Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 1080 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
MovieMaker

Antworten: 8
Aufrufe: 179

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.07.2020, 00:53   Titel: Re: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
Keine Ahnung, ob ich's richtig verstanden habe:

Hier am Start die nicht mehr ganz frische Version FCP X 10.4.6.

Clip ist in der Medienübersicht ausgewählt, bei mir gerade in der Listendarstellun ...
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
MovieMaker

Antworten: 23
Aufrufe: 3049

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2020, 18:43   Titel: Re: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Sollte aus einem ProRes-Master ein "kleines" MP4-Video entstehen, lohnt sich ein Blick auf das kostenlose [url=https://handbrake.fr/]HandBrake.
  Thema: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
MovieMaker

Antworten: 9
Aufrufe: 2943

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.02.2020, 22:52   Titel: Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
Ehrlichgesagt hab' ich's auch nicht verstanden.

Zugestehenderweise sei aber angemerkt, daß zu dem Ärger über das Nichtfunktionieren eben noch der mentale Aufwand kommt, zusätzlich vernebelt durch a ...
  Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
MovieMaker

Antworten: 65
Aufrufe: 7008

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.02.2020, 20:16   Titel: Re: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
Hatte ich auch schon! :-)
Ich ahnte es doch ...

erfunden wurde es allerdings auch anders +g*
Die Bemühung um eine querliegende Rechteckform ist mit gutem Willen aber schon erkennbar.

So lange ...
  Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
MovieMaker

Antworten: 65
Aufrufe: 7008

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.02.2020, 21:27   Titel: Re: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
erfunden wurde es allerdings auch anders +g*
Die Bemühung um eine querliegende Rechteckform ist mit gutem Willen aber schon erkennbar.

So lange nicht einer mit der Anforderung eines Formats in Dre ...
  Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
MovieMaker

Antworten: 65
Aufrufe: 7008

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.02.2020, 03:01   Titel: Re: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
Sind wir doch einfach froh, daß dergleichen Formate immer noch vier Ecken hat. Dazwischen gerade Kanten, welche paarweise parallel verlaufen und an den vier Ecken ebenfalls paarweise wenigstens rechtw ...
  Thema: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
MovieMaker

Antworten: 16
Aufrufe: 2878

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.10.2019, 20:14   Titel: Re: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
Ah so, die aktuellsten Pages und Konsorten benötigen Mojave.
  Thema: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
MovieMaker

Antworten: 16
Aufrufe: 2878

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.10.2019, 20:00   Titel: Re: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
Unter High Sierra läuft das neueste FCP X leider nicht mehr.

Momentan habe ich aber auch noch High Sierra am Start.

Pages ist nett anzusehen, ich halte das aber eher für Spielzeug. Ich probier's ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.09.2019, 15:12   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Es sei noch der Vollständigkeit halber nachgereicht:

Der eingangs erwähnte funktionierende und "weiße" Adapter Mini DisplayPort/Thunderbolt 2 auf HDMI-Kuppling ist von [url=https://www.vi ...
  Thema: nachrüstbare Touchscreen-Funktion für MacBook-Pro-Bildschirm
MovieMaker

Antworten: 0
Aufrufe: 2064

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 08.08.2019, 21:50   Titel: nachrüstbare Touchscreen-Funktion für MacBook-Pro-Bildschirm
;-)

Diese Bastler verwandeln Macbook-Bildschirm in Touchscreen - für nur 1 Dollar

https://t3n.de/news/macbook-touch-bastler-1-dollar-1185600/?utm_source=feedburner+t3n+News+12.000er&utm_medi ...
  Thema: Löschen von nicht benötigten Teilen eines einzelnen Clips
MovieMaker

Antworten: 22
Aufrufe: 5943

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.05.2019, 16:55   Titel: Re: Löschen von nicht benötigten Teilen eines einzelnen Clips
Das Thema kommt immer wieder hoch:

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=79951

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=79904
  Thema: Mehrere Stunden an einem Stück drehen
MovieMaker

Antworten: 14
Aufrufe: 2349

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 20.05.2019, 12:47   Titel: Re: Mehrere Stunden an einem Stück drehen
Die Sache mit sicher durchgehender Spannungsversorgung evtl. extern ohne (Akku oder) Akku-Tausch sollte auch bedacht sein.
  Thema: das warm anziehen geht weiter . . .
MovieMaker

Antworten: 23
Aufrufe: 5922

BeitragForum: Color Correction   vom: 11.04.2019, 12:36   Titel: Re: das warm anziehen geht weiter . . .
und nicht zu vergessen, das teil gibts für 300.-
oder mit wenigen einschränkungen für 0.-
Der Köderfaktor für den jungen Nachwuchs mit viel Zeit und wenig Schlafbedarf ist riesig.

Und das auf al ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 09.04.2019, 13:51   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Ja, da ist so ein Abgriff dazwischen.

Den hatte ich beim Testen temporär rausgenommen und mit einem Adapter überbrückt, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Ich hatte mir die Daten des Kästle alle ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 05.04.2019, 13:27   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe den Eindruck, daß Apple-Hardware grundsätzlich Schwierigkeiten mit HDMI hat.

Ich hatte mir letzte Woche doch mal ein Apple TV 4k (32 GB, refurbished) ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.03.2019, 21:06   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Wie meinst Du das mit dem Kopierschutz? Habe ich nicht ganz verstanden, denn bei mir ging's nur um selbstgemachte Filmchen. Wird da irgendwo was mit HDCP erwartet, ohne daß dies hier eine Rolle spiele ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 26.03.2019, 21:03   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Ein Mac muß es nicht sein. Bei der eingangs erwähnten Örtlichkeit sind Macs aber schon gescheitert. Peinlich. Sonst würde ich mich nicht nach weiterem umschauen. Auch prinzipiell.

Ich denke eher, d ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 26.03.2019, 14:39   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Trotzdem, die Idee ist ja nicht schlecht: Den BD-Player als USB-Media-Player zweckentfremden hat Traveller zwar nicht explizit erwähnt, ich dachte aber auch schon an sowas.

Allein, wieder ganz grob ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 24.03.2019, 20:08   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Und was silberne und blaue Scheiben betrifft: in den Blöd-Märkten gibt es noch keine Spielfilme auf Sticks.
Das schon. Ich vermute die Konkurrenz des örtlichen Elektromarkts eher im lokalen Internet- ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 23.03.2019, 23:46   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Danke für die Rückmeldungen.

Nur ein Einwurf: wenn ein HDMI-Anschluss da ist, hätte man im frühen Mittelalter einen Blu-ray-Player genommen (oder auch DVD-Player, wenn der Beamer sowieso kein HD ka ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 5499

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 23.03.2019, 01:15   Titel: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Für die Vorführung von Videos mit einem MacBook Pro über HDMI zu einem Projektor suche ich nach einer Lösung.

Umgebung

Ein größerer Saal mit unerreichbar unter der Decke installiertem Projektor ...
  Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
MovieMaker

Antworten: 11
Aufrufe: 2578

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.03.2019, 15:28   Titel: Re: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
Jajajajaja... ;-)

Vielen Dank nochmals.

Die Transformation des Projekts ins aktuelle Zeitalter hat mit der oben beschriebenen Konfiguration prima funktioniert.
  Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
MovieMaker

Antworten: 11
Aufrufe: 2578

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.03.2019, 18:38   Titel: Re: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre natürlich das Naheliegendste gewesen, das gleich g'schwind auszuprobieren.

FCP X 10.2.3 ließ sich unter macOS 10.12.6 Sierra starten - auf einer Partition eine ...
  Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
MovieMaker

Antworten: 11
Aufrufe: 2578

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.03.2019, 23:34   Titel: Re: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
So, FCP X 10.4.5 läuft wieder.

Jetzt 'nen El-Capitan-USB-Memory-Installations-Stick bauen...

(Das hat zum Glück das createinstallmedia-Dingens.)
  Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
MovieMaker

Antworten: 11
Aufrufe: 2578

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.03.2019, 23:06   Titel: Re: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
Danke. An Rechnern soll's nicht fehlen.

Mir würde die Info reichen, auf welchem System die Version 10.2.3 noch läuft.

Damit alles gut zusammenkommt, hatte ich vor kurzem Yosemite von einer Platt ...
  Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
MovieMaker

Antworten: 11
Aufrufe: 2578

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.03.2019, 22:43   Titel: Re: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1078_Final_Cut_Pro_X_10_2_3_macOS_10_13_6_1.jpg

(Apple Final Cut Pro X 10.2.3 unter macOS 10.13.6.)
  Thema: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
MovieMaker

Antworten: 11
Aufrufe: 2578

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.03.2019, 21:55   Titel: Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuerem FCP X öffnen
Jetzt hat's mich also auch erwischt:

Ein altes FCP-X-Projekt noch mit den beiden Ordnern "Final Cut Events" und "Final Cut Projects" im aktuellen FCP X 10.4.5 öffnen.

Ja!

...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 4185

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.03.2019, 14:35   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Ich mache es immer schon schnell, sicher und einfach mit dem alten Quick Time Player Pro 7.
Wenn ich mehrere Schnipsel aus einem Clip haben möchte, setze ich In und Out, gehe auf Bearbeiten, Auswahl ...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
MovieMaker

Antworten: 25
Aufrufe: 4185

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.03.2019, 22:52   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Auch wenn's das Problem überhaupt nicht löst, sei noch hinzugefügt, eine weitere Platte eines anderen Herstellers zu nehmen und ein großes Duplikat der ersteren Platte drauf zu kopieren.

Und dann b ...
  Thema: KAUFBERATUNG
MovieMaker

Antworten: 49
Aufrufe: 8514

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 10.08.2018, 15:22   Titel: Re: KAUFBERATUNG
In 1000 Jahren sind wir schlauer. ;-)

Tatsächlich, externe Diskettenlaufwerke sind noch käuflich, und Disketten auch.

Wahrscheinlich ist's wurscht, welche Platte man sich holt. Die Daten müssen ...
  Thema: KAUFBERATUNG
MovieMaker

Antworten: 49
Aufrufe: 8514

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.08.2018, 17:48   Titel: Re: KAUFBERATUNG
Disketten-Laufwerk - war schon so gemeint, aber rein rethorisch: Wollte nur 'n bissele überzeichnen.

Die optischen Datenträger wird's sicherlich noch eine Weile geben. Die passenden Laufwerke auch. ...
  Thema: KAUFBERATUNG
MovieMaker

Antworten: 49
Aufrufe: 8514

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.08.2018, 14:04   Titel: Re: KAUFBERATUNG
1000 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/M-DISC

Hm.

Apple verbaut schon längers keine optischen Laufwerke mehr. Die PC-Branche zieht mit einem zeitlichen Offset nach.

Wer hat noch ein (ex ...
  Thema: KAUFBERATUNG
MovieMaker

Antworten: 49
Aufrufe: 8514

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.08.2018, 19:19   Titel: Re: KAUFBERATUNG
Ja, sicherlich und letztlich ist die besonnene Diversifikation eine praktikable Lösung.

Ein Umkopieren auf aktuellere Datenträger muß wohl immer in Kauf genommen werden. Datenpflege.

Wie ein Buc ...
  Thema: KAUFBERATUNG
MovieMaker

Antworten: 49
Aufrufe: 8514

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.08.2018, 18:36   Titel: Re: KAUFBERATUNG
Bin grad am Umschauen nach einer "kleinen" externen Festplatte zur Datenablage.

Wenn man sich so umguckt - bei Kundenkommentaren sind ein großer Haufen zufrieden, ein kleinerer warnt vor ...
  Thema: Sinnlosigkeit von technischen Richtlinien bei TV-Sendern
MovieMaker

Antworten: 14
Aufrufe: 4309

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 21.07.2018, 14:25   Titel: Re: Sinnlosigkeit von technischen Richtlinien bei TV-Sendern
Würde zur Vermeidung von dergleichen ein Einbrennen eines Timecodes helfen? Muß ja nicht fett, mittig und unteres Drittel sein, sondern etwas kleiner in einer Ecke.

Ein Profi mag darüber leicht gen ...
  Thema: Particle Explosion
MovieMaker

Antworten: 7
Aufrufe: 1832

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.07.2018, 23:06   Titel: Re: Particle Explosion
Vielleicht als Einstieg ins Thema:

Motion 5: Particle logo
https://www.youtube.com/watch?v=rypnnPFuMVQ
  Thema: High Sierra Systemanforderung
MovieMaker

Antworten: 16
Aufrufe: 3033

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 09.01.2018, 22:19   Titel: Re: High Sierra Systemanforderung
Mir seit 10.13.2 aufgefallen:

Statt daß die komplette Installationsdatei heruntergeladen werden kann, ploppt im ersten Schritt nur eine kleines Installationsprogrämmle raus.

Das ist aber nicht i ...
  Thema: High Sierra Systemanforderung
MovieMaker

Antworten: 16
Aufrufe: 3033

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.01.2018, 14:48   Titel: Re: High Sierra Systemanforderung
Bei mir im App Store unter "Gekaufte Artikel" kreuzt Sierra ohne und mit High nicht auf, obwohl beides heruntergeladen und installiert wurde.

[url=http://finalcutprofi.de/phpboard/viewtop ...
  Thema: "Stil in Form kopieren" funktioniert nicht richtig
MovieMaker

Antworten: 5
Aufrufe: 6081

BeitragForum: Motion   vom: 30.12.2017, 19:32   Titel: Re: "Stil in Form kopieren" funktioniert nicht richtig
Spaßeshalber Mac OS X 10.6.8, Motion 4.0.3:

Ach, das hat damals schon funktioniert.
  Thema: Gelbe Gesichter
MovieMaker

Antworten: 30
Aufrufe: 5821

BeitragForum: Color Correction   vom: 29.11.2017, 19:10   Titel: Re: Gelbe Gesichter
Leute, ihr seid klasse - wenn Profis über andere "Profis" reden, dann ist das die Sternstunde des ambitionierten Hobbyfilmers :)
Lästereien sind immer eine Klasse für sich.

Larry Jordan ...
 
Seite 1 von 27 Seite: 1, 2, 3 ... 25, 26, 27   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz