Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Schedule von nach kopieren mit conversion
Thema -->: ERROR: could not read block 64439 of relation...
Autor Deine Nachricht
aram
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 187
Firma: Electronic Arts (Vancouver, Kanada)

Atempo vs. PresStore
11.02.2010, 02:22

Wir schauen uns gerade Backup und Archiv Lösungen an und haben uns auf die folgenden Produkte eingeschossen.

Atempo - Time Navigator & Digital Archive - http://www.atempo.com/

vs.

ArchiWare PresStore - Backup & Archive - http://www.archiware.com/

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Produkte oder gar mit beiden?
Preis spielt nur bedingt eine Rolle.

Wir haben vor, in naher Zukunft FCSvr einzusetzen, müssen aber auch ohne schon anfangen zu archivieren.
Let the Pros do it...
Danke,
aram
aram ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
snpx
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3887

Re: Atempo vs. PresStore
19.02.2010, 00:22

ArchiWare PresStore - Backup & Archive setze ich unter macosx10.6.2 ein.

habe da einiges zu kritisieren, z.b. finde ich die vorschaugenerierung von av files
im archiv modul sehr unflexibel. man kann zwar die vorschaudauer bestimmen,
nicht aber den codec für die vorschau. eine proxygenerierung z.b. in h.264 wäre
wünschenswert. schliesslich muss das archivverzeichnis ja auch via backup gesichert werden
und da sind grosse vorschaudaten lästig.

wenn noch fragen, gern.

gruss
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hilary
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 147

PresStore
27.02.2011, 17:34

Wir haben eine Archiv Lösung von PresStore Lösung auf einem Linux Server.

Die Betonung liegt auf Archiv.
Backup ist eine ganz andere Baustelle.

Eine Vorschaufunktion mag ja ganz nett sein,
wird auf Dauer aber selber so groß werden,
das man hierfür wiederum eine Archiv & Backup Strategie entwickeln muss.
Die Erstellung der Vorschaufunktion kostet wiederum auch Zeit.

Daher liegt unser Schwerpunkt auf dem schnellen archivieren von Daten.
Mit Metadaten versehen können wir so sehr schnell arbeiten.

Wir haben uns sehr viele Archivlösungen bzw. welche die es sein wollen angeschaut.
Auch der Blick auf die Kosten ist dabei nicht unerheblich,
auch versteckte kosten die eventuell dabei erst in den nächsten Jahren auftauchen können.
Einige Hersteller haben dabei sehr abenteuerliche Lizenz Modelle bzw. Daten-/Volumen abhänigkeiten
die für unsere Branche nicht tragbar sind.

Wir sind mit PresStore sehr zufrieden.
Ein paar Wünsche haben wir an Archiware in München weiter gegeben,
insgesamt finde ich die Zusammenarbeit mit den Entwicklern von PresStore sehr angenehm.

Viele Grüße

Hilary
Hilary ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
snpx
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3887

Re: Atempo vs. PresStore
27.02.2011, 18:48

P4 hat im archiv modul nun eine scriptmöglichkeit für die vorschaugenerierung.
wer könnte mir bei der script erstellung weiterhelfen?

tia
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hilary
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 147

Preview Einstellung
28.02.2011, 11:20

Hallo,

für einzel Bilder kann man festlegen wie groß sie werden sollen.
(64x64 Pixel 128x 256x oder Original Größe)

bei Video Audio

kann man einstellen wieviel/wie lang das Preview von jedem Clip sein soll
zusätzlich kann man einen Offset Einstellen um schwarz Vorlauf oder Testbilder zu überspringen.

Für das Material muss auf dem Server dann genug Platz sein.
Die Generierung kostet dann beim archivieren Zeit.
Dies kann man wohl durch externe Encoder beschleunigen, das habe ich mir aber auch noch nicht genauer angeschaut.

Grüße
Hilary
Hilary ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
snpx
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3887

Re: Atempo vs. PresStore
28.02.2011, 12:19

Zitat:
Dies kann man wohl durch externe Encoder beschleunigen, das habe ich mir aber auch noch nicht genauer angeschaut.

dies ist für mich der interessante punkt.

proxy generierung "getriggert" durch ein script aus P4 archiv heraus, einmal um platz zu sparen und
dazu eine schnelle vorschaugenerierung im browser zu erhalten.
der codec könnte h264 sein.
dies würde ich gerne mit der hardwarebeschleunigung einer mxo2 MAX erreichen.

leider ist compressor m.e. nicht terminalfähig. mir wurde qt_tools empfohlen.
http://omino.com/sw/qt_tools/

und nun muss ich leider zugeben, dass ich nicht mehr weiter weiss.
z.b. wie bindet man dies in die proxy maske von p4 ein?
ich bin kein programmierer, leider.

falls du dir das ganze mal anschauen möchtest, würde ich mich über einen austausch mit dir sehr freuen.

lg
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hilary
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 147

externe encoder
28.02.2011, 17:44

Hallo Thomas,

ich würde Dir hier empfehlen mit einem Händler von PresStor zu sprechen.
Bei DVE.de gibt es einen Namensvetter von Dir, der ist da glaube ich ganz gut im Thema ;)

Grüße
Hilary
Hilary ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
snpx
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3887

Re: Atempo vs. PresStore
28.02.2011, 18:22

ok. versuche ich mal. leider ausgerechnet dort kein kunde.

danke
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Schedule von nach kopieren mit conversion
Thema -->: ERROR: could not read block 64439 of relation...

finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Server Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group