Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 96 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Schwarzlicht
Wattwurm

Antworten: 5
Aufrufe: 658

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 13.12.2017, 11:48   Titel: Re: Schwarzlicht
Keiner? :(
  Thema: Schwarzlicht
Wattwurm

Antworten: 5
Aufrufe: 658

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 22.11.2017, 16:55   Titel: Schwarzlicht
Hallo,

hat hier jemand zufällig Erfahrung mit der SONY FX-1000 und Schwarzlicht?

Wurm
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 26.06.2017, 11:27   Titel: Re: Welche Codex und Formate verwenden

1.) export in Apple Pro Res (422 HQ) aus FCP7 auf deine platte
2.) codierung von MPEG2 in compressor


Muss mal doof nachfragen: MPEG2 wäre welcher? (Liste aus Compressor)

https://abload.de/i ...
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 26.06.2017, 11:20   Titel: Re: Welche Codex und Formate verwenden
Das dann statt in Compressor, wo du wahrscheinlich etwas falsch machst,

Nee, hatte da in Compressor nix falsch gemacht. Aber in der Sequenz hatte woghl was geklemmt. Hab die Sequenz neu angelegt e ...
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 26.06.2017, 11:15   Titel: Re: Welche Codex und Formate verwenden
Ich übergebe die Sequenz von FCP an Compressor. Der meint, dafür 14 Stunden zu brauchen. Hab's laufen lassen, nach 2 Stunden war er zu 20% fertig.

... das ist ein großer fehler. wenn du die übergab ...
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 26.06.2017, 11:14   Titel: Re: Welche Codex und Formate verwenden
dass du gerne einen Codec nutzen würdest, der so flüssig läuft wie ProRes422 aber nicht mehr Platz braucht als MP - bei gleichbleibender Bildqualität..

Das hieße ja, dass ProRezz der einzige Codec ...
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 24.06.2017, 21:14   Titel: Re: Welche Codex und Formate verwenden
Finde, eine Versiebenfachung der Dateigrößen etwas abgefahren.
Weil du nicht verstehst, was der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Codecs ist.


Ah nett. Du hast meine Frage nicht verst ...
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 24.06.2017, 19:19   Titel: Re: Welche Codex und Formate verwenden
Ich weiß nicht, ob ich mich misverständlich ausgedrückt habe.

(422 reicht dicke)

Reicht dicke? Das war ja der Punkt. Giibt es nicht ein Format, dass 'ne angemessene Qualität bringt, aber etwas R ...
  Thema: Welche Codex und Formate verwenden
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 3274

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 24.06.2017, 10:40   Titel: Welche Codex und Formate verwenden
Hallo,

ich habe hier noch eine "alte", aber gut laufende Konfiguration:
FinalCutPro Studio 7 auf einem Mac mit SnowLeopard.

Nun möchte ich Videos, die mit einem iPhone 6 und 7 gemacht ...
  Thema: Compressor MPEG4 Ton asynchron
Wattwurm

Antworten: 1
Aufrufe: 3337

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 02.11.2016, 14:57   Titel: Compressor MPEG4 Ton asynchron
Hallo,

gleich vorweg, ja ich habe vorher artig gesucht und das gefunden:
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=61283&highlight=mpeg4+asynchron

Nun laufen Video und Ton asynch ...
  Thema: Pickel wegmachen
Wattwurm

Antworten: 3
Aufrufe: 3278

BeitragForum: Motion   vom: 08.01.2016, 13:33   Titel: Re: Pickel wegmachen
Danke Robin. Aber ich habe kein Final Cut X oder Slice X.

Ich habe das mit einer Maske schon probiert. Aber ich bekomme den Versatz, also das Verschieben nicht hin. Ich will in der Maske ja ein Stü ...
  Thema: Pickel wegmachen
Wattwurm

Antworten: 3
Aufrufe: 3278

BeitragForum: Motion   vom: 08.01.2016, 13:22   Titel: Pickel wegmachen
puh, wie Frauen so sind. Sie will unbedingt, dass ich ihren Pickel wegretuschiere.
Ich habe hier MOTION 4 und FCP Pro7.

Den Pickel habe ich schon "verfolgt" :-) Ey, das klappt perfekt. D ...
  Thema: Weißabgleich verpennt :-(
Wattwurm

Antworten: 6
Aufrufe: 2417

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 30.04.2015, 21:26   Titel: Weißabgleich verpennt :-(
Hallo,

nun ist es passiert. :-((((( Ich habe hier 1,5 Std. Interviews. Ein mit "Naturlicht" gefluteter Raum. Während der Interviews wechselten sich ständig Wolken und Sonne ab. Die Kamera ...
  Thema: Festplatte für Mac Pro 5.1
Wattwurm

Antworten: 7
Aufrufe: 1401

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.12.2014, 05:56   Titel: Welche Festplatte
Ich gebe mich mit der Antwort nicht zufrieden ;-) )))) ... mich interessiert dieses Thema auch. :)

Die Frage taucht sicher immer wieder auf, aber da es ja immer wieder neue Modelle gibt, ist das ja ...
  Thema: Motion 4 - Farbverlauf wird nicht dargestellt
Wattwurm

Antworten: 1
Aufrufe: 2398

BeitragForum: Motion   vom: 12.12.2014, 20:48   Titel: Motion 4 - Farbverlauf wird nicht dargestellt
Hallo,

ich bin nach wie vor ein glücklicher Motion 4 Nutzer.

Ok, fast. ;) Mit dem Recheck-Werkzeug habe ich eine Fläche erstellt. Diese soll mit einem Farbverlauf versehen werden. Filter -> ...
  Thema: Motion 5.0.4 und FCP7
Wattwurm

Antworten: 27
Aufrufe: 2937

BeitragForum: Motion   vom: 29.09.2013, 13:19   Titel: Re: Motion 5.0.4 und FCP7

FALSCH. Bzw. nur richtig wenn man aus dem Finder oder z.B. DIREKT (also per USB) von einer angeschlossenen DSLR importiert. Importiert man direkt von der SD Karte oder dem ARCHIV einer SD (oder sons ...
  Thema: Motion 5.0.4 und FCP7
Wattwurm

Antworten: 27
Aufrufe: 2937

BeitragForum: Motion   vom: 29.09.2013, 13:06   Titel: Danke
...an Goetz und Niko. Das hat mir weitergeholfen und hat meine Hoffnung doch noch bestätigt.... dass man als jemand der mal Profi werden will hier von Profis ein paar Tipps bekommt.

Übrigens, Thema ...
  Thema: Motion 5.0.4 und FCP7
Wattwurm

Antworten: 27
Aufrufe: 2937

BeitragForum: Motion   vom: 26.09.2013, 09:42   Titel: FCPX
Ok, kleiner Exkurs FCPX: Ich habe mir im Frühjahr durch Überredung durch einen Apple-Support-Mitarbeiter die Demo vonn FCPX runtergeladen und nach 90min wieder vom Rechner geschmissen. Vielleicht habe ...
  Thema: Motion 5.0.4 und FCP7
Wattwurm

Antworten: 27
Aufrufe: 2937

BeitragForum: Motion   vom: 26.09.2013, 00:29   Titel: Re: Motion 5.0.4 und FCP7
So... da steht zwar "Hintergrund transparent",...
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/12046_Bildschirmfoto_20130925_um_232649_1.png

---und im Export-Dialog habe ich auch "F ...
  Thema: Motion 5.0.4 und FCP7
Wattwurm

Antworten: 27
Aufrufe: 2937

BeitragForum: Motion   vom: 26.09.2013, 00:20   Titel: Danke
Danke erstmal... Das mit dem Film exportieren haben ich nicht verstanden. Es ist ja ein Lower Third.. Kann eine Film-Datei (ProRes, .mov,...) denn Alphafarbe/Transparenz haben???

ma ausprobieren
  Thema: Motion 5.0.4 und FCP7
Wattwurm

Antworten: 27
Aufrufe: 2937

BeitragForum: Motion   vom: 25.09.2013, 21:31   Titel: Motion 5.0.4 und FCP7
Hallo zusammen,

ich habe FCP Studio (die letzte Version, komplett) und zusätzlich Motion 5.0.4 auf der Platte. Nun habe ich in Gedanken versunken eine schöne Animation in Motion 5.0.4. erstellt un ...
  Thema: iDVD Intro in DVD Studio pro
Wattwurm

Antworten: 2
Aufrufe: 2068

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 14.09.2013, 22:10   Titel: iDVD Intro in DVD Studio pro
Hallo,

(wie) bekomme ich eines dieser schicken Intros aus iDVD in DVD Studio Pro? Geht das?

Wattwurm
  Thema: Wert Footage
Wattwurm

Antworten: 6
Aufrufe: 1391

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.09.2013, 08:55   Titel: Re: Wert Footage
Das gesamte Rohmaterial mit allen Rechten zur Verwertung?
Ja

Zwei gleichberechtigte Abnehmer?
hm... ein Abnehmer.
  Thema: Wert Footage
Wattwurm

Antworten: 6
Aufrufe: 1391

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.09.2013, 07:56   Titel: Wert Footage
Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig. Wie rechnet sich der Wert von Bildmaterial? Ich soll einen Preisvorschlag machen und habe Null Plan, was ich verlangen kann.

Worum geht's? Ich habe in einem n ...
  Thema: Bildrechte - Rohmaterial
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 2658

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.05.2013, 17:45   Titel: Re: Bildrechte - Rohmaterial
Etwas zweifeln lässt mich:

Es gibt ja eine bezahlte Rechnung über Dreharbeiten (mit Auflistung der Drehorte und Anlässe). Er hat damit die Dienstleitung "unsere Region filmen" bezahlt. Da ...
  Thema: Bildrechte - Rohmaterial
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 2658

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.05.2013, 16:55   Titel: Re: Bildrechte - Rohmaterial
Es gibt eine Rechnung. Angebot und Auftrag liefen per Mail. In der Mail mit dem "Angebot" steht:

"-Produktion eines Films
- Konzept, Dreharbeiten, Schnitt

- Dreharbeiten
- F ...
  Thema: Bildrechte - Rohmaterial
Wattwurm

Antworten: 19
Aufrufe: 2658

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.05.2013, 15:28   Titel: Bildrechte - Rohmaterial
Hallo zusammen,

habe lange hin und hergescrollt,...hoffe mein Thema passt hier rein. War unsicher ob es hier her oder in "Anfängerforum" gehört. ?-)

Kernfrage: Hat der Auftraggeber ein ...
  Thema: PW ändern / email adresse bestätigen
Wattwurm

Antworten: 0
Aufrufe: 3272

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 29.05.2013, 15:18   Titel: PW ändern / email adresse bestätigen
Guten Tag,

ich würde gerne mein Passwort ändern, aber mir wird immer gesagt:

Die eMailadresse muss gültig sein, es wird ein Bestätigungslink
an die eingetragene Adresse gesendet!

Da ich zuvo ...
  Thema: Motion Tracking + Filter + Maske
Wattwurm

Antworten: 1
Aufrufe: 1480

BeitragForum: Motion   vom: 15.01.2013, 08:11   Titel: Motion Tracking + Filter + Maske
Hallo,

ich möchte in einer Sequenz einen Teil des Bildes unscharf maskieren, wobei sich dieser Teil bewegt.

Bisheriges Verfahren: Kopie der Spur, Maske über den Bereich der unscharf sein soll, M ...
  Thema: Codec-Fehler / defekte Grafikkarte / Zusammenhang / Was tun?
Wattwurm

Antworten: 4
Aufrufe: 1800

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 16.12.2012, 15:56   Titel: Re: Codec-Fehler / defekte Grafikkarte / Zusammenhang / Was tun?
Lösche mal den Rendercache von FCP

Wenn Du "Werkzeuge > Render-Manager" meinst.... schon 4x gemacht. :-/


P.S. Typo-Korrektur zum Eingangsposting: "Codec-Fehler"
  Thema: Codec-Fehler / defekte Grafikkarte / Zusammenhang / Was tun?
Wattwurm

Antworten: 4
Aufrufe: 1800

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 16.12.2012, 14:39   Titel: Codec-Fehler / defekte Grafikkarte / Zusammenhang / Was tun?
Hallo zusammen,

FCP 7.0.3, MacPro, SnowLeo

• Compressor bricht reproduzierbar mittendrin ab (mal Fehler -50, mal Fehler 0)
• beim Scrollen durch die Timeline erscheinen einige Clips grün (v.a. ...
  Thema: Lizenzfrage
Wattwurm

Antworten: 2
Aufrufe: 1519

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 10.12.2012, 15:47   Titel: Lizenzfrage
Hallo,

kann ich einfach diese Lizenz kaufen und dann neben dem Hauptrechner z.B. ein MacBook als zweiten Rechner zum codieren nutzen? FCP -> senden an -> Compressor

http://store.apple.com/ ...
  Thema: Welches very best edel super Exportformat?
Wattwurm

Antworten: 2
Aufrufe: 905

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 05.12.2012, 21:50   Titel: Welches very best edel super Exportformat?
Hallo,

ich wage einen weiteren Schritt in die Pro-Ecke.. :)

Beim Export "zu DVD" (senden an Compressor) bekomme ich ständig Quicktime Fehler -50. Beim Export in ein ProRes-Format geht ...
  Thema: prenetrantes 4:3 Problem - *panik*
Wattwurm

Antworten: 2
Aufrufe: 1402

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 05.12.2012, 21:40   Titel: Re: prenetrantes 4:3 Problem - *panik*
bei der spur im modus auch 16:9 angewählt?

Hrm... diese Einstellung habe ich überall gesucht. In den Spur-Paras fand ich nix. Ich guck nochmal.

wenn n gelber ball hinter dem material steht, heis ...
  Thema: prenetrantes 4:3 Problem - *panik*
Wattwurm

Antworten: 2
Aufrufe: 1402

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 05.12.2012, 16:23   Titel: prenetrantes 4:3 Problem - *panik*
Hallo Ihr,

ich muss morgen unsere Projektarbeit abgeben... Und seit 3 Stunden sind alle Exporte aus FCP auf 4:3!! (zumin. in DVD Studio Pro). Ich habe am FCP-Projekt nichts verändert, und ich nutze ...
  Thema: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Wattwurm

Antworten: 17
Aufrufe: 2421

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.12.2012, 21:12   Titel: Re: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Danke Heiko... das probiere ich mal so.

P.S.: Wäre es auch möglich, dass DVD Studio Pro ein viel größeres Problem erzeugt? Eben lief der Film durch. Beim vorherigen Abspielen brach er ab. *Panik*
  Thema: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Wattwurm

Antworten: 17
Aufrufe: 2421

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.12.2012, 20:52   Titel: Re: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Leute, ich dreh durch... während ich hier schreibe läuft die DVD im Player (Festplatten-Recorder und DVD-Player). Plötzlich bricht der Film wieder MITTEN drin ab und springt ins Menü.

Was mache ich ...
  Thema: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Wattwurm

Antworten: 17
Aufrufe: 2421

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.12.2012, 20:49   Titel: Re: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Hrm... ich hoffe, nun die Lösung gefunden zu haben... Wäre sehr happy wenn das jemand bestätigen könnte.

Habe in der Liste, wo alles aufgelistet ist... [Menüs, Spuren, Diashows, Skripte, etc..], me ...
  Thema: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Wattwurm

Antworten: 17
Aufrufe: 2421

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.12.2012, 20:36   Titel: Re: DVD Studio Pro: Film bricht nach 1 min ab.
Danny... das habe ich ja versucht... Wenn ich auf "Kapitel 0" (Spurbeginn 00:00:00) verweise bricht er trotzdem bei Kap. 1 ab.

Nun verzweifle ich doch. Ich habe eine Story angelegt:
• Ma ...
  Thema: Presswerk-Empfehlung
Wattwurm

Antworten: 11
Aufrufe: 2707

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 04.12.2012, 20:15   Titel: Re: Presswerk-Empfehlung
http://www.abc-roxxon.de (Hannover)
 
Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz