Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 212 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Landkarten für TV-Doku
Baguette

Antworten: 2
Aufrufe: 204

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 13.03.2019, 13:19   Titel: Landkarten für TV-Doku
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung, wo man gute Landkarten für eine Dokumentation herbekommt, die man dann entsprechend mit Grafik-Elementen (Schrift für Länderbezeichnungen, Pfeile etc.) versehen kan ...
  Thema: Decklink Studio 4K & PremierePro 2018 - Audio-Sync Probl
Baguette

Antworten: 6
Aufrufe: 5064

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.05.2018, 13:14   Titel: Re: Decklink Studio 4K & PremierePro 2018 - Audio-Sync Probl
Hallo Danny,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, das ist genau der Grund. In der "vor-UHD-Zeit" hatten wir einen "SD-SDI"-Kontrollmonitor und da gab es das Problem des Delay n ...
  Thema: Decklink Studio 4K & PremierePro 2018 - Audio-Sync Probl
Baguette

Antworten: 6
Aufrufe: 5064

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.05.2018, 09:54   Titel: Decklink Studio 4K & PremierePro 2018 - Audio-Sync Probl
Hallo,
wir haben ein Problem mit der Audio-Ausgabe der Blackmagic Decklink Studio 4K (10.9.12) in der Verwendung mit Premiere Pro 2018 (Mac OSX Sierra)

Am HDMI-Ausgang der Decklink ist ein UHD-Fer ...
  Thema: Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
Baguette

Antworten: 22
Aufrufe: 4997

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.05.2018, 14:31   Titel: Re: Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
Hallo finalcutter,
habe mir die HAG-Stühle angeschaut.
Welches Modell kannst Du empfehlen? Das sind ja so viele verschiedene.
Vielen Dank,
Jürgen
  Thema: Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
Baguette

Antworten: 22
Aufrufe: 4997

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.05.2018, 09:12   Titel: Re: Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Nico wie immer "virtuos".
Die Holzvariante für die Kunden ist gut.

Aber die Tendenz geht wohl tatsächlich zu Stühlen ohne Rückenlehne.
Wir haben ...
  Thema: Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
Baguette

Antworten: 22
Aufrufe: 4997

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.04.2018, 09:34   Titel: Re: Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
gibt es eigentlich zum Thema Bürostuhl für den Schnitt neue Erkenntnisse?
Die letzten Empfehlungen sind von 2010.
Bei uns muss ein neuer Stuhl her.
Vielen Dank für alle Tips.
Jürgen
  Thema: Kamera-Drohne in USA benutzen
Baguette

Antworten: 2
Aufrufe: 2112

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 09.01.2018, 22:13   Titel: Kamera-Drohne in USA benutzen
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, für eine Dokumentation selber eine Kamera-Drohne (DJI Phantom oder GoPro Karma) in den USA zu fliegen?

Auf der FAA Website https://www.faa.gov/uas/getting_starte ...
  Thema: Festplatten-Fake?
Baguette

Antworten: 46
Aufrufe: 5485

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 26.11.2017, 16:31   Titel: Re: Festplatten-Fake?
Vorsicht: Tuxera NTFS for Mac funktioniert derzeit noch nicht mit High Sierra.
Mich würd' ja mal interessieren, ob es diese Probleme auch gäbe, wenn es eine Festplatte in einem externen Gehäuse gewes ...
  Thema: 29,97fps und 23,98fps Footage nach 25fps konvertieren
Baguette

Antworten: 17
Aufrufe: 3890

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 26.11.2017, 16:18   Titel: Re: 29,97fps und 23,98fps Footage nach 25fps konvertieren
Wir lassen das seit Jahren von einem Dienstleister mit dem Alchemist von Snell&Wilcox per Hardware machen.
Spart Zeit und Nerven und liefert super Ergebnissse.
Viele Grüße,
Jürgen
  Thema: E-Mount Optik gesucht
Baguette

Antworten: 48
Aufrufe: 13465

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 01.03.2017, 09:17   Titel: Re: E-Mount Optik gesucht
... Tierfilm (mit bescheidenem Budget) ...
Katzenvideos?

scnr
:-) etwas mehr Budget gibt es schon und leider bin ich allergisch gegen Katzen ;-)

Nee, im Ernst, ich habe das hier gesehen https: ...
  Thema: E-Mount Optik gesucht
Baguette

Antworten: 48
Aufrufe: 13465

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 26.02.2017, 13:19   Titel: Re: E-Mount Optik gesucht
Hat jemand Erfahrung für Tierfilm (mit bescheidenem Budget) die FS7 mit dem Tamron oder Sigma 150-600mm (F5-6.3) zu benutzen?
Vielen Dank.
  Thema: 25 zu 24 fps umwandeln
Baguette

Antworten: 15
Aufrufe: 7648

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 19.05.2015, 08:04   Titel: Re: 25 zu 24 fps umwandeln
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, definitiv 24 fps für das DCP - leider.
Ich habe auch Lipsync-Elemente, werde aber mal das mit "Cinema Tools" für den Rest probieren - nicht ...
  Thema: 25 zu 24 fps umwandeln
Baguette

Antworten: 15
Aufrufe: 7648

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 16.05.2015, 16:50   Titel: Re: 25 zu 24 fps umwandeln
Hallo,
ich bin gerade dabei ein DCP für einen Trailer zu erstellen.
Auf 25fps geschnitten, DCP in 24fps

Ich nutze OpenDCP und Audacity um die 4% Unterschied beim Ton auszugleichen. Frage mich abe ...
  Thema: Lily Drone
Baguette

Antworten: 13
Aufrufe: 2139

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.05.2015, 14:56   Titel: Re: Lily Drone
Hallo,
ich interessiere mich auch für die Phantom 3.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Inspire nicht mehr Kamerabewegungen (= spektakulärere Aufnahmen) zulässt.
Wie sind Deine Erfahrungen? Wenn ic ...
  Thema: Bildraten konvertieren
Baguette

Antworten: 11
Aufrufe: 2767

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 26.03.2015, 09:42   Titel: Re: Bildraten konvertieren
Wir haben bei einem Dienstleister via Hardware mit Snell-Willcox Alchemist wandeln lassen.
Sehr gute Ergebnisse - nicht teuer.
Bei Interesse schicke ich Dir gerne per PM den Kontakt zu der Firma in ...
  Thema: Odyssey7Q und FS700
Baguette

Antworten: 30
Aufrufe: 4631

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.05.2014, 14:00   Titel: Re: Odyssey7Q und FS700
Hallo,
eine Frage, bitte um Nachsicht, ich bin mit der FS700 und dem 7Q nicht vertraut.
Mir ist nicht klar, kann der 7Q 4K von der FS700 aufzeichnen? Es war die Diskussion 4K Raw komprimiert bzw. un ...
  Thema: Sony 4K-Henkelmänner
Baguette

Antworten: 46
Aufrufe: 7016

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 10.02.2014, 15:46   Titel: Re: Sony 4K-Henkelmänner
Hallo Axel,

auf die 64 GB-Karten passen ca. 25 Minuten in 4K (bei 25p). Mit vier 64er Karten und der mitgelieferten 32 GB kommt man da schon ganz gut voran an einem Drehtag.
Und das ganze auf West ...
  Thema: Sony 4K-Henkelmänner
Baguette

Antworten: 46
Aufrufe: 7016

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 04.02.2014, 17:59   Titel: Re: Sony 4K-Henkelmänner
Wir drehen gerade eine einstündige Doku für's öffentl.-rechtl. TV mit der PXW-Z100 in 4K.
Das ist schon ziemlich eindrucksvoll.
Auch die Datenmenge ;-)

Minuspunkt: Sehr lichtschwach; und klar, de ...
  Thema: Sony 4K-Henkelmänner
Baguette

Antworten: 46
Aufrufe: 7016

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 17.12.2013, 23:06   Titel: Re: Sony 4K-Henkelmänner
Hallo klenkfilm,
der Thread hat sich ja leider etwas verselbständigt.

Ich habe einige Fragen zu der PXW-Z100. Wie sehen Deine Erfahrungen aus?
Ich habe ganz früher die VX1000, dann die Z1 genutz ...
  Thema: Jugendschutzfilter für Firefox
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 1134

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 20.11.2013, 22:08   Titel: Re: Jugendschutzfilter für Firefox
Jetzt mal ganz ruhig hier.
Bitte konstruktive Vorschläge im Rahmen von Prävention.
Wenn Deine Phantasie dir viel Freiraum lässt, ist das ja gut für dich.
Es geht darum, nicht aus Versehen auf Websi ...
  Thema: Jugendschutzfilter für Firefox
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 1134

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 20.11.2013, 19:33   Titel: Re: Jugendschutzfilter für Firefox
Hallo,
10 Jahre.
Na ja, der Inhalt erklärt sich wohl von selbst wenn man nach "Jugendschutzfilter" fragt, oder?
Viele Grüße,
Jürgen
  Thema: Jugendschutzfilter für Firefox
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 1134

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 20.11.2013, 16:21   Titel: Jugendschutzfilter für Firefox
Hallo,
meine Tochter kommt jetzt langsam in das Alter, wo es sie nervt, wenn die Eltern ihr beim Internet-Surfen alle Nase lang über die Schulter schauen.
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Jugendsc ...
  Thema: macbook pro - graka kaputt - ist der rechner noch zu retten?
Baguette

Antworten: 14
Aufrufe: 3655

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.11.2013, 17:14   Titel: Re: macbook pro - graka kaputt - ist der rechner noch zu retten?
Hallo,
hatte mit meinem MacBook Pro das gleiche Problem und bin auch auf die Service-Seite von Apple aufmerksam geworden.
Da ich den Laptop nur für unterwegs nutze, war bei mir die (erweiterte) Gara ...
  Thema: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Baguette

Antworten: 12
Aufrufe: 4380

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 02.11.2013, 10:48   Titel: Re: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Hallo,
vielen Dank noch einmal an alle.

Das eigentliche Problem war, dass die Verbatim DVD-R Rohlinge beim einlegen vom iMac oder MacPro gar nicht erkannt wurden.
So wie es sich jetzt wohl herau ...
  Thema: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Baguette

Antworten: 12
Aufrufe: 4380

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 28.10.2013, 19:32   Titel: Re: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Hallo,
kann es sein, dass es an Mac OSX Lion und höher liegt, dass DVD-R nicht mehr erkannt werden?

Hier wird das ausführlich diskutiert, aber verdammt, ich hab' echt keine Zeit, alles ausführlich ...
  Thema: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Baguette

Antworten: 12
Aufrufe: 4380

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 28.10.2013, 18:02   Titel: Re: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
AZO ist gut, ich würde eher darauf tippen, dass der brenner eine macke hat!?
Hallo Danny,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Tja, der Brenner, da dachte ich auch schon dran. Ist aber komisch, dass de ...
  Thema: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Baguette

Antworten: 12
Aufrufe: 4380

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 28.10.2013, 17:40   Titel: Re: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Tips.

Die Verbatim-DVD-Rohlinge habe ich über nierle.com bestellt. Bislang eigentlich immer ohne Probleme, ich glaube nicht, dass die irgendwelchen K ...
  Thema: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Baguette

Antworten: 12
Aufrufe: 4380

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 28.10.2013, 12:48   Titel: Verbatim DVD-R wird nicht erkannt
Hallo,
ich steh' auf dem Schlauch. Ich habe eine 50er Spindel DVD-R Rohlinge von Verbatim gekauft (#43533) um damit Video-DVD's aus DVD Studio Pro zu brennen. Weder vom iMac noch vom MacPro mit einem ...
  Thema: schon wieder neue Hardware
Baguette

Antworten: 35
Aufrufe: 5066

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.10.2013, 20:12   Titel: Re: schon wieder neue Hardware
Bei uns läuft seit letztem Herbst ein "Hack" - ohne Probleme.
Wer die Zeit hat und selber basteln will - okay.
Ich hab' nach einem Tip hier aus dem Forum jemanden in Österreich kontaktiert ...
  Thema: Fundstücke
Baguette

Antworten: 11
Aufrufe: 1579

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 04.09.2013, 20:19   Titel: Re: Fundstücke
... wird langsam offiziell: http://www.film-tv-video.de/newsdetail.html?&tx_ttnews[tt_news]=43586&no_cache=1
Viele Grüße,
Jürgen
  Thema: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.08.2013, 21:37   Titel: Re: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Hallo Heiko,
vielen Dank für den Link. Ich habe mir den Avid-Codec gleich heruntergeladen - siehe da, nach einem Neustart funktioniert es. Das Material lässt sich fehlerfrei abspielen.

Und jetzt k ...
  Thema: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.08.2013, 19:08   Titel: Re: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Jetzt hab' ich mir auf meinem Mac das DNxHD 220-File angesehen und siehe da, es ist 25p.
Aber nur halb und der Rest ist schwarz. Liegt das daran, dass ich hier keine Avid-Software habe oder wurde da ...
  Thema: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.08.2013, 18:01   Titel: Re: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Das ist doch mal ein Vorschlag. Manchmal steht man auf dem Schlauch.
Vielen Dank, ich versuch's gleich mal.
Viele Grüße,
Jürgen
  Thema: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.08.2013, 17:51   Titel: Re: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Hallo Danny,
ist schon klar. Aber schon um 16:45 Uhr ging da keiner mehr ans Telefon.
Email ist auch schon beim Support.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank,
Jürgen
  Thema: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Baguette

Antworten: 7
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.08.2013, 17:29   Titel: Samurai DNxHD codec nur NTSC?
Hallo,
ich habe hier einen Atomos Samurai mit aktueller Firmware 4.11
Bislang zeichnen wir immer auf Apple ProRes auf.
Ein Kunde möchte nun DNxHD. Den Codec hatte ich bereits aktiviert aber noch ni ...
  Thema: Sony Content Browser ersetzt XDCamTransfer
Baguette

Antworten: 14
Aufrufe: 4193

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 09.04.2013, 09:31   Titel: Re: Sony Content Browser ersetzt XDCamTransfer
Bei mir hat es auch gleich ohne Probleme funktioniert :-)
Vielen Dank für den Tip!
Grüße,
Jürgen
  Thema: Würdet Ihr aktuell noch einen Mac Pro kaufen?
Baguette

Antworten: 51
Aufrufe: 7251

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 27.02.2013, 15:16   Titel: Re: Würdet Ihr aktuell noch einen Mac Pro kaufen?
Wir haben seit letzten Herbst hier einen .... Hackintosh am Start ;-)
Läuft ohne Probleme unter OSX 10.8.
Direkt ein Riesen-Doku-Projekt mit geschnitten.
Rasend schnell, kein einziger Absturz. Soft ...
  Thema: 23,98 fps zu 25 fps konvertieren
Baguette

Antworten: 22
Aufrufe: 8469

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 10.01.2013, 23:41   Titel: Re: 23,98 fps zu 25 fps konvertieren
Hallo Danny,
vielen Dank und sorry für die simple Frage ;-)
Es hat alles geklappt und na klar, wenn man es einmal durchgespielt hat, dann ist es ein recht überschaubarer Workflow.
Aber soweit muss ...
  Thema: 23,98 fps zu 25 fps konvertieren
Baguette

Antworten: 22
Aufrufe: 8469

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 10.01.2013, 22:08   Titel: Re: 23,98 fps zu 25 fps konvertieren
Hallo Danny,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie Raimond ja richtig bemerkte, will ich von 23,98 zu 25 fps.
Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht mit CinemaTools aus. Wie gehe ich da vor? ...
  Thema: 23,98 fps zu 25 fps konvertieren
Baguette

Antworten: 22
Aufrufe: 8469

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 10.01.2013, 21:51   Titel: Re: 23,98 fps zu 25 fps konvertieren
Hallo,
ich habe folgenden Workflow für 23,98fps zu 25 fps empfohlen bekommen (Bild ist Apple Pro Res HQ, Ton spielt dabei keine Rolle):
Das Ausgangsmaterial (23,98 fps) als Einzelbild-Sequenz export ...
 
Seite 1 von 6 Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz