Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 97 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: 2,7 K Videos als = Film für PS4 Mediaplayer ausgeben
charlinsky

Antworten: 0
Aufrufe: 4620

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 14.04.2018, 19:28   Titel: 2,7 K Videos als = Film für PS4 Mediaplayer ausgeben
Hallo,
ich habe jetzt eine Phantom 3 Standard gesponsert bekommen und heute auch schon die ersten geplanten Flüge erfolgreich absolviert.

Die Testflüge waren auch erlebnisreich ohne Crash, aber je ...
  Thema: Richtiger Codec für Original Qualität Zielort Medienplayer
charlinsky

Antworten: 1
Aufrufe: 3458

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 18.03.2018, 23:56   Titel: Richtiger Codec für Original Qualität Zielort Medienplayer
Hallo,
Ich hatte bisher immer nur BD oder DVD´s gebrannt. Erstellt komplett in FCXP ohne Änderungen irgendwelcher Präferenzen.
Hat auch immer bestens geklappt und deshalb mich auch nie näher damit ...
  Thema: PAL & NTSC mit verschiedenen Frameraten zu einem Projekt
charlinsky

Antworten: 1
Aufrufe: 4207

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 17.03.2018, 02:32   Titel: PAL & NTSC mit verschiedenen Frameraten zu einem Projekt
Hallo,
habe noch ne weitere Frage zu meinem Ruhestand Hobby.
Hab mir wegen der SloMo und Quali ne FS 700 gegönnt filme mit dem 28 135er von Sony meine Naturaufnahmen in FHD /50fps PAL
Jetzt ne Droh ...
  Thema: Bildformat stimmt nicht mehr auf Bluray
charlinsky

Antworten: 1
Aufrufe: 2828

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 17.03.2018, 01:54   Titel: Bildformat stimmt nicht mehr auf Bluray
Hallöchen,
ich habe ne DJI Phantom 3 Standard geschenkt bekommen und jetzt erste Aufnahmen davon gemacht in 2,7K, NTSC/30 fps. Ein neues Projekt in FCXP angelegt mit den identischen Daten, als Proxy ...
  Thema: Kameras mit 1080 200 fps oder sogar 2.7 K 100 fps ?
charlinsky

Antworten: 6
Aufrufe: 4794

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.03.2018, 22:18   Titel: Re: Kameras mit 1080 200 fps oder sogar 2.7 K 100 fps ?
Die Sony FS 700 erfüllt wahrscheinlich deine Erwartungen - und darüberhinaus....
  Thema: Creat Disc - einfrieren bei 66%....
charlinsky

Antworten: 1
Aufrufe: 2390

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.08.2016, 02:51   Titel: Creat Disc - einfrieren bei 66%....
Hallöchen,
hab jetzt ja einige hiermit gleichen Problemen gefunden bzw dazu gelesen.
Jetzt mal ne andere frage, da ich bisher diese Probleme mit der DVD Erstellung nicht hatte und beim BD brennen ei ...
  Thema: Bluray erstellt - DVD kann nicht erstellt werden....
charlinsky

Antworten: 0
Aufrufe: 2091

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.08.2016, 00:23   Titel: Bluray erstellt - DVD kann nicht erstellt werden....
Hallo,

hab jetzt nen Film in 1080i/25 als Bluray erstellt und auch erfolgreich exportiert und auch gebrannt, Qualität ist top wie erwartet, nur möchte der Kunde den Film auch auf DVD haben, also al ...
  Thema: Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - Warnung Datei zu lang
charlinsky

Antworten: 15
Aufrufe: 6481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 19.07.2016, 22:14   Titel: Re: Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - Warnung Datei zu lang
...auch darum Robin, richtig.

Aber Fehler gefunden, war leider das falsche Ausgabe Medium aktiviert....meine Schuld - trotzdem danke für die schnellen Reaktionen auf mein Anliegen, danke euch!!!
...
  Thema: Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - Warnung Datei zu lang
charlinsky

Antworten: 15
Aufrufe: 6481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 19.07.2016, 22:05   Titel: Re: Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - Warnung Datei zu lang
Hi,

nun ja, hab die Filme immer damit gedreht und auch schon längere Projekte damit erstellt, wird ja sowieso umgewandelt, deswegen ist mir die Meldung bisher unbekannt gewesen....
  Thema: Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - Warnung Datei zu lang
charlinsky

Antworten: 15
Aufrufe: 6481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 19.07.2016, 21:44   Titel: Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - Warnung Datei zu lang
Hallo,
Hab jetzt ein Problem mit einem Projekt (Hochzeitsfilm) welches ich bei anderen Projekten auch größeren bisher noch nie hatte:

Ein Projekt erstellt (Full Hd. mit 50fps, gerendert und dann e ...
  Thema: Wiedergabe startet nicht
charlinsky

Antworten: 4
Aufrufe: 4685

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 24.05.2016, 21:00   Titel: Re: Wiedergabe startet nicht
Hi, DANKE! Flutsch jetzt wieder - weiß zwar nicht, woran es lag, aber egal, es geht wieder!

Danke & Lieben Gruß

Charly
  Thema: Wiedergabe startet nicht
charlinsky

Antworten: 4
Aufrufe: 4685

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 24.05.2016, 20:52   Titel: Re: Wiedergabe startet nicht
Jo, beides schon mehrmals ....
  Thema: Wiedergabe startet nicht
charlinsky

Antworten: 4
Aufrufe: 4685

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 24.05.2016, 20:44   Titel: Wiedergabe startet nicht
Hallöchen,
habe ein neues Projekt erstellt, kurzen Clip gerendert und wie immer bearbeitet, plötzlich kann ich aber keinerlei Wiedergabe starten, weder aus der Clipvorschau noch aus der Timeline - wa ...
  Thema: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
charlinsky

Antworten: 7
Aufrufe: 6624

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.05.2016, 00:22   Titel: Re: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
Hi, danke erstmal für deine Mühe.

Also, ich kann ohne Probleme die Fenster verschieben, anders anordnen usw. in PP CS4 klappt es auch ohne Problem mit der Videovorschau eben auf dem Maestro, nur in ...
  Thema: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
charlinsky

Antworten: 7
Aufrufe: 6624

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.05.2016, 23:39   Titel: Re: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
Sry, Monitor natürlich...
  Thema: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
charlinsky

Antworten: 7
Aufrufe: 6624

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.05.2016, 23:38   Titel: Re: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
Hab ich alles gemacht, aber der Mond erscheint nicht in der Auswahl.....nur die Meldung : Kein gerät....


LG
  Thema: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
charlinsky

Antworten: 7
Aufrufe: 6624

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.05.2016, 21:10   Titel: A/V Ausgabe - 2. Monitor nicht aufgelistet
Hallöchen,

wollte mir jetzt einen 2. Monitor bzw TV kaufen und habe probeweise mal nen 24er 242 Maestro mit FHD Auflösung via HDMI an meinen 27er iMac gehangen. Funktioniert top, aber ich kann den ...
  Thema: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
charlinsky

Antworten: 13
Aufrufe: 2561

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.10.2014, 23:32   Titel: Re: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
Tja, seh ich auch so...im Frühjahr hol ich mir nen neuen, dann wird es klappen.

Danke aber für die Tipps & Hilfe!!!

Lg
Charly
  Thema: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
charlinsky

Antworten: 13
Aufrufe: 2561

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.10.2014, 22:03   Titel: Re: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
Tja,
eigentlich keine Lösung für mich in Sicht, denn ich habe keinen Thunderbolt Ausgang am imac (late 2010!)...
  Thema: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
charlinsky

Antworten: 13
Aufrufe: 2561

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.10.2014, 20:23   Titel: Re: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)


Vermutlich wollte er aber nur das Vorschaufenster auf einem zweiten Monitor,
dazu braucht er einen Monitor mir Display Port oder DVI

Genauso ist es.
Wenn ich das Vorschaufenster auf den 2. ...
  Thema: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
charlinsky

Antworten: 13
Aufrufe: 2561

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.10.2014, 19:26   Titel: Re: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
der Schirm wird erkannt und das ist ja das, was ich vorher beschrieben hatte.
Ich will aber eine reine Videovorschau auf dem TV haben, nix mehr zum bearbeiten o.ä.
nur mir fehlt dieses Vorschaufens ...
  Thema: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
charlinsky

Antworten: 13
Aufrufe: 2561

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.10.2014, 19:11   Titel: Vorschau auf 2. Monitor??? (LED TV)
Hallo,
wollte mal fragen, ob überhaupt und vor allem wie ich eine Vollbildvorschau des bearbeiteten Clips auf nen 2. Monitor kriege, in meinem Fall Pana 36er FHD via HDMI.

Ich kann zwar das Vorsch ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 07.10.2014, 14:25   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Ich hab hier ja keine Wahl, das ganze in 1080i x 1920 zu wählen, deshalb meine Frage.
Hab aber jetzt in den Cams die Formate geändert und damit klappt es auch, ich werde es einfach mal durchtesten... ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 07.10.2014, 14:02   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Das versuche ich ja auch, aber....
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9861_Bildschirmfoto_20141007_um_125628_1.png


http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9861_Bildschirmfoto_2014 ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 07.10.2014, 13:16   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Hi,
ich drehe mit der EA50 und der VG30 als Backup Cam. Bei der EA %0 kann ich das gezielt auswählen mit 1080, bei der VG30 hab ich dieses angesprochen Format in den Standard Auflösungen. Bei 50 p al ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 07.10.2014, 11:59   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Hi, danke.
Trotzdem verstehe ich das noch nicht ganz, wo kann ich z.b. In fcpx diese Vorgaben für 1080i/50 einstellen, in pp cs4 hab ich das in den voreinstellungen, wenn ich nun 1080i/50 auswähle, h ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 07.10.2014, 01:38   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
mein Problem darin ist/war, das ich einen Film in FHD 1080p/50fps erstellt hatte und als BD bereitstellte. Bei der Ausgabe habe ich dann gesehen, das der Film in 720p erstellt wird. Das war auch meine ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 06.10.2014, 22:58   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Bedanke mich bei allen für die zahlreichen Tipps, z.zt. wird die Blu Ray erstellt in 720p, danach werde ich das mit dem interlaced testen.

Aber ganz versteh ich das System eigentlich nicht, es wird ...
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 06.10.2014, 14:28   Titel: Re: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Ist das Projekt denn in 1080 angelegt? Zu sehen unter der Timeline am Fensterrand. Ich vermute mal: nein.

- RK

Ja, ist in 1080p angelegt!
  Thema: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
charlinsky

Antworten: 48
Aufrufe: 9242

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 06.10.2014, 13:20   Titel: Bereitstellen Full HD auf Blu ray, nur 720p????
Hallo,
ich habe jetzt ein Projekt in Full HD erstellt, fertig gerendert und alles ok. Nur wenn ich jetzt auf Bereitstellen Blu ray gehe, erscheint im Bereitstellen Fenster als Dateigröße 1280 x 720 m ...
  Thema: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2014, 21:16   Titel: Re: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
Ist richtig, ich meinte auch die Mediathek, sorry.
Dann mach ich das beim nächsten Mal, neu schneiden ist mir jetzt dazu echt zu heavy - sind bereits 1 1/2 Std Film fertich...( polnische Hochzeit!) A ...
  Thema: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2014, 20:58   Titel: Re: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
ok, dann mach ich jetzt so weiter und beim nächsten mal weiß ich bescheid!
Danke euch allen für die Info
LG
Charly
  Thema: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2014, 20:54   Titel: Re: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
ok, also, in der Form nicht machbar...?
  Thema: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2014, 20:48   Titel: Re: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
ja, aber die Clips sind ja bereits im Projekt importiert...
  Thema: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2014, 20:45   Titel: 2 Videospuren gleichzeitig anzeigen
Hallöchen,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin noch nicht so versiert in FCPX, da Umsteiger aus Premiere...
Also,

ich schneide die Clips aus 2 Kameras gleichzeitig, die je synchron aus 2 ...
  Thema: Problem beim Bereitstellen eines Videos in Final Cut Pro X
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3653

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.09.2014, 20:21   Titel: Re: Problem beim Bereitstellen eines Videos in Final Cut Pro X
Genauso ist es , hab ein neues Projekt angelegt und neu importiert und schon klappt es auch.
Könnte sein, das ich beim ersten Import zu früh gestoppt hatte und das die Daten nicht importiert wurden?. ...
  Thema: Problem beim Bereitstellen eines Videos in Final Cut Pro X
charlinsky

Antworten: 11
Aufrufe: 3653

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.09.2014, 18:15   Titel: Re: Problem beim Bereitstellen eines Videos in Final Cut Pro X
Hi, ich hab soeben das genau gleiche Problem und dreh auch am Rad...
  Thema: Bereitstellen auf DVD klappt nicht?
charlinsky

Antworten: 4
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 17.09.2014, 01:50   Titel: Re: Bereitstellen auf DVD klappt nicht?
Hallöchen,
sry wegen der späten Meldung, aber läuft alles wieder und das mit dem Datum hat sich auch erledigt.

Irgendwas hatte ich falsch angelegt/eingerichtet/angeklickt etc, es hat sich nichts ...
  Thema: Bereitstellen auf DVD klappt nicht?
charlinsky

Antworten: 4
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 16.09.2014, 22:57   Titel: Bereitstellen auf DVD klappt nicht?
Hallo,
ich habe ein neues Projekt angelegt, Filme dazu importiert und in die Timeline gezogen und wollte jetzt ne DVD davon erstellen.
Das Fenster zum Bereitstellen öffnet sich, aber es tut sich gar ...
  Thema: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
charlinsky

Antworten: 6
Aufrufe: 2873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.09.2014, 20:12   Titel: Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
Hi,
achso, das hatte ich nicht gesehen, dachte immer, das dies das Ereignis Datum ist, damit kann ich leben. Danke dir!!!

LG
Charly
 
Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz