Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Suche Schnittplatz für fcp7 oder Techniker in Berlin
Thema -->: high sierra aka 10.13.x
Autor Deine Nachricht
Gudrun
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 145
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion

Rendern von Textdateien (UTs) beschleunigen
01.08.2017, 18:58

Hallo allerseits,
ich habe einen Minimac 2,5 GHz, damit arbeite ich an einem Projekt, das schon ganz importiert ist und hauptsächlich in Polen geschnitten ist. Wir werden hier während einer kurzen Arbeitsphase v.a. Textdateien (UTs) hinzufügen, weil das Projekt polnisch und deutsch ist, wir haben identische externe Festplatten, so dass ich Zugriff auf alles habe.

Das Rendern dieser Textdateien (Spherico Text) dauert aber sehr lange, länger als ich es von früheren Projekten kenne, wie kann ich das beschleunigen? Ich habe bereits unter Rendern „Entwurf“ angegeben, was kann ich noch tun, ohne dass das fcp7 gefährdet wird:

• Den Speicherplatz von 4 GB auf 8GB erhöhen?
• Eine neue oder weitere Festplatte einbauen lassen??
• Andere Vorschläge?
• Dann will er andauernd automatisch sichern, obwohl ich schon von 5 Min. auf 10 Min. umgestellt habe, hilft nichts

Im übrigen, manchmal muss ich den Text in Spherico (UT) gar nicht rendern, und dann plötzlich wieder doch, ohne dass ich etwas geändert hätte. Gibt es dafür noch eine Einstellung, dass ich die UTs gar nicht rendern muss? Das wäre natürlich das beste!
Ich wäre Euch dankbar für ein feedback!
Grüße von
Gerburg
Gudrun ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7313

Re: Rendern von Textdateien (UTs) beschleunigen
01.08.2017, 22:34

hast Du Andreas gefragt?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gudrun
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 145
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion

Rendern von Textdateien (UTs) beschleunigen
01.08.2017, 22:55

Nein, hab ich nicht, kannst Du meine Anfrage an ihn weiterleiten?
Gudrun ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3392

Re: Rendern von Textdateien (UTs) beschleunigen
09.08.2017, 14:03

Hallo Gudrun,
hab schon in deinem anderen Thread dir eine Lösung vorgeschlagen. Mehr Ram bringt deutlich weniger, als eine schnelle SSD als Startlaufwerk (z.B. Samsung 256 oder 512GB), weil FCP nicht mehr als 2GB Ram ansprechen kann (es sei denn du hast noch andere Programme offen).
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gudrun
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 145
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion

Rendern von Textdateien (UTs) beschleunigen
11.08.2017, 14:26

Hallo pjw,
danke nochmal für deinen Hinweis. Entschuldige, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ich war in totalem Zeitdruck, hatte meinen Minimac auf 8GB Speicherplatz erhöht, bin gleichzeitig zur Sicherheit auf einen anderen Computer umgestiegen und letzten Endes wieder bei meinem Minimac gelandet mit dem neuen Speicherplatz. Und das funktionierte dann ganz gut.
So bin ich erst mal zufrieden, beim nächsten Mal überlege ich mir dann die Investition mit einer schnellen SSD.
Wie gesagt, der eigentlichen Schnitt findet nicht auf meinem Minimac, sondern in Polen statt.
Herzliche Grüße
Gerburg
Gudrun ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Suche Schnittplatz für fcp7 oder Techniker in Berlin
Thema -->: high sierra aka 10.13.x

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Neues Rendern wenn Umstellung von Pro... SteveHH Final Cut Pro X 1 07.04.2017, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann den Film nicht Rendern :-( oschi Final Cut Pro X 1 25.03.2017, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seltsames Phänomen beim Rendern ... V... Freddi4711 Final Cut Pro X 32 04.01.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX neuste Version muss bei jedem Öf... Holzner Final Cut Pro X 20 16.12.2016, 00:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 4K Filme rendern in H265 und nic... OK Final Cut Pro X 3 11.11.2016, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group