Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 1304 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Externer Monitor
Markus_K

Antworten: 8
Aufrufe: 405

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: Gestern - 17:29   Titel: Re: Externer Monitor
Okay, muss mal ausprobieren, ob das bei meiner cam so geht 😉
Danke!
  Thema: Externer Monitor
Markus_K

Antworten: 8
Aufrufe: 405

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: Gestern - 16:45   Titel: Re: Externer Monitor
Hallo zusammen, Kommando zurück! Ich hatte ganz vergessen, dass meine Sony AX 100 über den HDMI Ausgang in 4K ja gar kein Live Bild ausgeben kann. Daher hat sich diese Sache vor erst erledigt.
  Thema: Externer Monitor
Markus_K

Antworten: 8
Aufrufe: 405

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: Gestern - 16:38   Titel: Re: Externer Monitor
Ich habe folgendes Problem bei meiner AX100 von Sony: auf ihrer Oberseite befindet sich nur eine ein Andockstelle für ein zusätzliches Element. Das bedeutet, ich kann entweder einen externen Monitor o ...
  Thema: Hilfe!!
Markus_K

Antworten: 1
Aufrufe: 97

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.11.2020, 17:58   Titel: Re: Hilfe!!
Ich hab mir das nochmal angeguckt, ich glaub, das war immer so. Die Titelvorlagen lässt sich auch auf 4K verwenden.
  Thema: Hilfe!!
Markus_K

Antworten: 1
Aufrufe: 97

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.11.2020, 15:04   Titel: Hilfe!!
Hallo zusammen,

seit heute werden bei mir Titel nur noch in 720p angezeigt. Obwohl sie vorher alle in 4K waren.
(siehe oben links) Hat wer eine Idee?

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userp ...
  Thema: Blu-ray mit zwei Filme
Markus_K

Antworten: 11
Aufrufe: 987

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 15.11.2020, 14:56   Titel: Re: Blu-ray mit zwei Filme
Oder sagen wir mal so: ich hab halt beim Vorführen gerne eine Scheibe, die genau das macht, was ich haben möchte :)
Vielleicht bin ich da ja ein gestriger ;)
  Thema: Blu-ray mit zwei Filme
Markus_K

Antworten: 11
Aufrufe: 987

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 15.11.2020, 14:42   Titel: Re: Blu-ray mit zwei Filme
Markus, Du machst dir selbst einfach zuviele Baustellen.
keep it simple!

Kann schon sein, aber mein Encore Problem hab ich ja jetzt gelöst :)
  Thema: Blu-ray mit zwei Filme
Markus_K

Antworten: 11
Aufrufe: 987

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 14.11.2020, 14:53   Titel: Re: Blu-ray mit zwei Filme
Na ja, man kann sie ja nur entweder über die Kapitelwahl einzeln anwählen oder muss einmal vor springen.
  Thema: Fehlermeldung
Markus_K

Antworten: 6
Aufrufe: 441

BeitragForum: Encore   vom: 12.11.2020, 19:38   Titel: Re: Fehlermeldung
Ja schon, aber im Media Encoder stelle ich doch extra 24 ein. Hat Encore eine Abneigung dagegen?
  Thema: Blu-ray mit zwei Filme
Markus_K

Antworten: 11
Aufrufe: 987

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 12.11.2020, 17:07   Titel: Re: Blu-ray mit zwei Filme
Ok, danke euch beiden.
Doch das ist es leider nicht, was ich möchte.

LG Markus
  Thema: Fehlermeldung
Markus_K

Antworten: 6
Aufrufe: 441

BeitragForum: Encore   vom: 12.11.2020, 16:13   Titel: Re: Fehlermeldung
Ich hab rausgefunden, woran es liegt: beim Einstellen der Bildrate der Medien auf 24 bringt er die Fehlermeldung, bei 23,98 nicht - erstaunlich!

Danke!
  Thema: Blu-ray mit zwei Filme
Markus_K

Antworten: 11
Aufrufe: 987

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 12.11.2020, 16:11   Titel: Re: Blu-ray mit zwei Filme
Aber ein Menü, wo man 2 separate Filme direkt auswählen kann, ohne vor zu zappen, gibts nicht oder?
  Thema: Blu-ray mit zwei Filme
Markus_K

Antworten: 11
Aufrufe: 987

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 11.11.2020, 21:42   Titel: Blu-ray mit zwei Filme
Hallo zusammen,

kennt jemand unter euch eine Möglichkeit, mit dem Compressor eine Blu-ray zu erstellen, bei der im Hauptmenü zwei unterschiedliche Filme verlinkt sind?

Danke!
Markus
  Thema: Fehlermeldung
Markus_K

Antworten: 6
Aufrufe: 441

BeitragForum: Encore   vom: 11.11.2020, 21:16   Titel: Fehlermeldung
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, eine Blu-ray zu erstellen. (Also das Rechnen vom Bluray Ordner)
Kennt jemand unter euch diese Fehlermeldung: (?)

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/ ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 18:11   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Popcorn ist alle!! (lautes Lachen)

Scherz beiseite. Ich werde mir das mit dem vorgeschraubten Verlauf mal von meinem Bruder zeigen lassen und mich dann entscheiden, ob ich mir so n Teil kaufe oder ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 17:49   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Nix Dampfhammer, Fotograf ist was anderes. Steht doch oben. Aber mach, wenn du meinst, und kauf deinen Verlaufsfilter für die Drohne. Gut Flug!

Ich meinte ja nur deine Wortwahl, wie Unfug. Musst ja ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 16:49   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ja, klar. Ich vermute halt, das geschraubte Filter sich entweder drehen lassen oder es mindestens oben eine Markierung gibt.
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 16:24   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Na ja, wie gesagt, der Hersteller ist ja schon ein ernsthafter 😉. Mein Bruder ist Hobbyfotograf und verwendet ab und zu auch solche Filter. Soweit ich weiß, sind das auch welche zum Draufschra ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 16:09   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Das hätt ich mir denken können, dass du jetzt zum Schluss mit dem Dampfhammer kommst (lach).
Der Hersteller der Verlaufsfilter ist ja schon was ernsthaftes. Vermutlich richtet er sich dann doch eher ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 15:30   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich merke schon, mit der Mavic Air kann ich all meine Wünsche wohl leider nicht erfüllen ;)
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.10.2020, 14:45   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich sehe schon, ihr seid euch da einig. Unproblematischer wäre es, wenn es einen Filter mit einem härteren Verlauf geben würde. Dann könnte man den Übergang auf die Horizontlinie legen. Aber das schei ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 27.10.2020, 22:40   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
ND Filter verwende ich schon eine Weile. Einfach damit ich den Shutter hoch genug einstellen kann und die Aufnahme dann nicht so sehr stottert 😉
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 27.10.2020, 18:17   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich denke, wie du, am besten ausprobieren. 67€ wär mir das wert. Und es gibt durchaus Situationen in Dokus von mir, wo eine eher stehende Aufnahme sinnvoll sein könnte. Oder aber einfach nur für Fotos ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 27.10.2020, 14:54   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Bei einer Kamera, die kein RAW kann, ist das evtl. ein gangbarer Kompromiss, aber besser wäre es allemal, mit einer gut belichteten Aufnahme an den Start zu gehen und diese aus dem RAW zu entwickeln. ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 26.10.2020, 17:12   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Also bei diesem Video sieht es ganz gut aus:
https://youtu.be/BQv9UcdrZ1o

Auf alle Fälle besser, als ohne :)
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 26.10.2020, 16:16   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Jedenfalls hatte ich mal bei einem Projekt jede Menge nicht nachvollziehbarer Probleme mit Bild und Ton, und die waren sofort weg, als ich ein neues DVDSPro-Projekt angelegt hatte, in dem die neuen Da ...
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 26.10.2020, 16:03   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Also ich hab jetzt kein neues Projekt angelegt, sondern die alten benutzt. Hab allerdings alle alten Video- und Audiodateien gelöscht, ebenfalls in jedem Projekt den PAR - Ordner. Und jetzt hab ich nu ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 25.10.2020, 20:49   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
was willst du mit einem verlaufsfilter eigentlich bei einer drohnenaufnahme?

Ganz einfach: oben Himmel und unten die Landschaft/ Häuser usw. Ist nicht für jede Aufnahme was. Aber gerade wenn man di ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 25.10.2020, 19:13   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Die große Frage ist allerdings die, ob es neben diesem Filterset ein anderes überhaupt noch gibt (?) Denn es ist das einzigste Set, dass ich gerade gefunden habe. Ein anderes von polar pro scheint es ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 25.10.2020, 18:39   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Bei google in 2 Sekunden, oder direkt bei amazon.
https://www.amazon.de/Polarpro-Cinema-Serie-Farbverlauf-Filter/dp/B07CW6169F

Oder fragst du nach einer Empfehlung oder Erfahrungswerten?
(habe ic ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Markus_K

Antworten: 46
Aufrufe: 1768

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 25.10.2020, 17:34   Titel: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Hallo zusammen,

Weiß jemand unter euch zufällig, ob es sowas gibt, und wo man es bekommen kann?

Herzlichen Dank und liebe Grüße :)
Markus
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 24.10.2020, 18:58   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Hallo Danny,

melde mich voraussichtlich morgen bei dir. Muss zuerst was überprüfen, bevor ich dir eine verlässliche Antwort geben kann. Aber momentan sieht es danach aus, als würde die AC3 - Vorlag ...
  Thema: Externer Monitor
Markus_K

Antworten: 8
Aufrufe: 405

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 23.10.2020, 19:39   Titel: Re: Externer Monitor
Ich sage mal Dankeschön!
Werde mich dieser Tage mal damit beschäftigen.

Bis bald und liebe Grüße
Markus
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 23.10.2020, 16:14   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Nachtrag:

Ich glaube, ich habe mein Problem gelöst. Ich hatte einfach eine falsche AC3 Tonvorlege verwendet. Habe nun aus dem Ordner DVD die AC3 genommen und damit den Film gerechnet, und es hat pe ...
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 23.10.2020, 15:57   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Hallo zusammen,

habe gerade die beiden Wege (Codierung einer importierten Prores Masterdatei in DVD Studio + die DVD Ausgabe über FCPX) ausprobiert. Beim DVD Export mit FCPX hatte ich nur eine mini ...
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 22.10.2020, 18:46   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Ich mach alles genauso, nur hab ich ein IMG Master zum Brennen gemacht.
Merkwürdig ;)

Vielleicht ist ja einfach auch meine Compressor Version zu neu fürs DVD Studio.
Danke dir :)
  Thema: Externer Monitor
Markus_K

Antworten: 8
Aufrufe: 405

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 22.10.2020, 17:58   Titel: Re: Externer Monitor
Wichtig ist für mich, dass der Monitor klein ist. Und dass das externe Mikro auch noch dran passt. Ob das dann allerdings gemeinsam noch in die Kameratasche passt, ist die andere Frage. HDMI Out hat m ...
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 22.10.2020, 17:53   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Vielleicht liegt es ja auch an der Compressor Version, die ich benutze. Aber ist egal, denn ich hab ja jetzt eine Lösung für meinen Computer gefunden.

Wie hattest du denn damals den Ton und das Bil ...
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 22.10.2020, 17:48   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Hattest du das nie oder ist es dir vielleicht einfach nie aufgefallen?
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Markus_K

Antworten: 34
Aufrufe: 1957

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 22.10.2020, 17:25   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Nachtrag:
Habe einen ganzen Film vom Video_TS Stream zurück nach Prores422 gerechnet (über Streamclip) und diesen dann in FCP X über den Originalfilm gelegt. Das Ergebnis: es passt fast perfekt! Werd ...
 
Seite 1 von 33 Seite: 1, 2, 3 ... 31, 32, 33   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz