Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ruckeln bei Links-/Rechts-Schwenk, aber nur in Timeline
Thema -->: High Sierra Update hinweis abschalten
Autor Deine Nachricht
onyxx189
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2018
Beiträge: 2

Timeline ist verschwunden
10.01.2018, 22:49

Moin,

bin neu hier und auch mit FCPX noch nicht wirklich vertraut.
Jetzt habe ich folgendes Problem mit einem Musikvideo:

nachdem ich tagelang geschnitten, getextet und gestylt habe, ist die Timeline verschwunden.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich nicht in einem Projekt gearbeitet habe, sondern das ganze
auf der Mediathekebene passierte. Meine Mediathek ist 550 GB!! gross, wohl wegen der vielen
gerenderten Clips und der Gesamtlänge von 1h:20m. Ich finde aber nirgendwo ein Archiv oder
einen Verlauf der Bearbeitungen oder einen Ort, wo sich die Timelines befinden. Es scheint so ,
dass die Befehle und Aktionen, die man in der Timeline tätigt ohne diese verschwunden sind und
somit auch das ganze Projekt.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, das Video wieder so herzustellen, wie es zuletzt da stand
(es war nämlich fertig und ich wollte es nur noch bereitstellen :-(((

Vielen Dank, falls jemand helfen kann....

Markus
onyxx189 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3249

Re: Timeline ist verschwunden
14.01.2018, 01:45

onyxx189 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es liegt daran, dass ich nicht in einem Projekt gearbeitet habe ...

Doch, das hast du. Anders geht es in FCP X gar nicht.

onyxx189 hat folgendes geschrieben:
... die Timeline verschwunden.

Such unter deinen Clips nach einem, der am oberen Rand diese schwarz/weißen Schrägstreifen hat, welche du (vielleicht?) von Filmklappen kennst. Das ist deine Timeline. Ein Doppelklick darauf öffnet sie wieder.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
onyxx189
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2018
Beiträge: 2

Re: Timeline ist verschwunden
15.01.2018, 16:33

Da ist leider nichts in den Clips mit dem KlappenIcon, die - glaube ich - auch Projekt heissen. Clips sind doch die Originaldateien, oder?

Wahrscheinlich habe ich das ganze Ding versehentlich gelöscht. Ich mache es jetzt nochmal neu.

Aber danke für die Antwort....


Goetz hat folgendes geschrieben:
onyxx189 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es liegt daran, dass ich nicht in einem Projekt gearbeitet habe ...

Doch, das hast du. Anders geht es in FCP X gar nicht.

onyxx189 hat folgendes geschrieben:
... die Timeline verschwunden.

Such unter deinen Clips nach einem, der am oberen Rand diese schwarz/weißen Schrägstreifen hat, welche du (vielleicht?) von Filmklappen kennst. Das ist deine Timeline. Ein Doppelklick darauf öffnet sie wieder.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
onyxx189 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3249

Re: Timeline ist verschwunden
15.01.2018, 17:22

onyxx189 hat folgendes geschrieben:
Ich mache es jetzt nochmal neu.

Wirklich?
Ist dir diese Katastrophe nicht eine Lehre genug, dass man erst den Umgang mit einem Werkzeug erlernt und dann dieses Werkzeug für ein Projekt einsetzt?

"Learning by doing" heißt nicht "Ich mach mal einfach, irgendwann verstehe ich es dann vielleicht auch." sondern "Ich probiere jeden erlernten Handgriff anschließend selbst aus, weil sich neues Wissen so besser in meinem Hirn festigt." - Leider wird der Begriff sehr oft falsch verwendet. Nämlich als Rechtfertigung für "Ich will es jetzt benutzen. Lernen kann ich später irgendwann mal."
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10346

Re: Timeline ist verschwunden
15.01.2018, 17:47

Und dazu noch das Zauberwort: Time Machine. Anwerfen, dann kannst du aus Versehen löschen, was du willst. Es ist immer wieder mit einem Klick zurückgeholt aus der Vergangenheit.

fcp x macht intern übrigens selbst automatische Backups seiner Datenbanken, wenn auch nur für ein paar Tage. Dort schon mal nachgeschaut? "Backups" im Hilfe-Dialog eingeben, dann weißt du Bescheid.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ruckeln bei Links-/Rechts-Schwenk, aber nur in Timeline
Thema -->: High Sierra Update hinweis abschalten

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Zeitdauer des Clips in timeline Zebolon Final Cut Pro X 1 20.01.2018, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HELP! Foto in Timeline als schwarzer ... rekoy Anfängerfragen 2 18.01.2018, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei Links-/Rechts-Schwenk, ab... CVCVCV Anfängerfragen 4 08.01.2018, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darstellung von synchronisierten Clip... electricarts Final Cut Pro X 21 07.01.2018, 01:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group