Die Suche ergab 12 Treffer

von Mitch58
27.01.2021, 12:09
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Clips vertikal verschiebenin Timeline verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Danke, natürlich geht das vertikale Bewegen von CLips mit der Maus. Aber manchmal wäre es doch eleganter, wenn es einen Shortcut gäbe - Gibt es nicht, auch gut. Dann lebe ich damit und benutze die Maus.


MbG Micha
von Mitch58
26.01.2021, 13:13
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Farbpalletten in Abhängigkeit vom Kunden
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Farbpalletten in Abhängigkeit vom Kunden

Danke für den Tipp, habe ich gelesen, aber im ersten Schritt noch nicht wirklich verstanden. Aber dann, mit dem Keywords "Vorlagen Library erstellen" bin ich dann bei den Tutorials im Netz fündig geworden. Werde das gleich mal ausprobieren. Danke für Deine Antwort. https://www.youtube.com/...
von Mitch58
26.01.2021, 11:58
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Clips vertikal verschiebenin Timeline verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Clips vertikal verschiebenin Timeline verschieben

Ich habe oft Schnittprojekt mit 7 oder 9 Spuren. Wie gelingt es mir nun mittels Shortcut, einen oder mehrere Clips aus der Timeline nach oben oder unten zu verschieben? Laut Befehleinstellungen /Tastaturbelegung sollte das mit „ALT“ + „Pfeiltaste nach oben“ funktionieren. Tut es aber nicht. ...
von Mitch58
26.01.2021, 11:51
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Farbpalletten in Abhängigkeit vom Kunden
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Farbpalletten in Abhängigkeit vom Kunden

Häufig muss ich Farbflächen erstellen, die sich mit bestimmten Farben einer Website decken. Das mache ich mit Titel -> einfarbig ->Eigene. Mit der Pipette kann ich dann Farben aus dem Videobild picken und so meine Fläche beliebiger Größe erzeugen. Prima! Die zuletzt gepickten Farben werden von Final...
von Mitch58
26.01.2021, 11:41
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Title Template erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Title Template erstellen

Hallo in die Runde, ich möchte gern, das FCPX immer dann, wenn ich einen neuen Titel (CTRL+T) erstelle, das z.B. die Schrift Helvetica und als Schriftfarbe weiß auswählt wird. Das soll die Grundeinstellung sein. Im Inspektor ist zudem der Reiter STIL immer zugeklappt. Auch das wäre schön, wenn der b...
von Mitch58
25.01.2021, 14:11
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Audiosenken und Keyframes
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Re: Audiosenken und Keyframes

Danke für deine Antwort, gerade erst gesehen. Aber leider haben die Preferenzeinstellungen haben auf diese Absenkungen via Range keinen Einfluss.

Danke trotzdem
von Mitch58
06.02.2020, 15:01
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Audiosenken und Keyframes
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Audiosenken und Keyframes

Danke Danny, das ist mir bekannt. Ich habe nur in einem Tutorial gelernt - und weiß es sehr zu schätzen - das man Audiosenken in Teilstücken eines Clips dadurch erzeugen kann, dass man erst einen Bereich markiert (Range = R) und dann die Linie für Volume herunterzieht oder heraufzieht. Das klappt au...
von Mitch58
06.02.2020, 14:52
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Antworten: 5
Zugriffe: 3626

Springe zur In- oder Outmarke

YEEESSS!

genau das war es. Wird nur grafisch so gar nicht dargestellt, wo der Cursor dann steht. Aber wenn man es weiß, dann klappts prima.

THX
und beste Grüße aus Bonn
von Mitch58
06.02.2020, 14:43
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Antworten: 5
Zugriffe: 3626

Springe zur In- oder Outmarke

Nö, leider geht es mit der Pfeiltaste nicht.
Dann nimmt das Ding die markeriung weg und springt an adas erste Bild des Clips.

Danke trotzdem. aber will nicht.
von Mitch58
06.02.2020, 14:24
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Antworten: 5
Zugriffe: 3626

Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke

Ich habe viele Jahre mit Avid Mediacomposer geschnitten und suche nun die eine oder andere Funktion bei FCPX. So z.B. die Folgende: Ich habe in der Sequenz oder dem Rohmaterial eine In bzw. Out-Marke gesetzt. Gibt es eine Tastenfunktion die es ermöglicht, dass ich zu eben dieser In- oder Outmarke sp...
von Mitch58
06.02.2020, 14:19
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Audiosenken und Keyframes
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Audiosenken und Keyframes

Um in der finalen Mischung Audiosenken in der Musik einzufügen benutze ich eine Bereichsmarkierung in der Muskspur. Nun kann ich den Audiopegel im Inneren des Bereichs einfach anheben und absenken. Es werden automatisch 4 Keyframes gesetzt. So weit so gut. Die Keyframes sind mir allerdings zu nah, s...
von Mitch58
26.08.2019, 18:34
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Sprungbefehl zum letzten Bild eines Clips
Antworten: 0
Zugriffe: 2059

Sprungbefehl zum letzten Bild eines Clips

Hallo in die erlauchte Runde, ich bin neu hier und hoffe, ich mache nicht zu viel falsch. Mein Problem: Wenn ich bei einen Clip in der Timeline next edit Taste "Ä" drücke, dann sehe ich immer das erste Bild des Folgeclips. Wenn ich den aktuellen Clip animiere z.B. von 100% Größe im ersten...