Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 955 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: ProRes422 zu Mpeg2 Datei
gomill

Antworten: 1
Aufrufe: 4306

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 11.01.2016, 17:07   Titel: ProRes422 zu Mpeg2 Datei
Ich möchte in Compressor4 eine SD ProRes Videodatei zu einer Mpeg2 Datei konvertieren mit möglichst geringem Verlust. Die Mpeg2 Datei muss auf einem Mac oder einem Windows PC abspielbar sein, bzw. in ...
  Thema: Aspect Ratio wird falsch dargestellt
gomill

Antworten: 1
Aufrufe: 4814

BeitragForum: Quick Time   vom: 16.12.2015, 01:34   Titel: Aspect Ratio wird falsch dargestellt
Ich habe SD ProRes Material in 720x576 und spiele das in Quicktime ab. Leider wird das Video gestaucht dargestellt (Personen sind zu dünn). QT zeigt 720x576 (Originalgrösse). - Wo liegt da der Haken? ...
  Thema: Netzwerk Teufel mit Mavericks
gomill

Antworten: 4
Aufrufe: 2346

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 13.12.2015, 17:59   Titel: Re: Netzwerk Teufel mit Mavericks
...so is es... nix Yosemite mehr da. Das alles wird zunehmend ein Spiessrutenlauf. Netzwerkprobleme mit Mavericks und die Netzwerkprobleme mit Kapitän ... und Yosemite, nicht mehr da. Super Lösung ... ...
  Thema: Netzwerk Teufel mit Mavericks
gomill

Antworten: 4
Aufrufe: 2346

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 12.12.2015, 14:35   Titel: Re: Netzwerk Teufel mit Mavericks
danke @wolfgang ...und wie kann ich auf Yosemite upgraden ...ist ja nicht mehr im Updater vorhanden ...oder irre ich mich?!
  Thema: Netzwerk Teufel mit Mavericks
gomill

Antworten: 4
Aufrufe: 2346

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 11.12.2015, 10:36   Titel: Netzwerk Teufel mit Mavericks
Seit Umstellung auf Mavericks habe ich Netzwerkprobleme mit älteren OSX und mit WIN Rechnern. Ich warte teilweise mehrere Minuten bis sich der Mavericks Rechner endlich mit dem Gegenüber verbindet bzw ...
  Thema: Marker auf Timeline setzen
gomill

Antworten: 5
Aufrufe: 2668

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.12.2015, 12:42   Titel: Re: Marker auf Timeline setzen
@andreask - danke für die Auskunft

@axs - ich hab mir schon gedacht dass diese Frage kommt. Antwort: ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Event starten. ...und danach muss ich die Videoabläuf ...
  Thema: Marker auf Timeline setzen
gomill

Antworten: 5
Aufrufe: 2668

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.12.2015, 16:36   Titel: Marker auf Timeline setzen
wie kann ich in FCPX einen Marker auf eine bestimmte Zeit auf der Timeline setzen ohne dass er beim Schnitt verrutscht wird?
  Thema: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
gomill

Antworten: 9
Aufrufe: 3295

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2015, 11:29   Titel: Re: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
@danny - ich habe QTX und QT7 drauf (keine Pro Versionen), hab Quicktime Komponente installiert gem. Streamclip Anleitung, und habe FCPX und Compressor, Streamclip habe ich die Version 1.9.3.b8..... a ...
  Thema: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
gomill

Antworten: 9
Aufrufe: 3295

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.12.2015, 22:40   Titel: Re: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
ich habe sehr oft mit alten Formaten zu tun und damit auch mit Datenrettung von allerlei Gedöns. So komm ich immer wieder an die eigenartigsten Probleme ran, die ich lösen muss. Das Leben bleibt inter ...
  Thema: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
gomill

Antworten: 9
Aufrufe: 3295

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.12.2015, 16:48   Titel: Re: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
danke vielmals @danny - ich hab zwischenzeitlich in meinem Fundus mal geforscht und das entsprechende, vor einiger Zeit erworbene DMG gefunden. Es gibt beim Streamclip Paket eine beiliegende APP mit d ...
  Thema: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
gomill

Antworten: 9
Aufrufe: 3295

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.12.2015, 12:41   Titel: VOB lassen sich nicht mehr in Streamclip öffnen?
Ich will VOB Dateien ab einer Kunden DVD importieren. Das habe ich früher immer in Streamclip gemacht. Nun zeigt mir aber Streamclip auf meinen Mavericks Rechner immer, dass ich keine Mpeg2 Quicktime ...
  Thema: Warum speichert FCPX Audio wenn ich nur Video speichere?
gomill

Antworten: 0
Aufrufe: 2512

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.11.2015, 20:52   Titel: Warum speichert FCPX Audio wenn ich nur Video speichere?
Ich habe "Bereitstellen als Originaldatei" angewählt und speichere meine Timeline als eine ProRes Datei mit "Nur Video" ....und trotzdem ist auf dem gespeicherten Videodatei der ...
  Thema: Luminanz Kurve in FCPX
gomill

Antworten: 8
Aufrufe: 1561

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.11.2015, 18:54   Titel: Re: Luminanz Kurve in FCPX
wo ich Nodes setzen kann für schwarz und dann für die hellen Stellen zum fixieren und die variablen in den unteren Mitten.
Das Tool macht doch in etwa das gleiche. Du siehst zwar keine Kurve, aber d ...
  Thema: Luminanz Kurve in FCPX
gomill

Antworten: 8
Aufrufe: 1561

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.11.2015, 16:11   Titel: Re: Luminanz Kurve in FCPX
soo... hab das jetzt gemacht, aber ich sehe schon, das ist nicht das was ich gerne hätte. Ich stelle mir etwas vor, dass man als Kurve grafisch bedienen kann, wo ich notes setzen kann für schwarz und ...
  Thema: Luminanz Kurve in FCPX
gomill

Antworten: 8
Aufrufe: 1561

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.11.2015, 13:22   Titel: Re: Luminanz Kurve in FCPX
....tollle Idee... das hab ich komplett vergessen. Hab vor Zeiten mal so einen anderen Filter in Motion gebastelt und in FCPX verwendet. Probier ich gleich mal aus. Danke.
  Thema: Luminanz Kurve in FCPX
gomill

Antworten: 8
Aufrufe: 1561

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.11.2015, 13:03   Titel: Luminanz Kurve in FCPX
Ich habe ältere Aufnahmen, die im dunklen Bereich absaufen. Gibt es ein bezahlbares oder kostenloses Tool, mit welchem man in FCPX eine gut einstellbare Luminanzkurve anwenden kann. Die FCPX Boardmitt ...
  Thema: Analog SD Ausgang an Intensity Pro
gomill

Antworten: 1
Aufrufe: 1463

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.10.2015, 11:41   Titel: Re: Analog SD Ausgang an Intensity Pro
über 100 Beitrags Sichtungen und keiner hat eine Antwort auf meine Frage. Das gibt zu denken. Ich hab dieselbe Frage andernorts gestellt und leider dieselbe Erfahrung. Keine Antwort... und das bei ein ...
  Thema: Frage zu GH4 und Analog Video Out
gomill

Antworten: 0
Aufrufe: 4574

BeitragForum: DSLR - Spiegelreflexkameras   vom: 08.10.2015, 19:20   Titel: Frage zu GH4 und Analog Video Out
Frage an die GH4 Kenner.

1. Kann die GH4 am Analog Video Ausgang ein PAL Signal ausgeben auch wenn die Kamera in Aufnahme ist?

2. Ist das Signal am Analog Videoausgang der GH4 während der Vorsc ...
  Thema: Analog SD Ausgang an Intensity Pro
gomill

Antworten: 1
Aufrufe: 1463

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.10.2015, 19:03   Titel: Analog SD Ausgang an Intensity Pro
Ich habe ein HDMI 1080-50i Signal an die Intensity Pro karte angeschlossen. Ich sehe die Vorschau auf dem Rechner im Mediaexpress Fenster. Am grünen Y-Out Kabelstecker der Intensity Pro habe ich einen ...
  Thema: El Capitan und NTFS
gomill

Antworten: 10
Aufrufe: 2388

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.10.2015, 18:52   Titel: Re: El Capitan und NTFS
Wir verwenden seit je Paragon NTFS.
  Thema: MTS Dateien zu ProRes422LT konvertieren PROBLEME
gomill

Antworten: 4
Aufrufe: 4172

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 08.10.2015, 09:48   Titel: Re: MTS Dateien zu ProRes422LT konvertieren PROBLEME
"Editreday" macht den Job aber doch perfekt.... oder gibt's auch daran was auszusetzen?
  Thema: DaVinci Update 11.3
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 3401

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 25.06.2015, 14:53   Titel: Re: DaVinci Update 11.3
Ich frag mich halt ob wir irgendwann auf diese Zeit zurückblicken und sagen "da fing die Misere an". Ich finde es irgendwie "beunruhigend" und kann nicht wirklich nachvollziehen wa ...
  Thema: wie auf bestimmtest Feld deinterlacen
gomill

Antworten: 5
Aufrufe: 2124

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 25.06.2015, 13:16   Titel: Re: wie auf bestimmtest Feld deinterlacen
Ich will's ja eigentlich nicht wieder erwähnen, aber auch hier würde das gute alte FCP (ohne x) gute Dienste leisten.
…gute Idee, habe ich noch auf einem älteren MacPro am laufen. Gleich mal probiere ...
  Thema: wie auf bestimmtest Feld deinterlacen
gomill

Antworten: 5
Aufrufe: 2124

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 24.06.2015, 20:01   Titel: Re: wie auf bestimmtest Feld deinterlacen
Episode kann ein definiertes Feld duplizieren oder davon interpolieren.
Wie gut das dann aussieht hab ich nicht ausprobiert.
danke …aber ich hab kein Episode und werde vorläufig auch keins kaufen. ...
  Thema: wie auf bestimmtest Feld deinterlacen
gomill

Antworten: 5
Aufrufe: 2124

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 24.06.2015, 17:05   Titel: wie auf bestimmtest Feld deinterlacen
ich habe ein von analog digitalisiertes ProRes Video, welches auf dem ungeraden Feld Bildstörungen hat, nicht aber auf dem geraden? Mit welchem Tool kann ich das Video mit nur dem geraden Feld rauslas ...
  Thema: iMac 27 Zoll mit Windows bestücken
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 2789

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 10.06.2015, 10:14   Titel: Re: iMac 27 Zoll mit Windows bestücken
…lustiges Selbstgespräch
  Thema: Compressor 4.2
gomill

Antworten: 10
Aufrufe: 4296

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 28.05.2015, 17:16   Titel: Re: Compressor 4.2
danke für den Hinweis mit 10.10.2 - ich stelle fest Apple koppelt seine Apps zunehmend ganz eng an die Betriebssystemversionen, was einem Updatezwang gleich kommt. Nicht gut ! - Bei uns sind mittlerwe ...
  Thema: unnötige Audiospuren Löschen bei BM und ähnlichen Rekorden ?
gomill

Antworten: 2
Aufrufe: 1496

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.05.2015, 10:50   Titel: Re: unnötige Audiospuren Löschen bei BM und ähnlichen Rekorden ?
Digital Rebellion - Pro Media Tools
  Thema: Compressor 4.2
gomill

Antworten: 10
Aufrufe: 4296

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 28.05.2015, 10:32   Titel: Re: Compressor 4.2
Ich hab auch deutliche Geschwindigkeitsvorteile bemerkt und ihn mir deswegen jetzt auch die neue Version geholt.
mal ne Frage - läuft Compressor 4.2 auch unter Mavericks? Hab nichts darüber gelesen.
  Thema: Suche gutes Tool zum Ausdrucken des Festplatteninhalts
gomill

Antworten: 6
Aufrufe: 2213

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.05.2015, 09:54   Titel: Suche gutes Tool zum Ausdrucken des Festplatteninhalts
Wie kann ich den Festplatteninhalt auf einem Mac ausdrucken?

Ich weiss das es Commandline Befehle gibt, auch habe ich schon gegoogelt und auch angebotene Tools, wie Printwindow5, ausprobiert, doch ...
  Thema: Weißabgleich verpennt :-(
gomill

Antworten: 6
Aufrufe: 3151

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 08.05.2015, 11:15   Titel: Re: Weißabgleich verpennt :-(
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall ...unwiederholbares Interview! Abhilfe schaffte dazumal die Funktion Auto Color von Premiere Pro. Natürlich geht das nicht per Knopfdruck, sondern Stück für Stück m ...
  Thema: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 5519

BeitragForum: Quick Time   vom: 21.03.2015, 21:02   Titel: Re: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
Psychologische, ärztliche und berufliche Beratung in diesem Forum?!? ...und sogar noch mit einer Humor Qualifikation. - WOW ! ...Danke @andreask, zu gütig , aber das möchte ich lieber nicht von Dir a ...
  Thema: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 5519

BeitragForum: Quick Time   vom: 21.03.2015, 16:48   Titel: Re: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
...Ansonsten: du kannst dich aufregen, bis du platzt, das ändert nichts. Zu den genannten vorhandenen Alternativen greifen (Quicktime 7 ist keine obskure Software, sondern ein Apple-Standardprogramm) ...
  Thema: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 5519

BeitragForum: Quick Time   vom: 21.03.2015, 14:40   Titel: Re: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
Manche Profis sind cool.
Der Begriff Profi, kommt ja vom berufsbezogenen Arbeiten und da ist vielleicht noch wichtig zu verinnerlichen, dass die Videowelt nicht nur aus Cuttern, Filmschaffenden, Broa ...
  Thema: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 5519

BeitragForum: Quick Time   vom: 20.03.2015, 22:50   Titel: Re: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
Und, warum machst du es nicht in MPSC? ;-)

Ansonsten installierst du dir eben den guten alten QuickTime Player 7 Pro. Die Pro-Lizenz ist automatisch vorhanden wenn du FCS installiert hast. Sie kann ...
  Thema: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
gomill

Antworten: 14
Aufrufe: 5519

BeitragForum: Quick Time   vom: 20.03.2015, 19:44   Titel: Video trimmen in quicktime 10 Mavericks
Ich versuche ein 100 Minuten ProRes Video am Schluss um 15 Minuten zu kürzen. Das mach ich mit dem Trimm Befehl in Quicktime. Geht im Prinzip superschnell...wenn da nicht das Abspeichern der Datei wär ...
  Thema: Windows 8.1 Netzwerk mit Mac Maverciks
gomill

Antworten: 0
Aufrufe: 1212

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.03.2015, 19:29   Titel: Windows 8.1 Netzwerk mit Mac Maverciks
Hab einen Win 8.1 Rechner den ich mit Mavericks Mac's vernetzen muss. Leider stecke ich fest. Der WINPC wurde mit Win 8.1 Home ausgesetzt (nicht Pro). Ich sehe zwar alle Rechner im Netzwerk, kann auch ...
  Thema: korrekte MPEG2 DVD Datei für Encore?
gomill

Antworten: 0
Aufrufe: 3994

BeitragForum: Encore   vom: 11.03.2015, 20:40   Titel: korrekte MPEG2 DVD Datei für Encore?
Ich teste aktuell unterschiedliche Wege um gute Mpeg2 Dateien für DVD Anwendung zu erhalten. Dabei bin ich zwischendurch wieder auf dem Windows PC gelandet und erzeuge meine Mpeg2 Dateien mit verschie ...
  Thema: Abbau bei Compressor 4.1.3
gomill

Antworten: 13
Aufrufe: 3277

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 25.02.2015, 21:36   Titel: Re: Abbau bei Compressor 4.1.3
ja, und? - Wer kann etwas dafür, dass Du Dir Compressor drei Jahre später als andere anschaust? Da sind die anderen daran schuld?.
nimm ein Bierchen @Dr.F. …oder einen Tee. - Schuld und Sühne gehöre ...
  Thema: Abbau bei Compressor 4.1.3
gomill

Antworten: 13
Aufrufe: 3277

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 25.02.2015, 10:22   Titel: Re: Abbau bei Compressor 4.1.3
?
Die V.4 gibt es seit 2011.
Wenn Du V.3 hast, warum nutzt Du die nicht weiter?

Wenn Du meinst, dass Apple da einen strategischen Fehler macht, schreib Tim eine Email.
Wir können das sicher nich ...
 
Seite 1 von 24 Seite: 1, 2, 3 ... 22, 23, 24   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz