Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Aktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Der neue MacPro - 5% Rabatt bei uns!
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

Pluto Trigger
20.12.2017, 18:25

Das Ding habe ich mir gerade mal bestellt, bin echt gespannt, das liest sich sehr gut und der Preis ist im Vergleich zum MIOPS echt günstig:

http://www.plutotrigger.com?afmc=16v (Affiliate-Link, ich darf das, ich bin hier der Admin ;-) )

Es kann einiges mehr als MIOPS und ich freu mich schon auf den Tropfen-Trigger ;-)

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen?

LG,

Frank
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Herr Müller
Junior Cutter

Re: Pluto Trigger
26.12.2017, 09:48

Ich bin geradezu elektrisiert:
Ich mache Nachtaufnahmen mit mehreren Wildkameras ("Fotofallen") im Nahbereich bis ca. 3m.
Wegen der miesen Videoqualität möchte ich zusätzlich meine Panasonic HC-X1 im IR-Modus einsetzen.
Ich habe es schon mal getestet: zwei oder drei Wildkameras als Beleuchtung um einen Köder herum positioniert und die X1 eine ganze Nacht aufnehmen lassen. Der Akku hält ca. sechs Stunden, die zwei SD-Karten haben zusammen 500GB, das reicht auch.
Aber: es ist eine Zumutung, sechs Stunden 4K-Material durchzusuchen ob die lieben Tierchen (Ratte, Marder, Waschbär u.ä.) für z.B. 30 sec durch ihre Bewegung die unsichtbare Beleuchtung der Wildkameras ausgelöst haben.
Meine Hoffnung:
Ich schalte die X1 ein, und Pluto startet die Aufnahme wenn die IR-Beleuchtung der Wildkameras einsetzt oder die Aufnahme wird gestartet durch die Bewegung der Tiere oder durch deren Körperwärme.
Auf der Seite von Pluto kann ich nicht eindeutig erkennen, ob der Trigger mein Problem lösen kann.
Ein Kabel für die Panasonic habe ich mir schon mal bestellt, bin gespannt ob es passt. Die Kompatibilitätsliste sagt ja nichts über Video-Kameras.

Nach Infos bei Youtube bleibt die Frage: Funktionieren die Modi nur in Verbindung mit der App? Wenn ja, ist es ein KO-Kriterium: Ich kann doch nicht mein iphone in der Wildnis die ganze Nacht laufen lassen.
Herr Müller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Der neue MacPro - 5% Rabatt bei uns!
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Pluto Trigger HerbyDerby Hard- und Software 4 20.12.2017, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BMD Hyperdeck Shuttle - SDI Trigger ruessel Video- und Produktionstechnik 24 22.06.2012, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Pegel als Trigger für was auch ... herrMartin Motion 5 18.07.2011, 03:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dvd "Pluto Nash" Rüttler Final Cut Pro 0 06.07.2003, 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Aktionen Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz