Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Final Cut Balken mit Text ins Bild gleiten lassen
Thema -->: Bereitstellen schlägt fehl
Autor Deine Nachricht
NYCFairy
Newbie

Mediatheken aus dem Programm FCP zeitweise entfernen
03.07.2017, 21:56

Hallo,

es geht nicht um löschen einer Mediathek. Ich möchte nur sie nicht mit benutzen im Moment, da ich im Moment nicht mir ihr arbeite, sondern mit einer anderen Mediathek. Wie kann ich diese (mit der ich nicht arbeite) aus dem Programm entfernen, dass diese sich nicht mit öffnen muss, da ich sowieso nicht an ihr arbeite.
Und wie kann ich sie wieder ins das Final Cut Programm mit aufnehmen, wenn ich später wieder mit ihr bzw. an ihr arbeiten möchte.

Ich habe gegoogelt auch hier im Forum, nichts passendes gefunden. Kann mir jemand helfen?
Ich weiß auch nicht ob das eine Anfängerfrage oder eine Frage für Fortgeschrittene ist. Ich jedenfalls bin kein blutiger Anfänger- eher ein Ungeübter, fange jetzt an, damit regelmäßig zu arbeiten.
NYCFairy ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
hebabu
Junior Cutter

Re: Mediatheken aus dem Programm FCP zeitweise entfernen
03.07.2017, 23:06

unter "Ablage" dritten Eintrag von oben Mediathek schließen, dort findest Du auch wieder die Möglichkeit "Mediathek öffnen".
Zudem findest Du mit einem Rechtsklick auf Deine geöffnete Mediathek im Pop-Up Menü ziemlich weit unten den gleichen Befehl...

Grüße

Bartholomäus
hebabu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

04.07.2017, 07:29

Statt auf gut Glück googeln hättest du auch mal ins Manual / in die Hilfe schauen können. Der Geheimtipp schlechthin! :-)

Du findest auch alles, wenn du einfach mal mutig die in jedem Mac-Programm vorhandenen Reiter wie "Ablage" und die anderen aufklappst. Da springt dir vieles direkt ins Auge, wie eben zum Beispiel "Mediathek schließen".
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
NYCFairy
Newbie

04.07.2017, 12:50

Tausend Dank an Euch beide.

Das ist ja ein toller Tipp Traveller,
wo ist denn dieses Manual?
Da geht es ja schon los bei mir...

Und unter was schaue ich dann??? Die richtigen Worte finden....

Ich arbeite mich aber rein...

Und unter Mediathek schließen, was bedeutet das???
Das wußte ich vorher nicht. Ich wollte sie ja komplett weg haben,
deswegen habe ich immer unter entfernen geschaut.... da kam natürlich nur das mit löschen....

also es ist für so einen NICHT-Computer Menschen... der langsam seinen Widerwillen abbaut... nicht so einfach... Soll keinen Rechtfertigung sein, sondern bloß ne Erklärung....Nur dass Du Menschen so wie mich besser verstehst, und etwas Mitgefühl aufbringst.... es ist einfach Unwissen und Unerfahrenheit auf diesem Gebiet... :-)
Also noch mal danke....
NYCFairy ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

04.07.2017, 14:36

Oben rechts befindet sich der Reiter "Hilfe", damit kommst du zum Manual, auch mit Stichwortsuche (in deinem Fall: "Mediathek"). Gibt es aber auch auf den Apple-Seiten.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

04.07.2017, 22:27

NYCFairy hat folgendes geschrieben:
es ist für so einen NICHT-Computer Menschen... der langsam seinen Widerwillen abbaut... nicht so einfach

Gewiss nicht, Fairy.

Aber sei schlau und reagiere nicht pampig, wenn dir jemand gut gemeinten Rat gibt.
Denn den brauchst du, um mit Computern vertraut zu werden.
Den haben alle gebraucht, als sie anfingen sich mit Rechnern auseinanderzusetzen.

Auch, wenn es manchmal schwer fällt: Beiß die Hand nicht, die dich füttert ... ;-)
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Final Cut Balken mit Text ins Bild gleiten lassen
Thema -->: Bereitstellen schlägt fehl

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bug? Farbausgleich a.k.a. Balance Att... AXS Final Cut Pro X 5 28.05.2017, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autofocusgeräusche entfernen carmenimhasly Audio 9 26.03.2017, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediatheken/Ereignisse durchsuchen ResiGaby Final Cut Pro X 8 25.01.2017, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fcp x 10.3: Bezeichnungen der Clips v... tva Final Cut Pro X 1 05.11.2016, 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beim Start von 10.3: Mediatheken suchen? Herr Müller Final Cut Pro X 17 30.10.2016, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz