Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 2 Monitore
Thema -->: Blu-ray bleibt beim brennen hängen
Autor Deine Nachricht
Holzner
Final Cut Director

Color Finale hübsches Updates
02.10.2017, 19:22

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Holzner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter

Re: Color Finale hübsches Updates
04.10.2017, 12:41

In der Tat. Das mMn mächtigste "secondary" Tool von Resolve. Was ich in dem Bild nicht genau erkennen kann: hat es auch eine Farbpipette?
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Wolfried
Junior Cutter

Firma: Hobbyanwender

Frage zu diesem neuen Feature: gibt es da schon ein Tutorial
04.10.2017, 12:46

bei Denver Riddle habe ich dazu noch nichts gefunden.
Wolfried ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Holzner
Final Cut Director

04.10.2017, 13:22

Das ist, zumindest wenn man Resolve kennt, eigentlich selbsterklärend.
Wundere mich übrigens, warum das, ganz anders als der Bohei, den Denver Riddle sonst macht, wenn
was Neues kommt, so still und leise kommt.
Ich sah vorgestern die Update-Möglichkeit aufblitzen, probeweise auf dem MBP getestet und dann
hier auf finalcutprofi und auf Facebook gepostet.
Kam ein Like von Denver Riddle. Der ist gerade sehr still.

@AXS
Farbpipette so weit ich erkennen kann, noch nicht.
Die Punkte werden mit Command-Click eingesetzt, Shiftclick mehrere Punkte auf einmal ziehen, Alt ist für delete.
Holzner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

12.10.2017, 08:29

Was ist denn jetzt eigentlich besser: Color Finale oder Chromatic von Coremelt (https://www.coremelt.com/products/chromatic) ?

Wer hat Erfahrung mit beidem?

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Holzner
Final Cut Director

29.10.2017, 23:39

ben07 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn jetzt eigentlich besser: Color Finale oder Chromatic von Coremelt (https://www.coremelt.com/products/chromatic) ?

Wer hat Erfahrung mit beidem?

sg Ben

http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/2011-final-cut-pro-x-10-4-announced-with-new-wheels-and-curves-colour-controls-and-360-tools-built-in

Denver Riddle hatte schnell noch die Mega-Bauchladenaktion diese Woche, weil der das sicher wusste.
ben07
Final Cut Profi

30.10.2017, 09:39

That's pretty cool!

Wenn das neue Update in Sachen Color correction und LUT halbwegs gut wird, schmeiß ich Color Finale in die Tonne.

SG Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Holzner
Final Cut Director

30.10.2017, 16:51

Vermute mal, dass das erste Sahne ist. Wenn man die Plugins lange genug beobachten konnte, baut man sie doppelt so gut selber rein. Hat ja durchaus Tradition bei Apple. Und warum auch nicht. Und das hat ja auch ewig gedauert mit der babylonischen Farbtafel. Ich vermute mal, dass es da zwei Fraktionen gibt, die Vereinfacher und diejenigen, denen der Profi-Markt wichtig ist. Oder: dass es auf jeden Fall professionell AUSSIEHT. Und letztere haben eventuell gerade die Oberhand, weil Resolve jetzt mit 400 PS für 3 Mark 50 als Schnittprogramm um die Ecke kommt.
hume13
Regular

Firma: Oculus Video GmbH

06.12.2017, 16:49

Als ich die Vorversion von FCPX 10.4 auf fcp.co gesehen habe, kam mir auch unweigerlich der Gedanke, ob Color Finale dann obsolete wird. Scheint nun komplett in 10.4 integriert zu sein, was mich natürlich sehr freut. Nicht für Denver Riddle natürlich, der sicher sehr viel Herzblut in sein PlugIn gesteckt hat. Hat Apple vielleicht ihn sogar an Board geholt und er durfte es einfach nicht sagen? Weil, wenn man diese neue Color Correction anschaut, dann ist das nahezu 1:1 von CF übernommen worden.
hume13 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
AXS
Junior Cutter

06.12.2017, 21:42

hume13 hat folgendes geschrieben:
Als ich die Vorversion von FCPX 10.4 auf fcp.co gesehen habe, kam mir auch unweigerlich der Gedanke, ob Color Finale dann obsolete wird. Scheint nun komplett in 10.4 integriert zu sein, was mich natürlich sehr freut. Nicht für Denver Riddle natürlich, der sicher sehr viel Herzblut in sein PlugIn gesteckt hat. Hat Apple vielleicht ihn sogar an Board geholt und er durfte es einfach nicht sagen? Weil, wenn man diese neue Color Correction anschaut, dann ist das nahezu 1:1 von CF übernommen worden.

Offenbar sogar erheblich eleganter als CFP. Sieh mal oben im Info-Fenster, zwischen dem Frame-Icon und dem "i":
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

CC wird ein Tab im Infofenster. Oder wie würdest du dieses "Farbraum"-Icon interpretieren?
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
hume13
Regular

Firma: Oculus Video GmbH

07.12.2017, 00:32

Ja, da hast Du Recht. Wird sicher eleganter integriert sein, als mit einem PlugIn. Was mich natürlich freut. Ich finde, Apple hat das sehr gut gemacht. Die Frage ist einfach, ob sie das ohne Hilfe so einfach geschafft haben, oder vielleich doch Know How von Denver Riddle geholt haben.
hume13 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 2 Monitore
Thema -->: Blu-ray bleibt beim brennen hängen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Color Finale revisited Holzner Final Cut Pro X 0 25.07.2017, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX auf 10.12.4 wieder Color Finale ... Holzner Final Cut Pro X 4 04.05.2017, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Color in Resolve suda Color Correction 4 14.12.2016, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge color flashes Gast1982 Final Cut Pro X 3 07.09.2016, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge X-Rite Color Checker mit Color Finale volker Color Correction 6 16.01.2016, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz