Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 11417 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Traveller

Antworten: 10
Aufrufe: 140

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: Gestern - 21:51   Titel: Re: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Blu-ray ist ein eher sinnfreies Ziel. DVD wäre logisch. Und jeder DVD-Player für 25 Euro skaliert und de-interlaced besser zu 1080p via HDMI hoch, als du es in Software hinkriegen kannst. Ein Blu-Ray- ...
  Thema: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Traveller

Antworten: 10
Aufrufe: 140

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 22.09.2020, 21:36   Titel: Re: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
MPEG 2 war vor 15 Jahren sinnvoll.

Ausnahme: du willst deine Filme auf DVD haben, das geht nur mit MPEG 2. Aber wenn es so wäre, würdest du ja die Frage nicht stellen.
  Thema: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Traveller

Antworten: 8
Aufrufe: 190

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 20.09.2020, 13:16   Titel: Re: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
„ Allerdings sollte die Kamera im AVCHD Modus 50i “

Tut sie doch. 25i und 50i (interlaced) sind verschiedene Bezeichnungen für das Gleiche, falls dich das verwirrt.
Und die Innereien (die allerers ...
  Thema: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Traveller

Antworten: 8
Aufrufe: 190

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 20.09.2020, 07:52   Titel: Re: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Fang halt mal von vorne an - in der Kamera. Stell dort das ein was du willst (möglichst nichts mit „i“), nimm was auf, stelle in fcp dein Projekt dann am besten manuell genau so ein (auch die Framerat ...
  Thema: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Traveller

Antworten: 8
Aufrufe: 190

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 19.09.2020, 14:30   Titel: Re: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Der Nachteil beim Ausleihen von Büchern: die können nicht aktuell sein.

Zu deinen 100%: dein Projekt ist aber schon in 1920x1080 angelegt?
  Thema: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Traveller

Antworten: 8
Aufrufe: 190

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 19.09.2020, 07:52   Titel: Re: FCP 100% Darstellung / Dateigröße von Clips
Nicht auf 100%, sondern auf „angepasst“ stellen. Dein Fenster ist ja nicht zufällig wirklich 1920x1080 Pixel groß. Oder was meinst du?

Optimierte Medien/Proxy: seltsam, da kommen so viele ins Schle ...
  Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
Traveller

Antworten: 11
Aufrufe: 315

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.09.2020, 16:19   Titel: Re: FCPX 4K auf Blu-Ray
4K-Blu-ray kannst du sowieso nicht selber brennen, aber wenn du auf den Vorfilm vor dem Menü verzichtest, kannst du immerhin eine normale Blu-ray (HD) mit Startmenü ganz einfach direkt in fcp x brenne ...
  Thema: Lohnt sich noch ein Intel?
Traveller

Antworten: 14
Aufrufe: 492

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.09.2020, 06:47   Titel: Re: Lohnt sich noch ein Intel?
Nix passiert. Wurde ja zuerst Apple angeboten, aber die hatten keine Lust auf den Kauf. Was nur bedeuten kann, dass es ihnen aus Gründen, die wir nicht kennen, vollkommen egal ist.
  Thema: der neue iMac
Traveller

Antworten: 3
Aufrufe: 161

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 10.09.2020, 10:49   Titel: Re: der neue iMac
Natürlich ist der schneller, wenn man mit H.264/H.265 zu tun hat. Aber welcher Profi arbeitet schon mit so was? :-)
  Thema: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
Traveller

Antworten: 4
Aufrufe: 171

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.09.2020, 16:02   Titel: Re: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
Wo ist das Problem? Bestellen - entweder es klappt und passt alles für dich (Maße, Anschlüsse), oder halt zurück damit.
  Thema: Ordner werden nicht angezeigt
Traveller

Antworten: 8
Aufrufe: 373

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.09.2020, 23:34   Titel: Re: Ordner werden nicht angezeigt
"für ein umfangreiches Projekt habe ich das Rohmaterial in einzelne Ordner sortiert. Also GoPro in einen Ordner, Audio in einen Ordner usw."

Wenn du fcp x mal richtig lernst, wirst du mer ...
  Thema: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Traveller

Antworten: 32
Aufrufe: 1629

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.08.2020, 14:24   Titel: Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Sehr schön:

https://www.fcp.co/final-cut-pro/news/2303-postlab-drive-launched-shared-storage-in-the-cloud-for-fcpx
  Thema: SanDisk Karten brechen an den Kanten
Traveller

Antworten: 7
Aufrufe: 534

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 26.08.2020, 21:28   Titel: Re: SanDisk Karten brechen an den Kanten
Würde ich bei SanDisk anbringen - mit Fotos, dann können die auch sagen, ob es vielleicht Fälschungen sind.

Aus dem Verkehr ziehen würde ich die sowieso. Wenn wegen so was Kartenschächte an Rechner ...
  Thema: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Traveller

Antworten: 32
Aufrufe: 1629

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.08.2020, 18:01   Titel: Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Schon, aber ich habe noch nie gelesen (und vor allem auch nie erfahren), dass H.264 auf irgend einem Rechner mit fcp x nicht laufen würde. Aber was weiß ich schon.

Die Funktion ist jedenfalls super ...
  Thema: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Traveller

Antworten: 32
Aufrufe: 1629

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.08.2020, 15:47   Titel: Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Schon klar, aber seit fcp x ist der Umgang mit H.264 pillepalle, also spätestens schon mit Rechnern aus 2011, nicht Käsereiben, sondern schnöde iMacs und Books. Tschuldigung, ich habe das ja mitgemach ...
  Thema: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Traveller

Antworten: 32
Aufrufe: 1629

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.08.2020, 13:45   Titel: Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Wieso sollte H.264 nicht laufen? Ist doch nicht mehr fcp7, „wuhahaha“? Verdeckt die Tüte einen Aluhut?
Ich komme nicht mehr mit ... muss ich aber auch nicht!
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 23:23   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Ja, klingt nach Aprilscherz, ist aber überall erhältlich!
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 22:37   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
So lange eine einfach zu handhabende, fernsteuerbare Pivot-Funktion nicht bei unseren Glotzen Einzug gehalten hat .....?


https://www.samsung.com/de/tvs/the-sero-ls05t/
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 22:29   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Neues fcp x schlägt auf: jetzt mit ausgefeiltem Tütensuppengenerator. Tapfer sein!
  Thema: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Traveller

Antworten: 32
Aufrufe: 1629

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.08.2020, 22:25   Titel: Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
H.264-Proxies! Lasst die Korken knallen. Remote Editing rules.
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 13:07   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
„Da scheinst Du im Irrtum zu sein - niemand stemmt sich gegen irgendwas.“

Echt? Ich meine, wir hatten hier schon hübsche Stemm-Threads! :-)
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 07:23   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Jetzt sind wir aber weit weg von Vertical!

Dazu nur so viel: es ist inzwischen normal, dass bei Corporate-Projekten zusätzlich Kurzteaser für Social in diversen Sonderformaten verlangt werden, meis ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 24.08.2020, 16:20   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Stell alle Kameras gleich ein, wenn irgendwie möglich, das ist mal Schritt 1.

25p ist vorzuziehen (beim iPhone dann mit Filmic), weil du dir beim Filmen mit 24p Leuchtenflackern einfangen kannst. ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 24.08.2020, 14:25   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
In der Regel ja. Es besteht aber die Möglichkeit, dass der Fernseher interlaced erkennt und fälschlich seinen De-Interlacer anwirft, sagt man.

Selbst gesehen habe ich so ein Problem noch nie und d ...
  Thema: Anti Aliasing
Traveller

Antworten: 58
Aufrufe: 1719

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2020, 21:10   Titel: Re: Anti Aliasing
Ah, sorry. Bin schon still! :-)
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.08.2020, 20:48   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Freut mich. Ein schönes Hobby hast du übrigens in deinem Alter. Dran bleiben!

Eins noch zu Filmic Pro: das erlaubt nicht nur die Wahl weiterer Framerates. Wichtiger noch ist Verwandlung des Draufha ...
  Thema: Anti Aliasing
Traveller

Antworten: 58
Aufrufe: 1719

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2020, 20:30   Titel: Re: Anti Aliasing
Ich fürchte fast, neun Jahre haben immer noch nicht gereicht, um die anders funktionierende Timeline zu verstehen. Vielleicht sind es auch die bunten Effektbildchen, die verwirren. Und anfangs war‘s d ...
  Thema: Warum flimmern beim Import in Final Cut ?
Traveller

Antworten: 5
Aufrufe: 399

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2020, 13:50   Titel: Re: Warum flimmern beim Import in Final Cut ?
Wenn du eine Antwort willst, stell ein paar Sekunden bereit (z.B. mit WeTransfer).
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.08.2020, 13:42   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Alles klar! Aber was sollen die provozierend, aggressiven Akzente wie: "wenn nicht: egal" oder "ob du Tipps überhaupt hören magst". Die tun doch wohl nichts zur Sache und provozier ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.08.2020, 13:38   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
In US-Foren und von US-Youtubern wird 24p als heiliger Gral für den „Filmlook“ gesetzt. Das wird unreflektiert so übernommen. Dass es keinen visuellen Unterschied zu 25p gibt (das hierzulande abgesehe ...
  Thema: Anti Aliasing
Traveller

Antworten: 58
Aufrufe: 1719

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2020, 08:32   Titel: Re: Anti Aliasing
Glücklich war die Einführung sicher nicht, das Programm war dummerweise anfangs noch lückenhaft, die Massenflucht zu Adobe war wohl kaum geplant. Verständlich aber die Einstellung, die übrigens durcha ...
  Thema: Anti Aliasing
Traveller

Antworten: 58
Aufrufe: 1719

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.08.2020, 20:38   Titel: Re: Anti Aliasing
„ sondern daß Apple aus heiterem Himmel das eine durch das andere ersetzt hat, brutal, arrogant, rücksichtslos ...“

Ja, die alte Leier. Dass auch heute noch, nach neun Jahren, viele auf fcp 7 schwö ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 20:25   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Wenn du Blu-ray weiterhin nutzen willst, dann drehe, wie schon gesagt, weiterhin 24p und schneide auch so. Die Gründe erkläre ich jetzt mal nicht, außer: 25p ist auf Blu-ray nicht vorgesehen und geht ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 19:33   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Solange du weißt, dass auf der Blu-ray nur HD landet, ist alles gut. Mich hat nur deine Kette von 4K-Filmen zu 4K-Gucken gewundert. weil das so ja nicht funktioniert.

Außerdem freut sich die Blu-ra ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 16:11   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Wenn du die gestrige Blu-ray vergisst, kannst du dein Werk auch in UHD am UHD-TV gucken.
  Thema: Voiceover / Stimme höher als normal
Traveller

Antworten: 3
Aufrufe: 233

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2020, 22:48   Titel: Re: Voiceover / Stimme höher als normal
fcp x hat die hochwertigen Audio-Filter aus Logic an Bord. Mit allen Parametern, die volle Dröhnung. fcp x zu benutzen ist hier in den letzten Tagen allerdings politisch unkorrekt geworden! :-)

Ans ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 21.08.2020, 14:28   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Ich glaube, da liegst du falsch. Wie groß ist der vertikale Anteil an Werken der großen Meister der letzten Jahrhunderte? Stört dich an der Tütensuppen-Mona Lisa, dass man rechts und links nicht mehr ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
Traveller

Antworten: 47
Aufrufe: 1692

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 21.08.2020, 13:38   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Unter 20 ist ein vertikal gehaltenes Handy das Hauptmedium für visuelle Kommunikation. Mit großem Abstand. Das Bildschirmleben spielt 9:16. Fernsehen und Kino (jetzt um so mehr) werden irrelevant. So ...
  Thema: suche plug in um Flimmern zu reduzieren
Traveller

Antworten: 5
Aufrufe: 890

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 21.08.2020, 13:27   Titel: Re: suche plug in um Flimmern zu reduzieren
Hättest du ja auch gleich sagen können, das mit der Automatik. Davon geht ja keiner aus.
  Thema: Anti Aliasing
Traveller

Antworten: 58
Aufrufe: 1719

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2020, 13:22   Titel: Re: Anti Aliasing
Erstens mal klauen "die Etablierten" immer wieder mal Ideen von fcp x.

Dann kläre mich doch bitte mal in dem Punkt auf, wer genau was von FCPX geklaut hat.


Bei Premiere solltest du e ...
 
Seite 1 von 286 Seite: 1, 2, 3 ... 284, 285, 286   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz