Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Tecspecs MDR
Thema -->: Safe Monitor
Autor Deine Nachricht
jcbone2
Regular

Einfacher LANC Start/Stop Knopf für Panasonic?
04.05.2017, 10:47

Hallo!

Ich suche einen einfachen Start/Stop Knopf, mit dem ich meine HC-X1E steuern kann, zoom muss nicht sein, das mach ich alles am Objektiv. Nur der Auslöser am Handgriff oder oben nervt halt, wenn man mit Stativ arbeitet.

Habt Ihr da einfache, günstige Favoriten? Irgendwann kauf ich mir mal ne bessere Combo mit Soße und scharf, aber für jetzt reicht mir der Knopf.

Vielen Dank schonmal,
Jörg
jcbone2 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
jcbone2
Regular

Mhhh
04.05.2017, 22:04

Inzwischen würd ich mich wohl für einen von diesen beiden entscheiden:

Der erste für Sony und Blackmagic, weiß aber nicht, ob der auch an ner Panasonic funktioniert:

https://www.amazon.de/dp/B01KFFTJ5Q

oder dieser, mit Zoomwippe (die ich aber eigentlich nicht brauche):

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00I9XNL2E
jcbone2 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

Re: Einfacher LANC Start/Stop Knopf für Panasonic?
07.05.2017, 20:20

Hallo Jörg,

Vorsicht, von Deiner Panasonic wird das LANC-Protokoll NICHT unterstützt. LANC funzt mit nur einem Mini- oder Micro-Klinke an Canon und Sony Kameras.

Panasonic verlangt nach einem eigenem Protokoll bei dem Start/Stopp und Zoom über die einen, und Schärfe und Blende über einen zweiten Stecker gesteuert wird. Dein erster Link wird daher nicht kompatibel sein.
Es gibt auch Geräte die sich zwischen LANC und P umschalten lassen, wobei dann allerdings nur Zoom und Start/Stopp bei Panasonic funktionieren. Dein zweiter Link scheint so was zu sein, aber der erscheint mir eher etwas zu günstig? Für Start/Stopp sollte es aber wohl reichen.

Das hier sind z.B. Panasonic freundliche Bedienungen die ich empfehlen würde:

https://www.amazon.de/dp/B007ZC1O8I/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=28JQ825SD5SME&coliid=I3UX1Q9ZCO613A

oder

https://www.amazon.de/dp/B005OJCKBO/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=28JQ825SD5SME&coliid=I2NJ1N26W56W3&psc=1
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jcbone2
Regular

Seufz.
08.05.2017, 08:31

Ha, natürlich hab ich jetzt den ersten bestellt.

Wenn er nicht geht, geht er halt zurück. Ich hab halt keine Lust auf wippen, Knöpfchen und Gefummel, wenn ich nur einen roten Knopf haben möchte. Aber ich kann jetzt nix kaputt machen, wenn ich den reinsteck?
Dumbeldore
Final Cut Profi

08.05.2017, 20:25

Würde sagen, nö! Führt höchstens zu ungewollten Ergebnissen. Fließt ja kein Starkstrom durch die Buchsen ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

08.05.2017, 20:46

Falls das mit dem Reinstecken schief geht - der Proktologe hilft.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jcbone2
Regular

Mja.
14.05.2017, 08:52

So, ich hab ihn tatsächlich reingesteckt ;-)

Ne, das einzige, was die Kamera macht - sie zoomt rein bis auf Anschlag. Schade, das Teil ist mechanisch genau das, was ich will. Komplett aus Metall, sauber gearbeitet. Seufz. Falls jemand den für ein LANC kompatibles Gerät haben will - bitte PM. Ansonsten geht er zurück.

Grüße,
Jörg
jcbone2
Regular

So! Ersatz ist da.
06.06.2017, 13:07

Hallo!

Ich hab jetzt das zweite Teil ( https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00I9XNL2E ) geordert, es ist gerade eben angekommen, und was soll man sagen: nachdem man den kleinen Schalter umgelegt hat, funktioniert es so weit tadellos.

Mal sehen, wie weit mich die 35€ tragen. ;-)

P.S.: Trotzdem schade, denn die Verarbeitungsqualität des ersten Knopfes war eine ganz andere Liga, komplett aus Alu. Der hier ist jetzt Kunststoff.
Dumbeldore
Final Cut Profi

08.06.2017, 07:54

Glückwunsch :-)

Jaja, so ein LanParte-Alu-Knopf macht schon mehr her... Aber es ist doch nur ein Knopf!

LG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Tecspecs MDR
Thema -->: Safe Monitor

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Welcher Atomos für die Panasonic HC-X1 seahunter Video- und Produktionstechnik 3 26.09.2017, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt defekt nach Batterieabsturz F... instract Final Cut Pro X 3 18.03.2017, 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Standard-Ordner nicht auf System- bzw... Dumbeldore Hard- und Software 0 09.02.2017, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic GH5 UliP Video- und Produktionstechnik 11 06.01.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einsatz von externem IR-Strahler bei ... Herr Müller Video- und Produktionstechnik 10 03.01.2017, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz