Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.07.2020, 17:50   Titel: Re: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
So, ich habe jetzt am Wochenende entsprechend herumlaboriert. Also, ich habe mit Compressor die Ausgabe auf 4K für Apple-Geräte genutzt und die vorgegebenen Werte noch weiter modifiziert und bin jetzt ...
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2020, 18:01   Titel: Re: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Ja das werde ich tun (habe es auch schon ansatzweise gemacht)...
Ich dachte eben auch nur, daß es hier im Forum dem einen oder anderen ähnlich gegangen ist im Bezug auf den Export als .mp4...
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2020, 14:00   Titel: Re: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Oha, das sind ja erstmal viele Informationen. Da habe ich ja erstmal ordentlich was zum Testen.
Vielen Dank erstmal an euch für eure schnelle Hilfe.
Ich berichte dann hier über meine Ergebnisse. ...
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2020, 12:15   Titel: Re: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
OK, das klingt schon mal vielversprechend.
Vielen Dank für den Tipp - das probiere ich heute Abend mal aus...
BTW - was nutzt ihr eigentlich für Exporteinstellungen für qualitativ hochwertige Videos ...
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2020, 10:03   Titel: Re: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Erstmal danke für den Tipp. Gibt es für das Ausspielen als Master ein extra Ziel bei FCP oder muß ich das irgendwo definieren?
Das Original-File liegt als mp4 mit h.264 vor...
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2020, 07:19   Titel: Re: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Mit Artefakten meine ich eine teilweise verpixelte Ausgabe. Gerade bei feinen Strukturen wie Gras oder Blättern an Bäumen...
  Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Holundervogel

Antworten: 16
Aufrufe: 1633

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.07.2020, 21:05   Titel: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht und leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Jetzt steinigt mich bitte nicht, wenn euc ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz