Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Simulation C300 Mark II richtiges Bild bei C-LOG
Thema -->: EBU103, Videopegel und Gamut
Autor Deine Nachricht
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15315
Firma: formbund neue medien

XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
23.11.2016, 15:00

Moin,
hatte vor einigen Tagen auf Sierra geupdatet. Alles schien zu laufen.
Nun sehe ich mit erschrecken, wenn ich eine Scheibe ins U2 packe, wird mir nicht wie gehabt auf dem Schreibtisch so ein blaues Icon mit der Professional Disc gemountet, sondern nur so ein Standard-Festplatten-Icon. Damit könnte ich ja leben, aber es hat weitere Konsequenzen.
In der "XDCAM Drive Utility Software" wird mir kein Laufwerk/Scheibe angezeigt, so das ich auch keine "Disc Operation" vornehmen kann.
Auch in FCP kann ich nun nicht mehr auf Scheibe ausspielen, die ist einfach nicht vorhanden.
Nur das alte "XDCAM Transfer" zeigt mir die Scheibe korrekt an.

Was muss ich tun, Hilfe?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10185

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
23.11.2016, 15:22

Worst case: hoffen, dass Sony noch updated, XDCAM Drive ist ja laut Systemanforderungen schon seit einer Weile eingeschlafen:

Mac OS X 10.6.8 oder höher (64 Bit/32 Bit)
Mac OS X 10.7.4 oder höher (64 Bit/32 Bit)
Mac OS X 10.8.4 oder höher
Mac OS X 10.9
Mac OS X 10.10.1

Catalyst Browse/Catalyst Prepare?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15315
Firma: formbund neue medien

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
23.11.2016, 15:37

Ich nehme jeden Strohhalm …

Mist. Sierra ist ja nicht seit gestern auf'm Markt. Wie blöd war ich nur. Kann natürlich nicht so einfach zurück.
Einlesen vom Laufwerk klappt.
Ich hänge mal ein altes U1 ran, mal sehen was das sagt.

Ich muss heute noch Master, Cleanfeed rausschreiben, morgen hab ich ne Farbkorrektur. Mein Gott, wie dämlich!

Zur Not muss ich mir hier noch irgendein MacMini greifen, den erst mal tauglich machen. Rolle rückwärts jetzt auf den Produktionsrechnern lasse ich erst mal. Was denkt sich Sony bloß?

Gibt es keine Produzenten mit XDCAM Professional Disc und Sierra?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15315
Firma: formbund neue medien

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
23.11.2016, 15:53

https://forums.creativecow.net/thread/142/882792

Etwa Januar 2017 sagt Sony.
XDCAM Drive Utility Software Version 5.0.6 (aktuell) ist NICHT Sierra-kompatibel.
Was sagt man dazu, spinnen die?

Bin ja selber schuld, aber DARAN hab ich nu wirklich nicht gedacht. MIST!

Insofern brauche ich auch nicht Catalyst und weiteres probieren, die BASIS fehlt! Danke …
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4068
Firma: TV Plus GmbH

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
23.11.2016, 16:12

Nico, im Zweifel hau doch einfach erstmal nur die MXF raus und schieb diese dann per Explorer oder Finder an einem anderen Rechner - im Zweifel Windows - auf die Disc, Du brauchst doch nicht das "direkte" schreiben aus FCP?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15315
Firma: formbund neue medien

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
23.11.2016, 18:11

Ja danke, bekomme ich hin. Es läuft gerade ein TimeMachine-Backup zurück, hatte ich vor zwei Wochen gemacht. Braucht noch 8 Stunden, keine Ahnung warum die TimeCalypse so langsam ist. Dann bin ich wieder auf 10.10 glaube ich. An Daten sollte ich nichts verloren haben.
Ich hoffe, dass es klappt. Ein Hoch auf TimeMachine.

Alles wichtige ist eh auf den externen Thunderbolt-Raids, das wird schon. Zeitlich alles noch im grünen Bereich. Aber mal ehrlich, da denkt doch kein Mensch dran, oder? Was für ein Armutszeugnis von Sony. Und der Rest lief so gut.
Dann eben erst nächstes Jahr auf Sierra. Wollte mich gerade mit dem neuen FCPX anfreunden. Mit Premiere werde ich nicht warm. ;)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Megaprofi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 132

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
24.11.2016, 00:45

Das ist fast der gleiche Mist wie beim Wechsel von Yosemite zu El Capitan. Auch da hat es Monate gedauert bis die Treiber von Sony für die U Laufwerke verfügbar waren. Zudem habe ich den Eindruck das zumindest das U1 unter Yosemite mit dem entsprechenden Treiber einfach schneller war als unter El Capitan. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, prüfen kann ich es nicht.
Megaprofi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10185

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
24.11.2016, 04:06

Nico hat folgendes geschrieben:
Dann eben erst nächstes Jahr auf Sierra. Wollte mich gerade mit dem neuen FCPX anfreunden.


Das braucht kein Sierra, der Käpt'n reicht.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15315
Firma: formbund neue medien

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
24.11.2016, 12:38

Oh Danke. Aber wo bekomme ich jetzt den Captain her?
Aber das ist auch erstmal zweitrangig.
Muss mal auf mein privates Hackintosh-Projekt gucken, glaueb da hab ich alle Systeme.

Tada: bin wieder auf 10.10.5 als wäre nie etwas gewesen. TimeMachine ist echt 'ne Nummer!
Hat ewig gedauert, aber alles perfekt.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7313

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
24.11.2016, 12:59

Nico hat folgendes geschrieben:
Oh Danke. Aber wo bekomme ich jetzt den Captain her?
Aber das ist auch erstmal zweitrangig.
Muss mal auf mein privates Hackintosh-Projekt gucken, glaueb da hab ich alle Systeme.

Tada: bin wieder auf 10.10.5 als wäre nie etwas gewesen. TimeMachine ist echt 'ne Nummer!
Hat ewig gedauert, aber alles perfekt.

Dann müsstest Du auf diesem System auch im Appstore den Capitan und Sierra angeboten bekommen.
Wenn nicht, habe ich hier einen Stick rumliegen, da ließe sich auch ein dmg ziehen...

bzw. Combo-Update 10,11.6 : https://support.apple.com/kb/dl1885?locale=de_DE
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13341
Firma: Institut für Medienforschung

Re: XDCAM-HD 422 PDW U2 Laufwerk und MacOS Sierra
25.11.2016, 11:35

Der Käpt'n wird Dir nur angeboten, wenn Du ihn vorher schon mal installiert hattest. Wer also direkt von Yosemite nach Sierra gereist ist, hat da ein Problem. Man muss ich dann den Installer von einem Kumpel besorgen.

Apple mal wieder :-((
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Simulation C300 Mark II richtiges Bild bei C-LOG
Thema -->: EBU103, Videopegel und Gamut

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Nach upgrade auf MacOS High Sierra ke... Saxi Final Cut Pro X 5 19.10.2017, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falsche Bitrate beim Export mit High ... cal_r65 Final Cut Pro X 0 03.10.2017, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple entfernt macOS Sierra DaliBassi Kaffee Klatsch 2 28.09.2017, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge high sierra aka 10.13.x UliP Final Cut Pro 7 24.08.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM MXF ausspielen via PDW-HD1500 MartinB Video- und Produktionstechnik 9 21.06.2017, 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group