Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Fisheye von Gopro entfernen - mit Studio geht es nicht
Thema -->: Codex goes fcp x
Autor Deine Nachricht
Tschudi
Regular

FCPX reagiert nicht
25.02.2018, 12:18

Hallo zusammen
Woran liegt das: in regelmässigen Abständen (innerhalb von 2 Std. Videoschnitt / 5 bis 6 mal) kann ich mit Video schneiden nicht mehr weiter machen. FCPX reagiert nicht mehr (siehe Bild). Das Programm "sofort beenden", mit Neustart hilft kurzfristig weiter; ist aber mühsam. Danke für Hinweise.
lg Stefan

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Tschudi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director

Re: FCPX reagiert nicht
25.02.2018, 12:23

dann gucke mal, nach welcher Tätigkeit Deinerseits dieser Prozeß einsetzt.
Mögliche Täter: Plugins von Drittherstellern, komplizierte Übergänge usw.
PS: Lt. Profil immer noch 10.2.3, Welches System, Sierra oder HS?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tschudi
Regular

25.02.2018, 13:13

Danke für die Antwort.
nach welcher Tätigkeit?: Finde keine Regelmässigkeit - z.B. Bild sicher klappt/dann wieder nicht.
Habe CCleaner installiert und angewendet - habe da und dort gelesen, dass dies nicht von Vorteil ist.
Plugins habe ich von motionvfx.
Deinstallation und Neuinstallation??? - Wären dann die plugins verloren??? - müsste ich dafür wieder bezahlen??
Lg Stefan

Lg StefanPosted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Tschudi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

25.02.2018, 13:42

1. HS? Nach wie vor nicht empfehlenswert. Downgrade via TimeMachine möglich?
2. FCPX neueste Version: 10.4. Update machen und schauen, ob Fehler weg.
3. Welche Plugins? Freigabe der jeweiligen Hersteller für HS liegt vor oder nicht?
4. Neuinstallation heißt nicht: noch einmal bezahlen.
5. Was soll der CCleaner auf dem Mac? Unter Windows räumt der ordentlich auf, auf dem Mac ist er Unsinn.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tschudi
Regular

25.02.2018, 13:49

Danke für die schnelle Antwort.
Downgrade möglich: kann ich nicht beurteilten - zuwenig PC-Kenntnisse
Version 10.4 habe ich.
Plugins-Freigabe für HS: weiss ich leider auch nicht - muss mal nachschauen/nachfragen
CCleaner sollte eine Version für Mac sein!!
Lg Stefan
Dr.F
Final Cut Director

25.02.2018, 14:31

Tschudi hat folgendes geschrieben:
Version 10.4 habe ich.

Dann akutalisier bitte Dein Profil. Man muss einfach nicht ständig nachfragen.
Plugins-Freigabe für HS: weiss ich leider auch nicht - muss mal nachschauen/nachfragen

Mach das.
CCleaner sollte eine Version für Mac sein!!

ja, und?
Das heißt nicht, das es damit zwangsläufig sinnvoll ist, Zeugs einzusetzen, von dem man nicht weiß, was es tut.
Das gab es auch schon einmal im AppStore, ist da aber wieder rausgeflogen.
Traveller
Final Cut Director 10K+

25.02.2018, 18:27

Der Downgrade wäre ein Knopfdruck (ohne "PC-Kenntnisse"), hättest du Time Machine aktiviert. Grober Fehler, das nicht zu tun. Hol das bei Gelegenheit mal nach. Time Machine ist einer der fünf Hauptgründe dafür, überhaupt einen Mac zu nutzen.

Es dürfte aber eher an irgend etwas im Projekt liegen. Plug ins ohne Freigabe für High Sierra dürfte eine heiße Spur sein. Alternativ: randvolle Festplatte?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

25.02.2018, 20:05

Könnte auch sein, dass du dein System zuerschossen hast.
Eine Neuinstallation könnte helfen. Natürlich nur, wenn du die Tips der anderen schon probiert hast und deine Projektdaten auf externer Platte sichern kannst.

Und solltest du dein Problem dann gelöst haben, leg dir gleich eine externe Platte zur Timemachine Sicherung zu. Ist vollkommen unkompliziert und ab und zu eine Riesenhilfe!

LG :)
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

25.02.2018, 23:28

wer hat denn schon einmal einen downgrade nur mittels timemaschine von highsierra (APFS)
erfolgreich zu sierra (HFS+) gemacht, der zeige auf +g*

die welche wissentlich die hintergründe kennen und die notwendigen massnahmen dazu
auch dürchführen können, brauchen nicht aufzeigen ; -)
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Dr.F
Final Cut Director

26.02.2018, 00:55

+wolfgang* hat folgendes geschrieben:
wer hat denn schon einmal einen downgrade nur mittels timemaschine von highsierra (APFS)
erfolgreich zu sierra (HFS+) gemacht, der zeige auf +g*

ich probier lieber nicht mal das Upgrade aus.
APFS bei Fusion Drive ginge ohnehin nicht oder hab ich was übersehen?
Sein iMac 13.2 kann zudem auch alles mögliche an Plattenkonfigurationen haben, von HD über Fusion zu SSD dürftedamals alles möglich gewesen sein. Alles Dinge, die wir nicht wissen.
pjw
Final Cut Director

26.02.2018, 19:19

Dr.F hat folgendes geschrieben:
APFS bei Fusion Drive ginge ohnehin nicht oder hab ich was übersehen?

Klar geht das. APFS geht auch bei ganz normal drehenden Disks. Nur für Time Machine Backup Drives ist es nicht geeignet.
Trotzdem ist es gerade bei einem Fusion Drive eine ziemlich schlechte Idee High Sierra testhalber aufzuspielen, weil man das Fusion Drive nicht nur neu initialisieren, sondern sogar neu anlegen muss (via Terminal-Befehle), wenn man auf Sierra zurück will/muss.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

26.02.2018, 21:34

Danke.
HS ist für mich weiterhin kein Thema, Sierra läuft.
Gab es beim Upgrade nicht eine Möglichkeit, beim Update das HFS+ statt AFPS zu nehmen?

Ich weiß nicht, wer von Euch darüber geschrieben hat, vermutlich Du, Wolfgang oder Frank V.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Fisheye von Gopro entfernen - mit Studio geht es nicht
Thema -->: Codex goes fcp x

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Tangent Elements VS und FCPX Oli Krause Hard- und Software 0 19.04.2018, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Timeline vergrößern nicht mehr möglic... Norbert58 Final Cut Pro X 4 13.04.2018, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4 Viewer zu dunkel (MacOs 10.... Mario R Final Cut Pro X 6 01.04.2018, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Effekte können nicht mehr als F... Zebolon Final Cut Pro X 3 28.03.2018, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX/ iMac Pro/ 4K LG TV/ keine flüss... Andreas Menn Final Cut Pro X 8 27.03.2018, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz