Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DVDAfterEdit Mastering Edition
Thema -->: DVD Studio auf MAC PRO 2013 unter Yosemite
Autor Deine Nachricht
Sydney
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 5

Untertitel in DVD studio 4 ?
14.11.2014, 15:12

Hallo,

Ich bräuchte mal dringent hilfe! Ich arbeie gerade an einem DVD menü, und der Film soll 4 verschieden untertitel haben. Mein Problem ich bekomme die Untertitel datein (stl) zwar ohne Probleme importiert, aber es werden mir keine Untertitel im Film angezeigt obwohl text in den felder ist....

Danke schon mal die Hilfe

lg
Sydney
Sydney ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Marco Arndt
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 397
Firma: C3 Creative Code and Content

Re: Untertitel in DVD studio 4 ?
14.11.2014, 15:25

Damit die Untertitel auch angezeigt werden, müssen natürlich auch in irgendeiner Form der Stream aktiviert werden.
Bestenfalls wird sowas in der Menügestaltung berücksichtigt und entsprechend programmiert.
Das Untertitel automatisch, anhand der im DVD Player eingestellte Sprache, angezeigt werden, kann man so gut wie vergessen da man nie davon ausgehen sollte, dass die DVD-Player richtige eingestellt sind.

Um Untertitel im Bearbeitungsmodus anzuzeigen, muss ebenfalls der entsprechende Stream angezeigt werden. Das macht man durch den kleinen runden (orangenen) Punkt vor den Streams.

lg
Marco
Marco Arndt ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sydney
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 5

Re: Untertitel in DVD studio 4 ?
14.11.2014, 15:57

Also ich hab auf jeden fall alles ausgewählt und auch der (Orangene) Punkt leutet, also müsste mir das DVD studio theoretisch die untertitel anzeigen, tut es aber nicht.... so alngsam bin ich mit meinem latein am ende -.- Googel spuckt auch keine vernünftigen infos aus...

Ich möchte ja das man im Untertitel menü die gewünschte sprache auswählen kann, nur starten soll der film immer mit Deutschem UT, wenn man keine andere sprache vorher ausgewählt hat.

Lg
Sydney
Sydney ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael S.
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 1118

Re: Untertitel in DVD studio 4 ?
15.11.2014, 01:50

Hallo Sydney,

gehe mal davon aus Du hast in irgend einem Menü 4 Buttons angelegt,
mit denen man die gewünschten Untertitel auswählen kann.

Für jeden Button musst Du nun festlegen welcher Untertitel-Stream
angezeigt werden soll, wenn man auf den Button drückt.

Das machst Du im Info Fenster des Buttons.
Ersten Button anwählen und im Info-Fenster unter dem Reiter "Erweitert"
bei "Streams" den gewünschten Untertitel-Stream auswählen
und ein Häkchen bei "Zeigen" machen. Das wiederholst Du für die 3 weiteren Buttons.

Damit die DVD von Anfang an mit eingeschalteten Untertiteln startet,
im Info-Fenster der DVD den gewünschten Stream auswählen und ein Häkchen bei "Zeigen" machen.
Das Info-Fenster der DVD bekommst Du in der Listenansicht,
wenn Du ganz oben auf den Eintrag mit dem DVD Symbol klickst
oder in der grafischen Ansicht, durch Klicken in den leeren grauen Hintergrund.

Um das mal klar zu stellen, die orangenen Punkte sind nur für den Bearbeitungs-Modus, welche Spur gerade aktiv ist.
Die können soviel leuchten wie sie wollen, dadurch erscheinen die Untertitel noch nicht auf der fertigen DVD oder im Simulator.

Aber wenn so ein oranger Punkt leuchtet, siehst Du die Untertitel schon in DVD Studio Pro? Oder?
Damit sie im Simulator bzw. auf der fertigen DVD angezeigt werden, führe die oben genannte Schritte durch.


Grüße
Michael
Michael S. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sydney
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 5

Re: Untertitel in DVD studio 4 ?
17.11.2014, 12:29

Hallo Michael,

Danke für die erklärung, hab ich alles so eingestellt.
aber Wenn einer der Orangenen Punkte leuchtet sehe ich immer noch keine untertitel.

Ich glaub aber das ich den fehler gefunden hab, die stl datein sind warscheinlich felerhaft. Denn wenn ich ganz andere untertitel in mein menü importiere zeigt er mir die untertitel sofort an. auch wenn ich mir die datei im Texteditor angucke scheint es mir das da ein paar sachen im "Quellkode" fehlen.

Danke für die Hilfe
und
Lg
Sydney
Sydney ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 1091
Firma: NH Consulting

Re: Untertitel in DVD studio 4 ?
18.11.2014, 01:04

Untertitel Dateien die von externen Lieferanten kommen habe ich früher immer automatisch überprüft.

- Anzahl Farben
- Farbwerte
- Korrekte TIF Header

Das geht im Prinzip halt schneller als später ale Untertitel (jede Tafel) in der QC zu checken.
Gruss und gl,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DVDAfterEdit Mastering Edition
Thema -->: DVD Studio auf MAC PRO 2013 unter Yosemite

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X und Untertitel Grauton Final Cut Pro X 1 18.05.2018, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Decklink Studio 4K & PremierePro ... Baguette Hard- und Software 4 17.05.2018, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD Studio Pro in High Sierra möglich? Markus_K DVD Studio Pro 4 15.04.2018, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Boris Beauty Studio, Mocha inklusive ... Räuber Final Cut Pro X 2 29.03.2018, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fisheye von Gopro entfernen - mit Stu... SteveHH Final Cut Pro X 4 22.02.2018, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz