitionierung?
Thema -->: BM Decklink Mini Monitor 50p auf 50i?
Autor Deine Nachricht
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

Preiskrieg, BMD gibt weiter Gas
18.04.2017, 09:20

Hallo,

die Nachtricht ist ein paar Tage alt, aber immer noch interessant.

https://www.blackmagicdesign.com/products/smartview4k

Der 15" 4k Monitor wurde im Preis nochmal halbiert, gibt es jetzt für $1k. Unfassbar.
Sony hingegen mochte für die aktuelle BVM X300 Reihe als 30" dann schon mind. $18k haben.
Wenn man dazu noch das ext. Waveform Vektorscope holt muss man nochmal $600 drauflegen
(und ein PC Display zur Ausgabe), man zahlt also weniger als $2k für ein Videomonitoring welches
wohl für 99% aller User locker den Job macht. Für Festinstallationen wohl perfekt.

Gruß,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
nanuk.tv
Junior Cutter

Firma: nanuk.tv GmbH

Re: Preiskrieg, BMD gibt weiter Gas
19.04.2017, 23:13

Ich kann mich mit dem BMD Monitor nicht anfreunden, ich mag keine spiegelnden Monitore. Mit meinem Liliput 4k-Monitor bin ich ganz zufrieden. Der kostet auch nicht die Welt.
Den Sony BVM-X300 kannst du nicht vergleichen, da er auf OLED basiert. Zudem bietet er einiges mehr wie zum Beispiel BT.2020 und DCI-P3, da darf es ruhig auch mehr kosten.

Ich weiss jetzt auch nicht welches Vectorscope du für $600 meinst. Die BMD Ultrascope können nur HD-SDI und benötigen einen ganzen Computer, nicht nur ein PC-Display für die Anzeige. Das Smartscope Duo von BMD ist hingegen 4k-tauglich, aber auch dort brauche ich einen Computer, um die Anzeige umzuschalten. Am Monitor selbst hat es schlichtwegs keine Knöpfe und Schalter.
Mit den Ultra/Smartscopes möchte ich jetzt aber keine Farbkorrektur machen oder Kameras einstellen. Und um zu sehen ob ein Bild eher zu hell oder zu dunkel ist, genügen die eingebauten Scopes der Schnittprogramme.
nanuk.tv ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
verinet
Senior Cutter

Firma: Verinet GmbH

taugt nur um zu sehen ob was da ist
20.04.2017, 13:01

also die BMD Monitore kannst Du nun wirklich nicht mit dem Sony BVM X300 vergleichen
und 4K auf 15,4 " was soll das?
verinet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Hard Disk Utility ohne Partitionierung?
Thema -->: BM Decklink Mini Monitor 50p auf 50i?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audiomischung - gibt es dafür einen S... Herr Müller Audio 12 13.11.2017, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie mit AVCHD weiter verfahren? CVCVCV Anfängerfragen 9 23.10.2017, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rig Support: Ob's das auch in Deutsch... Holzner Video- und Produktionstechnik 7 04.10.2017, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lexar gibt auf Traveller Hard- und Software 0 28.06.2017, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich gibt es SUPER-HD chb Kaffee Klatsch 0 05.03.2017, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz