Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Titel der sich synchron mit einer Person bewegt?
Thema -->: Bild im Bild nach Export um 1/2 Sek verschoben
Autor Deine Nachricht
Andy79
Regular


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 24

Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
18.02.2013, 22:23

Hallo,

ich versuche gerade im Netz Informationen für folgendes Problem zu bekommen, habe aber bis jetzt eher widersprüchliche Aussagen bekommen.

Ich möchte gerne meinen Mac von OSX 10.6.8 (Snow Leopard) auf die neueste OSX Version 10.8. upgraden. Ich habe allerdings FCE 4.0 installiert und habe eigentlich nicht vor, mir eine neuere Version zu kaufen.

Bis jetzt lese ich im Netz, dass es Schwierigkeiten bei der Neuinstallation von FCE gibt, wenn man bereits auf OSX 10.7. upgradet. Scheinbar läuft aber FCE auf den neuesten OSX Versionen, es gibt nur mit der Installation Probleme.

Was mich aber speziell interessiert, wenn ich bereits FCE installiert habe und dann auf 10.7. oder 10.8. upgrade, kann ich dann die Software problemlos nutzen oder wird FCE dann unbrauchbar?

Von einem Freund habe ich sogar Final Cut Pro 2 (ist noch eine Spur älter) bekommen, um das mit der neuen OSX Version zu testen. Wie würde es denn mit der Version aussehen?

Sollte es zu meiner Frage schon einen Thread geben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Danke vorab für eure Hilfe.

Andy
Andy79 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 378

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
19.02.2013, 12:02

ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben da ich Final Cut Express nicht habe, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die meiste Software, wenn bereits installiert, auch nach den Updates noch problemlos weiter laufen.
Trifft nicht auf alles zu aber FinalCut Pro 2 z.B. läuft nach den Updates ohne Probleme weiter aber eine Neuinstallation ist ein bisschen komplizierter (wurde hier im Forum schon diskutiert).
Meine Vermutung ist das sich FinalCut Express ähnlich verhält und ohne Probleme weiter laufen wird.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
19.02.2013, 13:56

Ich wäre da vorsichtig. Hab ein paar Leichen erleben müssen, als ich 10.5 nach 10.6 migriert bin. Und die 10.8 ist ganz neu. Apple ist leider nicht mehr so easy wie früher.
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 378

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
19.02.2013, 14:01

kannst ja die Platte spiegeln und das Update aufspielen wenn es funktioniert bleibst du dabei wenn nicht musst du halt wieder zurück spiegeln oder für FinalCut Express von der gespiegelten Platte starten.

Ein funktionierendes Backup solltest du auf jeden Fall haben bevor du das Update aufspielst.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15353
Firma: formbund neue medien

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
20.02.2013, 01:44

Andy79 hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne meinen Mac von OSX 10.6.8 (Snow Leopard) auf die neueste OSX Version 10.8. upgraden.
Von einem Freund habe ich sogar Final Cut Pro 2 (ist noch eine Spur älter) bekommen, um das mit der neuen OSX Version zu testen.


SvenAtkins hat folgendes geschrieben:

FinalCut Pro 2 z.B. läuft nach den Updates ohne Probleme


FinalCut Pro 2 läuft weder vor noch nach dem Update, das läuft auf keiner Version von OSX.
Maximal Mac OS 9. FinalCut Pro 3.x lief dann erstmals auf OSX:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7419

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
20.02.2013, 08:39

er hat bestimmt FCS 2 (Studio) gemeint, oder?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 378

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
20.02.2013, 10:56

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:
er hat bestimmt FCS 2 (Studio) gemeint, oder?


Ich war auch davon ausgegangen das Final Cut Studio 2 gemeint ist.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Oktober
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 180

Re: Final Cut Express 4.0 und Mac OSX 10.8
16.03.2013, 16:03

FCE lässt sich auch unter OS X 10.8 installieren.

Hier gibt es eine Beschreibung: http://www.cat-box.de/files/d6da95ffcfb7971d859b5223afe66fc4-127.html
Oktober ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Titel der sich synchron mit einer Person bewegt?
Thema -->: Bild im Bild nach Export um 1/2 Sek verschoben

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X und Untertitel Grauton Final Cut Pro X 1 18.05.2018, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einen Titel speichern in Final Cut NYCFairy Anfängerfragen 1 26.04.2018, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Clipdehnung Paolo88 Anfängerfragen 8 14.04.2018, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X 10.4 Tipps und Tricks... Maximilian K Final Cut Pro X 5 18.02.2018, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz