Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bräuchte Hilfe Bitte Qualitätseinstellung für DVD(Mpeg2)
Thema -->: Bilder oder Daten zu DVD hinzufügen
Autor Deine Nachricht
MACerle
Senior Cutter

Bildsteuerungen ein oder aus?
30.07.2016, 11:22

Servus, miteinander,

ich habe einen HD-Film als QT-Datei vorliegen (1920 x 1080 i50). Damit ich den Film über meine MMHD ausgeben kann, convetriere ich diese QT-Datei in ein MPEG-2 Format. Jetzt gibt es aber die Einstellung "Bildsteuerungen ein oder aus" worin auch deinterlace-Voreinstellungen zu finden sind (Bewegungskompensation).
Meine Frage nun: Soll oder kann ich die Bildsteuerung bei der Convertierung einer Interlaced-QT-Vorlage ausschalten? Hat diese deinterlace-Voreinstellung überhaupt einen Einfluß bei einer Interlaced-Convertierung?

Ich muß dazu sagen, daß ich diese Convertierung schon sehr oft gemacht habe, war mir aber nie im Klaren, was diese Bildsteuerungen bei einer interlace-Konvertierung eigentlich bewirken.

Schon mal schönen Dank für Eure Antworten,
Hannes
MACerle ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bräuchte Hilfe Bitte Qualitätseinstellung für DVD(Mpeg2)
Thema -->: Bilder oder Daten zu DVD hinzufügen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Weiß jemand, wie man an Compressor 4.... Markus_K Compressor & Co. 5 18.04.2018, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Echo/ Hall entfernen oder mindestens ... CVCVCV Anfängerfragen 16 18.03.2018, 03:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kameras mit 1080 200 fps oder sogar 2... SteveHH Video- und Produktionstechnik 6 27.02.2018, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple Compressor oder Streamclip für ... steven Compressor & Co. 5 01.01.2018, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz