Die Suche ergab 27 Treffer

von Tele
09.03.2021, 12:29
Forum: DaVinci Resolve
Thema: cMP + Big Sur + DR - Dongle = :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: cMP + Big Sur + DR - Dongle = :-(

Laut: https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=128450 sollte das funtionieren - welche Publice Beta wurde hier genau probiert? Auch hier https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=36&t=126548 kann man lesen, dass es inzwischen auch auf M1 Hardware (geht nur mit Big Sur...
von Tele
09.11.2020, 15:31
Forum: Final Cut Pro X
Thema: 4k mov-Dateien aus Filmic Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 998

Aber werden die Videos nach Kopiervorgang auf den Mac jetzt im Import-Dialog von FCPX angezeigt? Das Ruckeln im Finder könnte im Zusammenhang mit deiner Mac-Hardware am HEVC-Format liegen was FiLMiC Pro auch nutzen kann wenn man das einstellte zum Aufnehmen. In FCPX wäre das nicht so wild wegen der ...
von Tele
09.11.2020, 14:53
Forum: Final Cut Pro X
Thema: 4k mov-Dateien aus Filmic Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 998

Hi DonHS. Ich kann dir nur empfehlen dein Profil richtig & komplett auszufüllen. Hier im Forum gibt es eine Menge an Knowhow vieler Forenmitglieder aber es wird schnell "ungemütlich" wenn zu wenig Informationen vorhanden sind um weiter zu helfen. Es hängt sehr viel ab von deiner Hardwa...
von Tele
25.09.2020, 12:13
Forum: DaVinci Resolve
Thema: Resolve 15 oder 16
Antworten: 13
Zugriffe: 3232

kurze Seitenfrage: Was ist den aktuell der Unterschied zwischen der kostenlosen und der lizensierten Version? Für Resolve 15 gibt es diesen https://documents.blackmagicdesign.com/SupportNotes/DaVinci_Resolve_15_Feature_Comparison.pdf offiziellen Vergleich - für Version 16 wurde das auch schon in di...
von Tele
27.05.2020, 14:00
Forum: Hard- und Software
Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Antworten: 14
Zugriffe: 3186

USB

Das hier ist eine USB-C (USB 3.1 Gen 2) SSD. Die schnellere TB Version trägt ein Pro mit im Namen.

https://shop.westerndigital.com/product ... #0G10311-1
von Tele
14.11.2019, 12:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mit fcpx erstellte DVD auf PS4 abspielen
Antworten: 33
Zugriffe: 9269

Hallo. Ist zwar schon etwas älter und wurde auch viel auf FCP.co diskutiert, aber probiertest du das mal hier? Damals funktionierte das prima, der aktuelle Pfad unter Mojave: Programme⁩ ▸ ⁨Final Cut Pro⁩ ▸ ⁨Contents⁩ ▸ &...
von Tele
27.09.2019, 14:41
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Lampen flimmern
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

von Tele
17.06.2019, 17:55
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Nutzt Coremelt die GPU?
Antworten: 6
Zugriffe: 2297

Schau mal hier:

https://www.techjunkie.com/view-gpu-usage-mac/

iStat Menu läuft bei mir und gibt gut Auskunft.

VG
von Tele
01.05.2018, 14:09
Forum: Final Cut Pro X
Thema: FCPX 10.4.2
Antworten: 4
Zugriffe: 6472

FCPX 10.4.2

Funktionen laut Apple:

1. Auswahlproblem mehrer Clips mit Umschalttaste .... behoben
2. Problembehebung beim Im- & Export von XML

Quelle: Apple App Store.

VG
von Tele
10.04.2018, 16:45
Forum: Final Cut Pro X
Thema: 10.4.1
Antworten: 39
Zugriffe: 8072

Ahoi peters.

Laut FCP.CO:

"For anyone affected by this bug, unfortunately it is NOT fixed in 10.4.1. Interlaced PAL MXFs are still not handled correctly by FCP."

Siehe:

http://www.fcp.co/fcp-forum/4-final-cut ... t=40#95069

VG
von Tele
27.02.2018, 14:05
Forum: Hard- und Software
Thema: osHigh Sierra 10.13.3 & SuperDuper Backup bei MACPRO (E2
Antworten: 19
Zugriffe: 5900

OK. Das ginge aber auch schon nicht wenn du laut:

https://support.apple.com/de-de/HT208198

"External Boot" auf Disallow zu stehen hast.

Hm...

Vergiss es - ich las gerade das du einen Mac Pro hast & ich ging von einem iMac Pro aus.
von Tele
27.02.2018, 13:43
Forum: Hard- und Software
Thema: osHigh Sierra 10.13.3 & SuperDuper Backup bei MACPRO (E2
Antworten: 19
Zugriffe: 5900

Moin. Hier ist das Problem beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT202796 "Kein Startvolume auswählbar oder Starten vom Startvolume nicht möglich" Es klingt banal - hattest du das schon probiert? Außerhalb der Alt-taste kann man das Startvolume auch in den Systemeinstellungen festle...
von Tele
28.01.2018, 12:08
Forum: Hard- und Software
Thema: Nvidia Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 6454

Guten Morgen. Ich hatte ein ähnliches Problem, AE wollte CUDA nicht erkennen und die Systemeinstellung von NVIDIA widersprach sich wir der o.g. Screen Shot. Der folgende Beitrag hier half mir weiter: https://devtalk.nvidia.com/default/topic/1025945/mac-cuda-9-0-driver-fully-compatible-with-macos-hig...
von Tele
30.12.2017, 21:08
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Final Cut Pro X: Problem beim Bereitstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 7857

Guten Abend. Hast du schon probiert was Apple empfiehlt:

1. Programm mit gedrückter Alt & CMD Taste öffnen und Voreinstellungen löschen.

Wenn das nicht genügt:

2. "Try copying your timeline and pasting into a new project. If that doesn't help I would reinstall FCPX"

Good luck.
von Tele
28.12.2017, 15:33
Forum: Hard- und Software
Thema: XML / FCPXML < (Resolve) > After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 3453

XML / FCPXML < (Resolve) > After Effects

Interessanter Beitrag um aus FCPX in AE und umgekehrt mit Resolve (Freie Version) als "XML-Wandler" wenn man weder Boris FX XML Transfer, Automatic Duck noch andere Plug Ins nutzt:

https://blog.frame.io/2017/10/04/turbo- ... i-resolve/
von Tele
08.06.2017, 19:08
Forum: Final Cut Pro X
Thema: FINAL CUT X STUDIO in BERLIN
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Remake.TV in Berlin Neukölln...sehr zu empfehlen.

VG
von Tele
29.03.2017, 16:18
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Wie archiviert ihr Projekte in denen Plugins benutzt wurden
Antworten: 5
Zugriffe: 3240

Moin Andre, ich finde deinen Nickname coooool! Das ist eine gute Frage, ich persönlich dachte immer TimeMachine wäre für solche Fälle praktikabel. Also originale Roh Datei wieder bearbeiten nachdem TimeMachine ein aus der Zeit fürs PlugIn passende OS- bzw. Applikations-Version vom BackUp zu holen. E...
von Tele
27.12.2016, 13:13
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Schöne Bescherung: massive Renderprobleme in FCPX 10.3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4781

Hallo.

Das stand schon in meiner Antwort...im Importfenster oder in den Voreinstellungen. "Optimierte Medien erstellen" oder so ähnlich selektieren. Ich nutze das nie und habe das Fenster nicht vor mir. Auf meinem Core i7 iMac läuft 4k flüssig auch ohne extra in ProRes gerendert zu haben.
von Tele
27.12.2016, 11:26
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Schöne Bescherung: massive Renderprobleme in FCPX 10.3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4781

Moin.

Zwei Ihrer Auskünfte sprechen dafür, dass keine "Optimierte Medien" erzeugt werden könnten, welche im Importfenster bsp.weise auswählbar sind. Der rasante Import und die zögernde Wiedergabe.

Evtl. hatten Sie diese Voreinstellung früher ausgewählt?

VG
von Tele
19.07.2016, 13:32
Forum: Hard- und Software
Thema: Video Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Video Datenbank

Moin liebe Foristen. Ich bin auf der suche nach einer Software welche alle Videos auf einem NAS in einer Art Datenbank speichert. Das Video wird importiert oder per Drag & Drop in die DB gebracht und mit Schlagwörtern etc. kann man das Video dann auch per WEB zur Verfügung stellen. Am liebsten w...
von Tele
23.03.2016, 15:56
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Danke Sterni. Das werde ich unabhängig von meinem Interesse mal weiterleiten....

Frohe Ostern!
von Tele
04.03.2016, 14:46
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Genau...wenn es das im Millerntor Stadion geben würde - ich würde es dem ASTRA stets vorziehen.
von Tele
04.03.2016, 14:34
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Moin Sterni. Ja die Frage ist berechtigt. Es sind ganze vier im Falle der 4k downscalling-Geschichte. Alle anderen Filme nimmt der RP2 auch direkt vom NAS. Im Falle deiner PS sind das zwei Geräte mehr - der iMac & der RP2. Um mir die Sache schön zu reden: 1. Die PS brauche ich nicht. 2. Der RP2 ...
von Tele
03.03.2016, 21:54
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Moin liebe Leute. Danke für die vielen Antworten & Ratschläge. Ich habe es nun geschafft. Der iMac muss ran - im Moment geht das ganz gut. Mit einer UPnP Server Software (FireStream, Fa. Cyaneous) geht das hervorragend. Die gibt es auch im AppStore. Der Core i7 hat ca. 400% Prozessor-Load, ca. 2...
von Tele
28.02.2016, 19:18
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Guten Abend. Ich möchte alles andere als überheblich klingen, aber ich weiß was ich suche - dafür beschäftigte ich mich einfach schon zu lange mit den Alternativen. Ein NAS ist für mich persönlich viel eleganter & praktischer als ein BD-Player. So eine Hardware lohnt sich bei mir eh nicht weil i...
von Tele
27.02.2016, 15:11
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Ahoi Traveller. Danke für deine Antwort. Der iMac ist zum Zeitpunkt der TV-Wiedergabe längst aus dem Spiel. Die editierten Filme liegen alle auf dem NAS. Ich brauche den Space aufm Mac für kommende Daten. 12TB kann der iMac eh nicht fassen und der soll auch nicht die Funktion eines Mediaplayers über...
von Tele
27.02.2016, 12:09
Forum: Hard- und Software
Thema: Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Real Time Converter Box 4k Stream vom NAS in 1080p für HD TV

Moin aus Hamburg. Mein "Name" ist Tele und ich war jahrelanger Mitleser als Gast hier. Grundsätzlich dafür erst einmal ein DANKESCHÖN an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Forums hier und die unzähligen nützlichen Ratschläge und Meinungen zu den verschiedensten Themen. Nun habe i...