Die Suche ergab 6 Treffer

von Kazu
26.09.2020, 12:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Import in Originalauflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Import in Originalauflösung

Ich habe in Compressor proportional einen SD Film auf HD 1920 x 1440 hoch codiert. In Final Cut habe ich ein Projekt mit 1920 x 1080 angelgt und den Film importiert. https://i.imgur.com/6s7hjNg.png grün: Projekt (1920 x 1080) rot: Film (1920 x 1440) Nach Import des Films wurde dieser in Final Cut au...
von Kazu
24.09.2020, 22:47
Forum: Compressor & Co.
Thema: Compressor – Ausschnitt codieren
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Super, werde ich sofort testen. Danke!
von Kazu
24.09.2020, 20:35
Forum: Compressor & Co.
Thema: Compressor – Ausschnitt codieren
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Compressor – Ausschnitt codieren

Ich habe einen 2 h Film und möchte die besten Einstellungen in Compressor herausfinden. Ich habe zwei Einstellungen getestet, dass hat jedes mal knapp 6 h gedauert. Daher meine Frage: Ist es vielleicht möglich nur einen Teil, z. B. 10 Minuten, zu codieren?
von Kazu
23.09.2020, 12:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Antworten: 13
Zugriffe: 1743

Das Video bleibt in der Originalgröße, in meinem Fall PAL 720 x 576, es wird nicht skaliert. Skalierung würde ich mit Compressor vornehmen wollen, ulip hat einen Beitrag von Larry Jordan geteilt: https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=78958 Bin mir nicht sicher ob die Skalierung vor F...
von Kazu
23.09.2020, 10:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Antworten: 13
Zugriffe: 1743

@Traveller Yep, dass ganze soll als Geschenk für die Großeltern auf Blu-ray. Ich hatte angenommen das es in Final Cut keine Rolle spielt was geschnitten wird, Ausnahme wäre vielleicht die Qualität …? Daher meine Frage. @Nico Wenn eine Auswahl angeboten wird, ist anzunehmen das kein MPEG-2 im MP4 s...
von Kazu
22.09.2020, 18:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Antworten: 13
Zugriffe: 1743

Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?

Ich lasse alte HI8 Bänder digitalisieren und habe die Wahl zwischen MPEG-2 oder MP4. Da ich neu einsteige, welches Format ist qualitativ sinnvoll?