Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 107 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Probleme nach update
hume13

Antworten: 8
Aufrufe: 1207

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.09.2020, 16:08   Titel: Re: Probleme nach update
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung ?
Ich hatte das auch nach dem Update und da war was wegen Coremelt....
Habe ich gelöscht und gut wars.

Coremelt hat am 30.8 ein Update rausgegeben. Geh ...
  Thema: FCPX roundtrip mit DaVinci Resolve
hume13

Antworten: 2
Aufrufe: 10185

BeitragForum: Color Correction   vom: 18.02.2020, 13:23   Titel: FCPX roundtrip mit DaVinci Resolve
Es ist schon eine Weile her, da habe ich ein FCPX Projekt per XML exportiert, um es an einen Color Grader zu schicken, um mit DaVinci Resolve die Farbkorrektur zu machen. Das hat damals perfekt geklap ...
  Thema: Probleme mit der Anzeige in FCPX
hume13

Antworten: 9
Aufrufe: 3044

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.10.2019, 10:55   Titel: Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
Ich tippe hier auf ein Grafikkarten Problem. FCPX setzt neu Metal 2 voraus, wobei Apple das Update verhindern würde, wenn es nicht mit Deiner HW passen würde. Daher, schon etwas seltsam.
  Thema: Final Cut Pro 10.4.7 & Co. Update im Store…
hume13

Antworten: 3
Aufrufe: 2253

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.10.2019, 10:53   Titel: Re: Final Cut Pro 10.4.7 & Co. Update im Store…
Wer PlugIns von Pixel Film Studios verwendet sollte mit dem Update wohl noch warten. Anscheinend gibt's Probleme. Jedenfalls habe ich ein Mail von denen erhalten.
  Thema: Catalina und FCP 10.4.7: keine Markierung benutzter Clips
hume13

Antworten: 2
Aufrufe: 2038

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.10.2019, 10:48   Titel: Re: Catalina und FCP 10.4.7: keine Markierung benutzter Clips
Schau mal unter "Darstellung" -> "Übersicht", ob das Häkchen bei "Verwendete Medienbereiche" gesetzt ist.
  Thema: Nutzt Coremelt die GPU?
hume13

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.06.2019, 16:46   Titel: Re: Nutzt Coremelt die GPU?
Ja klar, das meinte ich: 1 CPU, vier Kerne.
  Thema: Nutzt Coremelt die GPU?
hume13

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.06.2019, 15:48   Titel: Re: Nutzt Coremelt die GPU?
Ja genau, 3x übereinander. An drei verschiedenen Stellen korrigieren geht halt nicht anders. Und ja, exportieren zu "Originaldatei" (ProRes 422 HQ).

Und dass es nur 10% CPU-Last sind, de ...
  Thema: Nutzt Coremelt die GPU?
hume13

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.06.2019, 15:02   Titel: Nutzt Coremelt die GPU?
Ich bin gerade an einem Projekt mit 4K Material, auf einem HD-Projekt. Die meisten Clips haben das PlugIn „Object Remover“ von Coremelt (SliceX) drauf, und zwar dreimal (muss einige Unschönheiten im B ...
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.11.2018, 11:02   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update
Dann verstehe ich beim besten Willen Deine Haltung nicht. Würdest Du Deinen Drittherstellern nicht eine Vorabversion schicken, wenn Du Deine Software weiterentwickelt hast, damit diese die Möglichkeit ...
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.11.2018, 00:02   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update
Ich glaube es steht Dir nicht zu, mich hier zu beleidigen.

Ich würde aufpassen, was Du mir hier unterstellst. Ich habe jahrelang in der Softwareentwicklung gearbeitet. Ich weiss, wovon ich rede, un ...
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.11.2018, 23:21   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update
Die goldene Regel, ich mags nicht mehr hören, dass immer der User schuld sein soll, wenn er zu früh updatet. Ich verlange, dass die PlugIn Hersteller ihren Job machen. Immer den Herstellern den Persil ...
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.11.2018, 11:09   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update
Schön für Dich, ich habe das Mail nicht erhalten.
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.11.2018, 21:16   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update
Dann kennst Du das Tangent Ripple wohl nicht. Das ist ein Hardware Panel, das auch im CF funktioniert, aber nicht mit den eigenen Farbkorrektur-Rädchen von FCPX. Und Farbkorrektur mit HW Schalter, Räd ...
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.11.2018, 19:37   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update
Naja, ich habe es natürlich nicht auf meinem Arbeitsrechner gemacht, von daher ist diese Unglück nur ein kleines.

Warum ich immer noch CF nutze? Ganz einfach, ich habe das Tangent Ripple und das fu ...
  Thema: FCPX 10.4.4. Update
hume13

Antworten: 53
Aufrufe: 12593

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.11.2018, 19:03   Titel: Re: FCPX 10.4.4. Update

Achtung!
ColorFinale funktioniert nicht mehr mit dieser Version.
Denver Riddle hat aber schon angekündigt schnell ein Update rauszubringen. Ob dies auch Cinemagrade betrifft weiß ich nicht.

Na, ...
  Thema: Warum rendert FCPX gerenderte Clips immer wieder neu?
hume13

Antworten: 26
Aufrufe: 6555

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.12.2017, 16:22   Titel: Re: Warum rendert FCPX gerenderte Clips immer wieder neu?
Das Problem kenne ich auch. Alles gerendert, FCPX schliessen, wieder öffnen, alle Renderings sind flöten. Deshalb habe ich schon lange das Rendern im Hintergrund abgeschaltet. Ich rendere deshalb nur ...
  Thema: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
hume13

Antworten: 28
Aufrufe: 17090

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.12.2017, 16:02   Titel: Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
Super, ich habe Deinen Post auch schon bei Facebook in der Final Cut Pro X Gruppe gesehen. Daumen hoch! Ich sehe schon, ich muss mich unbedingt mit 360° VR auseinandersetzen ;-)
  Thema: FCPX 10.4 out now
hume13

Antworten: 10
Aufrufe: 2575

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.12.2017, 16:13   Titel: FCPX 10.4 out now
Hab´s grade entdeckt. Das neue FCPX 10.4 ab sofort via AppStore erhältlich. Weiss aber noch nicht, ob ich das meinem iMac von 2011 noch zumuten darf ;-) Natürlich sind auch Compressor und Motion in ei ...
  Thema: Color Finale hübsches Updates
hume13

Antworten: 10
Aufrufe: 4908

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.12.2017, 00:32   Titel: Re: Color Finale hübsches Updates
Ja, da hast Du Recht. Wird sicher eleganter integriert sein, als mit einem PlugIn. Was mich natürlich freut. Ich finde, Apple hat das sehr gut gemacht. Die Frage ist einfach, ob sie das ohne Hilfe so ...
  Thema: Color Finale hübsches Updates
hume13

Antworten: 10
Aufrufe: 4908

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.12.2017, 16:49   Titel: Re: Color Finale hübsches Updates
Als ich die Vorversion von FCPX 10.4 auf fcp.co gesehen habe, kam mir auch unweigerlich der Gedanke, ob Color Finale dann obsolete wird. Scheint nun komplett in 10.4 integriert zu sein, was mich natür ...
  Thema: Neuer iMac Pro
hume13

Antworten: 32
Aufrufe: 8886

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.06.2017, 15:55   Titel: Re: iMac Pro
Sogar beim Bildschirm müsste ich mit einem leben, der zu klein ist und AdobeRGB nicht darstellen kann.

Ist für Video nicht eher P3 massgebend? Und das deckt der iMac Pro doch ab.
  Thema: Neuer iMac Pro
hume13

Antworten: 32
Aufrufe: 8886

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.06.2017, 08:59   Titel: Re: Neuer iMac Pro
Ich bin auch der Meinung, der Mac Pro ist Geschichte. Jedenfalls in der jetztigen Form. Es kann höchstens wieder ein Gerät geben, wo man wieder eigene Grafikkarten und andere HW selber bestücken kann. ...
  Thema: Der Kurzbefehle - Sammelthread
hume13

Antworten: 11
Aufrufe: 13841

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.05.2017, 14:21   Titel: Re: Der Kurzbefehle - Sammelthread
Danke für die Hinweise für bestimmte Tastenkürzel. Da konnte ich sogar noch was lernen ;-)

Gerade wegen dem Platzproblem arbeite ich mit zwei Monitoren. Das dies die GPU-Leistung praktisch halbiert ...
  Thema: FCPX auf 10.12.4 wieder Color Finale safe
hume13

Antworten: 4
Aufrufe: 4136

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.05.2017, 19:37   Titel: Re: FCPX auf 10.12.4 wieder Color Finale safe
Also bei mir, mit einem iMac von Mitte 2011 und 10.12.4 läuft CF problemlos. Ich glaube die Probleme sind nur bei MacBooks mit diesen Intel Iris Graphics Controller. iMacs haben ja meist Nvidia oder A ...
  Thema: Apples LG 5K-Monitore
hume13

Antworten: 13
Aufrufe: 5314

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.12.2016, 10:47   Titel: Re: Apples LG 5K-Monitore
Du hast Recht, das scheint tatsächlich zu gehen. Da scheinen aber Redaktoren mancher Online-Medien auch keine Ahnung zu haben. Denn die schreiben, dass dieser LG-Monitor nur mit dem neuen MacBook Pro ...
  Thema: Apples LG 5K-Monitore
hume13

Antworten: 13
Aufrufe: 5314

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.12.2016, 15:45   Titel: Re: Apples LG 5K-Monitore
Nicht zu vergessen, dass die Anforderung Thunderbolt 3 ist. Also an alle aktuellen iMacs kann man den gar nicht anschliessen. Geht im Moment nur mit den neuesten MacBook Pros.

Ich brauche eigentlic ...
  Thema: iPad als Display für MBP. Sehr fett.
hume13

Antworten: 10
Aufrufe: 3729

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.12.2014, 15:14   Titel: Re: iPad als Display für MBP. Sehr fett.
Auch gleich ausprobiert. So genial.
  Thema: Verweise (Alias) durch Originale ersetzen ?
hume13

Antworten: 8
Aufrufe: 2535

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.03.2014, 23:10   Titel: Re: Verweise (Alias) durch Originale ersetzen ?
Also ich habe einfach erneut "Medien importieren" (im entsprechenden Ereignis) ausgewählt und die originalen Clips ausgewählt. Danach sind alle Aliase durch die Originale ersetzt worden.
  Thema: Fach-Kauderwelsch für NLE-Neulinge
hume13

Antworten: 8
Aufrufe: 1791

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.01.2014, 18:33   Titel: Re: Fach-Kauderwelsch für NLE-Neulinge
Ich sehe vielleicht Dein Problem. Wie Du sagst verwendest Du verschiedenes Videomaterial mit unterschiedlichen Frameraten. FCPX stellt die Timeline auf den ersten eingefügten Clip ein (wenn nicht manu ...
  Thema: Fach-Kauderwelsch für NLE-Neulinge
hume13

Antworten: 8
Aufrufe: 1791

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.01.2014, 09:15   Titel: Re: Fach-Kauderwelsch für NLE-Neulinge
Also, Aufnahmen aus meinem Zoom H6 waren problemlos mit einem einstündigen Multicam-Schnitt synchron. Die Kamera ist quarzgesteuert, das Zoom H6 ist quarzgesteuert, da sollten die Abweichungen minimal ...
  Thema: DVD mit Menü erstellen
hume13

Antworten: 28
Aufrufe: 6140

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.12.2013, 11:53   Titel: Re: DVD mit Menü erstellen
Was hast Du denn für Material? 4:3 Letterbox?

Wenn das Projekt in der Timeline 16:9 ist, sollte auch die DVD in 16:9 erstellt werden, ohne dass Du das einstellen musst.
  Thema: XDCAM Import laaaaangsam ...
hume13

Antworten: 8
Aufrufe: 2045

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.12.2013, 11:51   Titel: Re: XDCAM Import laaaaangsam ...
Aah, jetzt bin ich glücklich! Na das rauscht jetzt auf einmal. Vielen Dank für den Tipp. Ist das irgendwo vermerkt, dass man diesen Treiber braucht? Mir war das jedenfalls nicht bewusst.
  Thema: XDCAM Import laaaaangsam ...
hume13

Antworten: 8
Aufrufe: 2045

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.12.2013, 11:16   Titel: Re: XDCAM Import laaaaangsam ...
Also, das ist wirklich unsäglich. Für einen 10 Sekunden Clip dauert die Übertragung 93 Sekunden, bei einer Grösse von 75MB. Das ist weniger als 1MB/s und ich weiss, dass USB2.0 deutlich schneller ist. ...
  Thema: FCPX: Film ausgeben auf Youtube
hume13

Antworten: 7
Aufrufe: 2475

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.12.2013, 22:30   Titel: Re: FCPX: Film ausgeben auf Youtube
Und?
Hat's geholfen?

Das funktioniert. Ich stand vor dem gleichen Problem und die Hilfe in diesem Video hat geholfen. Nun geht's auch wieder mit dem direkten Upload aus FCPX.
  Thema: Speicherbedarf von FCP X übersteigt Kapazität der Time Machi
hume13

Antworten: 21
Aufrufe: 10230

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.12.2013, 19:38   Titel: Re: Speicherbedarf von FCP X übersteigt Kapazität der Time Machi
Sehr gut, das teste ich auch. Mal schauen, was mir eher zusagt. Im Preis sind ja beide in etwa gleich.
  Thema: Speicherbedarf von FCP X übersteigt Kapazität der Time Machi
hume13

Antworten: 21
Aufrufe: 10230

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.12.2013, 18:26   Titel: Re: Speicherbedarf von FCP X übersteigt Kapazität der Time Machi
... Carbon Copy Cloner, und den kann man sogar so programmieren dass die Renderfiles ausgespart werden.
Der TM kann man auch explizit sagen, was sie weglassen soll - geht in den Optionen.

Das Pro ...
  Thema: DSLR nach Apple ProRes
hume13

Antworten: 18
Aufrufe: 5260

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.10.2013, 12:14   Titel: Re: DSLR nach Apple ProRes

interlaced = Problem
progressiv = ok

u.a.
http://finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=73459&

Yup, kann ich bestätigen. Mit 1920x1080p25 problemloser, direkter Import im FCPX. 1920x1 ...
  Thema: DSLR nach Apple ProRes
hume13

Antworten: 18
Aufrufe: 5260

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.10.2013, 12:11   Titel: Re: DSLR nach Apple ProRes
Das prores aus dem Compressor nicht funktioniert kann eigentlich nicht sein. Compressor kann das Material falsch interpretieren aber das Ergebnis sollte 1080 25i sein nach der neuen definitionsschre ...
  Thema: DSLR nach Apple ProRes
hume13

Antworten: 18
Aufrufe: 5260

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.10.2013, 23:35   Titel: Re: DSLR nach Apple ProRes
Hab´s jetzt auch noch mit Compressor probiert. Da funktioniert die Wandlung nach ProRes 422 HQ problemlos. Erstaunlicherweise erkennt FCPX aber beim Einfügen in die Timeline das Format nicht. Ich muss ...
  Thema: DSLR nach Apple ProRes
hume13

Antworten: 18
Aufrufe: 5260

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.10.2013, 23:25   Titel: Re: DSLR nach Apple ProRes
So, hier ein File direkt aus der D5200 zum selber testen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/50272145/FCPX/DSC_0008.MOV

Aufgenommen, wie gesagt mit 1920x1080i50 --> Angabe Nikon.
 
Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz