Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Resolve 14.1 hevc Ausgabe
Thema -->: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Autor Deine Nachricht
Timeline
Regular

Firma: WERKSBILD

Neue Grafikkarte in altem MacPro
11.10.2017, 17:33

Hallo!
Ich habe einen alten MacPro (2011) rumstehen, bei dem die Grafikkarte nun die Grätsche macht (cinemadisplay geht bei der Arbeit aus und an, Rechner läuft weiter). Am Display liegt’s nicht. Schließe ich es an einen anderen Mac an, läuft eseinwandfrei.
Apple unterstützt den MacPro ja nicht mehr. Die Karte ist eine ATI Radeon HD 5770 1 GB

Seht ihr ne Möglichkeit, eine Neue einzubauen?

Goldi
Timeline ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robert Gergen
Junior Cutter

Neue Graka
11.10.2017, 21:33

Hallo,
ich habe in meinen 2008 eine nvidia 680 gtx für Win-PCs eingebaut. Läuft auch im 2011 ab 10.8. Es gibt zwar keinen Bootscreen aber sonst läuft die prima und gebraucht günstig zu haben. Wichtig es darf keine übertaktete Version sein. Der Mac hat nur 6xPin Anschlüsse und die übertakteten haben 6+8 Pin Anschlüsse.

Grüße Robert
Robert Gergen ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Timeline
Regular

Re: Neue Grafikkarte in altem MacPro
12.10.2017, 16:33

Hallo!

Danke für die Info.
Ich werde nach der Grafikkarte mal suchen.

Goldi
Timeline ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

12.10.2017, 16:47

wenn du 4k material bearbeiten willst dann schau gleich wegen
einer graka mit mindestens 4GB ram

und welche programme du hauptsächlich benutzt

fcpx > AMD
resolve > NVIDIA

und ja, wegen der anschlüsse brauchst du dir keine gedanken machen
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Timeline
Regular

12.10.2017, 20:16

Ich habe jetzt noch den Link gefunden:

https://www.macuser.de/threads/der-mac-pro-grafikkarten-thread-ab-mac-pro-1-1-bis-5-1.672360/

Da gibt es einige zur Auswahl.

Mein Favorit ist wohl die
XFX AMD Radeon HD 7950
finalcutter
Senior Cutter

12.10.2017, 21:03

Habe ich gerade verkauft, da sie mit ihren 3 GB bei UHD-Verarbeitung doch etwas schwach auf der Brust war. Bin jetzt bei NVIDIA 6GB gelandet und über alle Maßen zufrieden!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Timeline
Regular

12.10.2017, 21:07

In was für einen Mac hast du die NVIDIA 6GB verbaut und wie schneidest du? Mit FCPX?
finalcutter
Senior Cutter

12.10.2017, 21:21

Nach der AMD habe ich die NVIDIA in meinem MacPro 5.1 problemlos eingebaut. Geschnitten wird mit FCPX. (s.Profil). Übrigens ist die Graka-Diskussion hier im Forum schon sehr oft geführt worden. Auch mein Kauf entstammt Ratschlägen hier von den Profis. Bemüh mal die Suchfunktion unter NVIDIA oder AMD und Du wirst das Gewünschte schnell finden.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Sterni
Final Cut Profi

Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

13.10.2017, 12:22

http://barefeats.com/vega_resolve.html

aktueller GraKa Benchmark
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Resolve 14.1 hevc Ausgabe
Thema -->: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge neue Mediathek mit alter FCX-Version ... neilsneils Final Cut Pro X 1 11.09.2017, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grafikkarte für Mac Pro (Mitte¬2010) TamTam Suche 9 03.08.2017, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP 6.8. öffnet sich nicht mehr mit n... Rüdiger Sünner Final Cut Pro 1 30.06.2017, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modularer MacPro Eimer ab 2018? Megaprofi Hard- und Software 7 08.04.2017, 08:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue MacPros im Herbst. Von Dell und ... Holzner Hard- und Software 11 01.04.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz