Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: RAW-Import: Aufhelllicht pumpt
Thema -->: Frage zu Elements 3D / AE
Autor Deine Nachricht
MathTheRender
Regular


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 93
Firma: Pixelschmiede GmbH

ein tag mit dem 3d kamera tracker
08.05.2013, 10:17

Mann-o-man hab ich ein tag hinter mir.

Der plan war im google earth pro ein orbit um eine stadt aufzunehmen und im Ae bestimmte ort mit tags zu versehen.
ich dachte das wird schnell gehen, tour in google earth aufnehmen, ins ae, mit dem 3d tracker tracken und tags setzen.

nachdem ich nen ganzen morgen lang probiert habe ein optimalen orbit um die stadt hinzukriegen, und in kauf nehmen musste das der flug jedes mal hüpft wenn die kamera über einen berg fliegt, weil man das nicht ausschalten kann in google earth, hab ich den film halt so genommen. das ganze in ae stabilisiert und die hüpfer waren weg.

dann wollt ich den 3d tracker drüber lassen. der konnte aber auf teufel komm raus die kamera nicht solven....
also hab ich irgendwo was gefunden auf ner adobe seite das der 3d-tracker ein bisschen überfordert sei bei zuviel bewegung... na gut, dacht ich mir, maskier ich die mitte der footage, weil die ja am wenigsten bewegt. Hatt der tracker auch nicht hingekriegt. dann dacht ich spiel ich noch nen flug raus mit punkten, die hab ich dann maskiert auf schwarz. - konnt er auch nicht soven...

also hab ich den 3d-kameratracker von der liste "plugins die deine freunde sind" gestrichen und alle positionen der tags mit dem simplen tracker getrackt, die position noch gesmootht und nun funktionierts...

ich hab mich nen gaaanzen tag mit dem shot abgemüht...

dachte ich post die erfahrung mal hier. das forum hatt mir schon viel geholfen... vielleicht hilft meine erfahrung ja auch irgendwem

Grüsse
MathTherender
MathTheRender ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: RAW-Import: Aufhelllicht pumpt
Thema -->: Frage zu Elements 3D / AE

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge SONY NEX FS 100 HD Kamera chb Biete 0 26.11.2017, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildbearbeitung oder Kamera/Objektiv/... claudio Video- und Produktionstechnik 5 20.11.2017, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chromatic - neues $99 Plugin von Core... AXS Final Cut Pro X 4 02.08.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamera automatisch an 3D Text-Bogen f... Gordian Motion 1 31.05.2017, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Multicam-Clip - Kamera 2 hat hat nur ... Timbo82 Anfängerfragen 7 19.03.2017, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group