Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
Thema -->: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab
Autor Deine Nachricht
cut29
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 117
Firma: Nikocam Broadcast Media Contact

Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
11.09.2015, 12:15

Hallo,

ich muss eine DVD für den Handel machen, dabei ist die Forderung, dass nach dem einlegen der DVD in den Player ein 15 Sekunden Rechtshinweis erscheint und dieser nicht übersprungen werden darf, nachher soll in das Hauptmenü geschaltet werden, kann mir jemand sagen wie ich das in DVD Studio Pro einstellen oder mit einem Script machen kann?

Danke
cut29 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15353
Firma: formbund neue medien

Re: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
11.09.2015, 12:51

Schau dir mal die "Informationen"-Palette an. Klicke auf deine erste Spur (15sek Clip Rechtehinweis), und nun gehe auf den Kartenreiter "Benutzerrechte". Hier findest du näheres.

Dann möchte ich dir noch nahelegen, dass du deine DVD bzw Image/Pressvorlage komplett checken lassen solltest, bevor es zum Replizieren geht und in den Handel. Deine Frage zeigt mir, dass du so gut wie nix davon verstehst. Es gibt jede Menge Fallstricke, wichtig Tipps etc.
DVD Stdio Pro ist eine gute Software dazu, macht aber etliches von Hause aus falsch!
Schon allein die Grundeinstellung von DVDSP mit einem Menü zu beginnen, ist so nicht im Standard vorgesehen. Wichtig neben deiner logischen Struktur ist ebenfalls die konkrete Struktur auf der fertigen Scheibe. Kannst du in der Listendarstellung von "nach Typ" auf "nach VTS" umstellen und damit die Reihenfolge beeinflussen.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
cut29
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 117
Firma: Nikocam Broadcast Media Contact

Rechtehinweis
11.09.2015, 21:39

Vielen Dank für deine Tipps. Leider mache ich nicht so oft DVD`s das stimmt. Deshalb bin ich froh wenn du mir noch sagen kannst ob diese Einstellungen richtig sind oder ob es noch was gibt auf das ich acht geben muss.

Vielen Dank
Cut29

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
cut29 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15353
Firma: formbund neue medien

Re: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
11.09.2015, 22:10

Wenn du es gut machen willst, dann solltest du deinen gesamten Content extern fertig encoden. In DVDSP nur noch zusammensetzen. Dann sind auch deine Einstellungen dazu unwichtig. Innerhalb von DVDSP hast du auch null Kontrolle über den Ton, der wird dann einfach PCM. Extern, mit Compressor zum Beispiel, könntest du DolbyDigital nutzen, hättest mehr Bandbreite fürs Bild.

Zu deinen Einstellungen kann ich auch nicht viel sagen. Ich kenne dein Material nicht, weder Qualität noch Länge, ob nun variable oder constant Bitrate besser wäre und welche Werte, dass kann man so pauschal nicht sagen.

"ob es noch was gibt auf das ich acht geben muss" – ich mach hier mal Schluß. Cut29 – zu dem Thema gibt es dicke Bücher, jahrelange Erfahrung. Das ist keine Tütensuppe. Alles was du hier vergeigst, hast du in der Pressung. Du kannst also eine teure Pressung in den Sand setzen, oder noch schlimmer, dich später mit Kunden auseinandersetzen, die ihr Geld zurückhaben wollen bzw Schadenersatz anmelden.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10508

Re: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
11.09.2015, 22:19

Gefährliches Pflaster: DVD für's Presswerk ohne Kenntnisse. Wie Nico sagt: da kannst du dir übel die Finger verbrennen. Such dir lieber jemanden, der dir da unter die Arme greift.

Es sei denn, du hast Zeit und Muße, das dicke fette Handbuch konsequent durchzuarbeiten, dazu vielleicht noch eines der Standardbücher. Die Software ist schon länger end of life, daher sind selbst ältere Erklärwerke unverändert hilfreich.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9805
Firma: Freelancer

Re: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
11.09.2015, 22:38

hier wäre noch kapazität.... ;)
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
Thema -->: Auf ein Mal stürzt DVD Studio Pro beim Fertigstellen ab

finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz