Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Welcher Atomos für die Panasonic HC-X1
Thema -->: Sony PXW-X70 Kantenanhebung im Display deaktivieren
Autor Deine Nachricht
Holzner
Final Cut Director

Rig Support: Ob's das auch in Deutschland gibt?
04.10.2017, 20:36

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Holzner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Rig Support: Ob's das auch in Deutschland gibt?
05.10.2017, 10:54

Nicht exakt dieses Plautzenstativ, aber ähnlich :-)

https://shop.equiprent.de/Lanparte-CP-01-Chest-Pad-Bruststuetze-fuer-Rigs::1298.html
https://www.cvc.de/sfo/8646/DVTEC-EngRig-Pro-Support-ENG-Federstuetze.html
https://www.toneart-shop.de/shape-telescopic-support-arm-rodbloc-with-quick-plate.html
https://www.toneart-shop.de/shape-arm2.html
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Holzner
Final Cut Director

05.10.2017, 11:34

3 Links gehen bei mir nicht, seltsamerweise. Und der zweite, der bei mir geht,
will 341 Euro. Vielleicht sollte man sich das Ding wirklich bei Amazon bestellen,
ich vermute, die verkaufen keinen unstabilen Mist.

Dank Dir aber. Schönen Tag,
Dev
Holzner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
RoyalTS
Senior Cutter

05.10.2017, 16:51

Den gleichen Effekt habe ich immer mit einer einfachen Gürteltasche und einem günstigen Einbeinstativ erreicht. Aber wenn es eine preiswerte Rig-Lösung gibt, ist das umso besser.

Ich selbst habe selten lange Videodrehs außerhalb des Studios, daher ist es für mich nie so wichtig gewesen, nach einer "offiziellen" Lösung zu suchen. Aber ich bin in der Vergangenheit bei Drehs außerhalb oft auf genannte Lösung ausgewichen.

Meine Lösung:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-WT1003-Einbeinstativ-170-cm/dp/B00FAYL1YU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1507215182&sr=8-3&keywords=einbeinstativ

https://www.amazon.de/Eastpak-EK074008-EASTPAK-Springer-G%C3%BCrteltasche/dp/B000NDGCCO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1507215170&sr=8-3&keywords=g%C3%BCrteltasche

Vorteil hierbei: Man kann das Einbeinstativ auch jederzeit als Einbeinstativ nutzen, wenn man die Weste und die Mobilität in bestimmten Momenten nicht mehr benötigt.

Weiterer Vorteil: Es ist so preiswert, dass es nicht weh tut, es einmal zu testen.
RoyalTS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Holzner
Final Cut Director

05.10.2017, 17:14

Geile Idee. Einbeinstative sind im Haushalt schon vorhanden.
Braucht man nur noch die Tasche.
Megaprofi
Junior Cutter

Äpfel mit Birnen...
08.10.2017, 13:55

Das israelische DVTec Rig ist jeden Cent wert. Ich benutze das seit über 10 Jahren. Funktioniert mit einer PDW 700 oder mit einer Alexa genauso gut wie mit einer FS-7. Kein Vergleich mit China Krachern oder Indien Schrott. Für den Preis ist es schon fast ein Schnäppchen.
Und natürlich verkauft Amazon ALLES. Auch den letzten unbrauchbaren Mist.
Megaprofi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Holzner
Final Cut Director

08.10.2017, 15:29

Von welchem Modell genau von denen sprichst Du? Vom 400 Dollar Gürtel?
Megaprofi
Junior Cutter

08.10.2017, 19:25

DVTec ENG Rig. Vertrieben von Gruppe 3 oder CVC.
Megaprofi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Welcher Atomos für die Panasonic HC-X1
Thema -->: Sony PXW-X70 Kantenanhebung im Display deaktivieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audiomischung - gibt es dafür einen S... Herr Müller Audio 12 13.11.2017, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lexar gibt auf Traveller Hard- und Software 0 28.06.2017, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preiskrieg, BMD gibt weiter Gas Niran Hard- und Software 2 18.04.2017, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich gibt es SUPER-HD chb Kaffee Klatsch 0 05.03.2017, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Effekt des Logos ist auch auf der... FINALCUTSH Final Cut Pro X 5 14.02.2017, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz