Die Suche ergab 9891 Treffer

von danny
11.03.2021, 03:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: XDCAM HD 422 - Artefakte bei B Frames
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: XDCAM HD 422 - Artefakte bei B Frames

Moinsen, ja - der 50Mbit XDCAM-Codec mit seiner GOP-Struktur ist schon ein Pferdefuß. Da können gerne schon mal schweiereien passieren auf einzelnen Frames. Diese sind oftmals bei der 'normalen' Wiedergabe nicht sichtbar, sondern nur bei der Ansicht einzelner Frames im Freeze-Mode. Wenn Du an dieser...
von danny
04.03.2021, 21:26
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Projektesequenzen in neuem Projekt zusammenführen
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Projektesequenzen in neuem Projekt zusammenführen

Nabend, nein - ist sie nicht. Was Ihr machen wollt ist das Nesting von Sequenzen. Sequenzen gibt es in FCP X nicht mehr, daher solltet ihr von Projekten sprechen (um in der richtigen Syntax zu bleiben). Wenn Du sie geschlossen/verschachtelt in ein neues Projekt übernehmen willst, dann könnt du einen...
von danny
27.02.2021, 09:44
Forum: Hard- und Software
Thema: Blu-ray Authoring. DoStudio
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Blu-ray Authoring. DoStudio

Moin, der DoStudio-Tot war ja von langer Hand angekündigt. Die Jungs von Scenarist und DVD-Logic bieten Crossgrades auf denen Softwares an. Ich würde die preislich interessantere Variante von DVD-Logic nehmen: www.dvd-logic.com/ Wenn Du fragen dazu hast, darfst Du mich gerne auch anpingen... LG Danny
von danny
24.02.2021, 11:33
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Eine Bitte an alle:
Antworten: 4
Zugriffe: 9577

Re: Eine Bitte an alle:

+1
würde mich auch freuen, wenn der Tonfall hier und da wieder besser werden würde.
von danny
14.01.2021, 22:28
Forum: Final Cut Pro X
Thema: DENOISE
Antworten: 11
Zugriffe: 821

NEATVIDEO !!! THE one and only.

LG

Danny
von danny
30.12.2020, 18:53
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Gesucht wird: Transition "Videoconference"
Antworten: 3
Zugriffe: 880

In der FX-Factory wirst Du fündig werden:

https://fxfactory.com/

LG

Danny
von danny
23.11.2020, 16:40
Forum: Hard- und Software
Thema: Schön schnell :-)
Antworten: 40
Zugriffe: 3233

Leute Leute... ich finde wie sich hier inzwischen viele alten Hasen jeder Cou­leur begegnen ist echt nicht mehr schön mit anzusehen. Jedem seine eigene Meinung zu irgendwas, aber bitte nicht alle Meinungen ungefiltert und vor allem respektlos in den Äther schreiben. Das tut mir schon beim mitlese...
von danny
20.11.2020, 21:35
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Strassenlärm reduzieren
Antworten: 37
Zugriffe: 3351

McKlimm hat geschrieben:Labertante. Sorry.
Liebelein - sach mal bist Du (auch) im Corona-Frust gefangen? So kennen wir Dich garnicht. Nimm doch bitte mal ne kalte Dusche, oder atme tief durch. Man könnte sonst den Eindruck bekommen du läufst auch mit einem Alu-Hut durch die gegend ;)

Nix für ungut.

LG

Danny
von danny
18.11.2020, 19:33
Forum: Hard- und Software
Thema: Schön schnell :-)
Antworten: 40
Zugriffe: 3233

kraaaaasssss!
von danny
12.11.2020, 19:46
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Tipps für PlugIn zur Reduktion von Farbrauschen erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Moin,
Das Neatvideo-Plugin ist eines der besten, wenn nicht sogar DAS Beste.

Einfach mal ein bischen damit rumspielen.

LG

Danny
von danny
27.10.2020, 21:34
Forum: DVD Studio Pro
Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Antworten: 34
Zugriffe: 6022

Nabend, Ich bin so happy, dass ich immer noch einen Rechner hier stehen habe auf dem ich das DVD AfterEdit betreiben kann, wie auch das DVD Studio. Ich habe schon an diversen DVDs nachträglich mit dem DVD AE noch was geändert, wie etwa Layerbreak (wenn DVD SP diesen nicht wollte) und austausch gemux...
von danny
23.10.2020, 22:06
Forum: DVD Studio Pro
Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Antworten: 34
Zugriffe: 6022

Markus_K hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mein Problem gelöst. Ich hatte einfach eine falsche AC3 Tonvorlege verwendet.
Welche AC-3-Vorlage hast Du denn verwendet? DAS würde mich jetzt mal interessieren.

LG

Danny
von danny
12.10.2020, 20:52
Forum: Final Cut Pro X
Thema: 10.4.9 Custom Overlays
Antworten: 3
Zugriffe: 743

TOP Andreas!
von danny
12.10.2020, 20:50
Forum: DVD Studio Pro
Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Antworten: 34
Zugriffe: 6022

Markus,
hast Du das PAL-File denn gechecked? Woran machst Du den 1-2Frames Versatz aus?

LG

Danny
von danny
03.10.2020, 21:25
Forum: Kaffee Klatsch
Thema: Das neue Facebook - wie findet ihr das?
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Das neue Facebook - wie findet ihr das?

Moin Jungs, sagt mal - findet ihr das neue Facebook auch so gruselig wie ich? Abgesehen von dem Outfit scheint Firefox ein Problem mit der Video-Wiedergabe zu haben. Es kommt immer ein Hinweis: "Leider kann dieses Video nicht richtig abgespielt werden" Andere Browser haben das Problem nich...
von danny
23.09.2020, 16:00
Forum: Final Cut Pro X
Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Jepp - Brenner-Check wäre jetzt auch mal mein Tipp.
von danny
21.09.2020, 19:55
Forum: Final Cut Pro X
Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

welche Version?

Hier noch keine Probleme mit Toast zum brennen gehabt. Transcoding und Authoring mach ich aber in anderen Programmen.

LG

Danny
von danny
20.09.2020, 21:12
Forum: Final Cut Pro X
Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Hallo Danny, danke für die Antwort In dem Fall hast Du ein gutes Blu-Ray-Brennprogramm für den Mac? Eines welche meine Träume erfüllt :-) ? Dass ich meine Präsentation ggf. ändern muss, habe ich inzwischen schon fast akzeptiert. Dann muss ich meinen persönlichen Vorspann halt in jeden Großfilm einb...
von danny
18.09.2020, 18:30
Forum: Final Cut Pro X
Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

4K-Blu-ray kannst du sowieso nicht selber brennen, aber wenn du auf den Vorfilm vor dem Menü verzichtest, kannst du immerhin eine normale Blu-ray (HD) mit Startmenü ganz einfach direkt in fcp x brennen. DVD- und Blu-ray-Authoring - außer für Kaufscheiben - ist halt seit fast einem Jahrzehnt praktis...
von danny
06.08.2020, 22:30
Forum: Final Cut Pro X
Thema: HD-Projekt als PAL-DVD exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Hallo Kamaus, zunächst solltest Du schauen, ob dein Projekt tatsächlich in 25fps anliegt. Wenn ja, dann machst Du am besten ein export als "uncompressed quicktime", sprich apple pro res file und dieses verwendest du anschließend für dein transcoding-process in compressor. (kurzfassung - so...
von danny
08.07.2020, 16:00
Forum: Hard- und Software
Thema: Masterformat für Bluray Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Traveller hat geschrieben:
danny hat geschrieben:denn ALLE anderen Formate sind bei der Blu-ray Interlaced.
720p50 auf Blu-ray ist natürlich auch progressiv, aber das will keiner mehr (außer unseren Öffis).

Stimmt - das 720p hatte ich kompletto ausgeblendet, weil es ja keiner haben will! - hab meine Aussage mal korregiert.
von danny
08.07.2020, 13:02
Forum: Hard- und Software
Thema: Masterformat für Bluray Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Moin, Du solltest Dir grundsätzlich folgendes überlegen: Soll meine Aufnahme PROGRESSIVE sein oder nicht Wenn Du ein progressives BD-Master haben willst, dann bleibt Dir nur das Conforming nach 24p, bzw. 23.98p, denn ALLE anderen 1080er-Formate sind bei der Blu-ray Interlaced. Wenn Ihr in 1080p50 au...
von danny
04.07.2020, 16:40
Forum: Kaffee Klatsch
Thema: MP3 - ID3 Tags Profilbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: MP3 - ID3 Tags Profilbild

McKlimm hat geschrieben:Weiß jemand, wie man ein Profilbild in
die ID3 Tags schreibt ?
Cover hab’ ich hinbekommen.
Hey Uwe,
was meinst Du damit genau? Sprichst Du von dem Cover-Artwork, was dann im Datei-Icon zu sehen ist/sein soll?

LG

Danny
von danny
01.06.2020, 20:06
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Import 4K HDR Video von einer UHD Blu-ray
Antworten: 14
Zugriffe: 2720

Nabend, Wäre auf jeden Fall interessant, ob ein demuxtes HEVC mit den Specs in einem neueren MacOS einfach geöffnet wird, oder nicht. Warscheinlich aber nicht - weil es ein elementary .265 ist, damit kann das MacOS dann aber warscheinlich wieder nicht mit umgehen, wie auch mit elementary .264-Dateie...
von danny
14.05.2020, 23:16
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Neuer Mac Pro - Final Cut Ruckelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Hallo Basti, herzlich willkommen im Forum. Bitte fülle dein Profil komplett aus, das hilft Dein Problem im Zweifel einzugrenzen. Die Jungs vom Apple Support haben was Videoschnitt angeht (meist) keine Ahnung, das sind IT-ler, und es gibt halt auch noch ehr viele Fehlerquellen. Wenn Du uns mehr Infos...
von danny
13.05.2020, 21:30
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Export für TV Spot
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Nabend.
Korrekte Tonmischung ist nicht trivial, daher nur mit den richtigen Tools herzustellen (EBU128R-Meter), oder aber du solltest es von einem Tonstudio machen lassen, die sich damit auskennen. Ich könnte da in die Bresche springen! ;)

Wo bist Du angesiedelt?

LG

Danny
von danny
13.05.2020, 21:26
Forum: Hard- und Software
Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 4352

Win10 im Bootcamp auf dem Mac installieren und fertig! ;)
von danny
06.04.2020, 22:20
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Sony FS7 S-log Material viel zu hell in fxpx
Antworten: 5
Zugriffe: 4150

Nabend. WICHTIG beim Arbeiten mit S-Log-Material der FS-7 ist auch, dass der IE mit berücksichtig werden muss. Die Kamera hat eine native ISO von 2000. SO werden die Videos auch aufgezeichnet. Wenn Du aber mit dem IE800 gedreht hast, dann brauchst Du eine passende korrektur-LUT, genau wie bei IE1200...
von danny
30.03.2020, 18:41
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Untertitel werden ab 2h30m nicht mehr angezeigt!
Antworten: 11
Zugriffe: 5362

Traveller hat geschrieben:Habe diverse 80er-Klassiker eingelagert - bringt mich auf die Idee, mal wieder eine fiese Keyboard-Burg aufzubauen! :-)
LIKE
von danny
23.02.2020, 11:16
Forum: Kaffee Klatsch
Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
Antworten: 65
Zugriffe: 13209

finalcutter hat geschrieben:'Weiß nicht, was Ihr wollt. Das Netz funktioniert doch bei Clans etc. und Rechtsradikalen hervorragend!
Müssen wir also alle in 'Brennpunkte' umziehen? ;)
von danny
14.02.2020, 11:10
Forum: Hard- und Software
Thema: Alte Software mit Retroactive laufen lassen...
Antworten: 15
Zugriffe: 4909

Schon einer ausprobiert, ob das DVD Studio auch läuft darunter?

Gruß

Danny
von danny
12.02.2020, 21:03
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Titel Plugin
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

kann ich auch nur bestätigen... sehr gutes zeuch!
von danny
08.02.2020, 00:24
Forum: Hard- und Software
Thema: Mac Pro Tour von Comline
Antworten: 6
Zugriffe: 3222

Frank Vogelskamp hat geschrieben:Sehe ich jemanden von Euch am Dienstag in Köln?
Zwei Kollegen aus Köln und ich sind dabei.....

Bist Du Mitveranstalter oder auch nur Beobachter?

LG

Danny
von danny
06.02.2020, 21:29
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Audiosenken und Keyframes
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Hey Mitch, also bei mir sind die Keyframes per Default ca. 2 1/2 sek. auseinander. Schau mal in Deine Preferences, was da an Duration für Audio-Fade-Duration steht... bin mir aber nicht ganz sicher, ob die da einfluss drauf hat, aber sonst würde mir keine andere Einstellung einfallen, wo Du sonst et...
von danny
06.02.2020, 14:52
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Audiosenken und Keyframes
Antworten: 4
Zugriffe: 2163

Du kannst Die Keyframes in dem Clip in Deinem Projekt mit dem normalen Zeigerwerkzeug (Taste a) einfach nach links oder rechts ziehen/schieben, du solltest dabei direkt die Veränderung in der Hüllkurve sehen können.

LG

Danny
von danny
06.02.2020, 14:49
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Antworten: 5
Zugriffe: 3626

Moinsen,
Wenn du in Deinem Event-Manager in den Rohclips zum In/Out-Punkt springen möchtest, dann verwende dazu Shift-I und Shift-o.

LG

Danny
von danny
06.02.2020, 08:05
Forum: Kaffee Klatsch
Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
Antworten: 65
Zugriffe: 13209

Du kannst dir deine unterschwelligen Klugscheißersprüche wirklich sparen! .... Na huch.... so kennen wir Dich garnicht!? Schlechten Tag gehabt? Aufgestanden mit dem falschen Fuß? Ich glaub und sehe nicht, dass da irgenwo Klugscheißerei mit im Spiel war. Please calm down. Reicht doch schon allemal w...
von danny
06.02.2020, 07:48
Forum: Final Cut Pro X
Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Antworten: 27
Zugriffe: 6664

...Da fällt mir kein Praxisbeispiel ein! Moin - och da fallen mir auf anhieb ein paar ein. Einfachster Fall: Pegel-Differenz O-Töne zu Atmo Anderer Fall: Atmo alleine, z.B. Dreh bei Feuerwehr-Einsätze mit Strom-Aggi. Die Dinger sind immer Sau laut, so das die Atmo per se mind. um 9dB zu reduzieren ...
von danny
05.02.2020, 14:49
Forum: Kaffee Klatsch
Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
Antworten: 65
Zugriffe: 13209

Schon ein bischen älter, aber immer wieder passend zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=f2picMQC-9E&t=5s

:D
von danny
05.02.2020, 14:46
Forum: Final Cut Pro X
Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Antworten: 27
Zugriffe: 6664

Doch - kann passieren bei Gleichspannungsversätzen - oder wenn die Pegel von zwei aufeinander folgenden Clips sehr unterschiedlich sind, dann passieren die Knackser auch (nicht immer) in jedem anderen Schnittprogramm.

LG

Danny