Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: kein Kontakt mehr zur Kamera mit macOS Sierra
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
PSK
Newbie

FCE Slow Motion Problem
27.02.2018, 16:40

Hallo zusammen.

Ich habe ein all zu bekanntes Problem. Sobald ich die Geschwindigkeit meines Clips in Final Cut langsamer einstelle, beginnt die Aufnahme zu ruckeln, obwohl ich extra bei meiner Kamera (Sony PJ 410) 50fps eingestellt habe.
Das Kuriose:
Lässt man das Video im VLC Player oder im Windows Media Player langsam laufen, wird es ruckelfrei abgespielt?!?.
Auch die aktive Bildüberblendung bringt keine Verbesserung. Die Geschwindigkeit beträgt hier 25% (0,25x), wobei auch noch ein ruckeln bei höherer Geschwindigkeit (35%) zu erkennen ist.

Ich habe auch versucht das Problem zu umgehen, indem ich eine Aufnahme in VLC gestartet hab, nur wird hierbei entweder gar kein Video gespeichert, oder es ist fehlerhaft ?!?
Ich weiß nicht ob es was mit der "einfachen Konfiguration" in FC zu tun hat. Diese liegt bei "AVCHD 1920x1080, 25fps". Auch hier gibt es wieder ein Kuriosum. Wenn ich die fps auf "alle Raten" einstellen will, werden diese Einstellungen nicht übernommen.
Es scheint als hätten sich alle Kräfte gegen mich verbündet, um keine flüssige Slowmo in FCE abspielen zu können :P

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, und wie ich das Problem lösen kann?

Format: MP4, H.264, 1920x1080, 50fps

Vielen Dank schon mal im Voraus =)
PSK ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

Re: FCE Slow Motion Problem
27.02.2018, 18:39

gilt auch für FCE !!

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=68306
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
PSK
Newbie

27.02.2018, 19:20

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal ein Video zu AIC (Apple InterMediate Codec) konvertiert.
Einziger Vorteil den ich festgestellt habe: Es ist kein Rendern der Videospur mehr erforderlich.
Aber das Problem mit dem Ruckeln in Slow Motion bleibt leider bestehen.
PSK ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

27.02.2018, 22:51

PSK hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein all zu bekanntes Problem.
Format: MP4, H.264, 1920x1080, 50fps

Ach herrje.
Sicher auch noch p50, oder?

FCPE 4.0.1. Weißt Du, von wann die Software ist...

Zitat: "minor support for 1080p50". Und H.264 sowieso nicht.
Wandeln in den Intermediate Codec löst das Problem nicht.
Nimm FCPX und freu Dich über gute SloMo.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.02.2018, 00:04

Für fce sind 1080p50 verrückte Schience Fiction. Wie schon gesagt, das Ding ist über ein Jahrzehnt alt.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
PSK
Newbie

28.02.2018, 01:24

Ja auch p50.

Das Programm ist von 2008, ich habe es in Kombi mit meinem Mac Book 2009 gekauft. Wann das letzt Update war weiß ich nicht mehr genau, schon eine Weile her und natürlich im Gegensatz zu FCP X veraltet.

Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass FCE mit derartigen Videoformaten und frame rates nicht klar kommt und werde mir mittelfristig wohl auch Pro holen.

Ich habe jetzt eh eine Möglichkeit gefunden, mithilfe eines externen Programms die Slowmo im vorraus einzustellen, und dass Video dann für FCE zu exportieren. Zwar keine schöne Lösung, aber kurzfristig hilft es mir ;)

Vielen Dank für eure Antworten!
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.02.2018, 06:23

Wenn dein MacBook auch aus dieser Zeit ist, dürfte es kaum möglich sein, fcp x sinnvoll zu benutzen. Du kannst es ja mal probieren (vier Wochen kostenlose Probezeit)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: kein Kontakt mehr zur Kamera mit macOS Sierra
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Motion Designer gesucht! MotionManager Motion 0 13.05.2018, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Database Archiv Problem csasse Anfängerfragen 2 25.04.2018, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchbinde aus Motion von anderem Rec... Aivlis Final Cut Pro X 10 06.04.2018, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Hardware Konfiguration für FCP... OliverFP Final Cut Pro X 12 21.03.2018, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz